was ist überhaupt ein Prophet?

Der Qur’an ist die letzte Offenbarung die alle davor gewesenen aufgehoben hat ...


Wer hat dir das gesagt? Von wem weißt du das?
Ist Allah höchstselbst dir erschienen und hat dir gesagt, du sollst deine Weisheit aus dem Koran beziehen?
Oder war es nicht vielmehr deine Familie, deine Lehrer oder wer auch immer?
Solange Allah es dir nicht DIREKT mitteilt, darfst du getrost darüber nachdenken, ob es wahr ist! Denn wie du ja auch weißt, können Menschen lügen, um des eigenen Vorteils willen! Oder glaubst du, dass es keine Menschen gibt, die die Sehnsucht des Menschen nach Wahrheit benutzen, um ihn zu versklaven?
Denk doch mal darüber nach, warum du wohl gesagt bekommst, dass NUR AUSERWÄHLTE Menschen von Allah angesprochen werden! Und dass du das nicht mal anzweifeln darfst, ohne gleich in die Hölle zu kommen!
Findest du das gerecht? Glaubst du, dass Allah so kleinlich ist?

LG

believe
 
Werbung:
@derda:
Zuerst einmal, ich muss garnichts! Damit das mal klar ist! :nono:
Wenn der Koran das wahre Wort Gottes wäre,bräuchte es nicht einer Erklärung durch Menschen!
Wenn im Koran das wahre Wort Gottes stehen würde, dann würde jeder mensch den Koran verstehen, auch in der Übersetzung!
Wenn es das wahre Wort Gottes wäre, dann müsste niemand den zeitlichen Kontex kennen, der wäre dann unwichtig.
Wenn im Koran das wahre Wort Gottes stehen würde, dann wären keine sachlichen Fehler darin enthalten!
Wenn im Koran die wahren Worte Gottes stehen würden, dann würden sich nicht so viele Suren und Verse auf Gewalt gegen andere beziehen.
Du willst Beweise? Gut, fangen wir mal damit an, dass im Koran klar Aufrufe zur Gewalt gegen andere sind:

2. [191] Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

3. [118] O ihr, die ihr glaubt, schließt keine Freundschaft, außer mit euresgleichen. Sie werden nicht zaudern, euch zu verderben, und wünschen euren Untergang. Schon wurde Hass aus ihrem Mund offenkundig, aber das, was ihr Inneres verbirgt, ist schlimmer. Schon machten Wir euch die Zeichen klar, wenn ihr es begreift.

4. [104] Und laßt nicht nach, die Schar (der Ungläubigen) aufzuspüren. Leidet ihr, so leiden sie gerade so, wie ihr leidet. Doch ihr erhoffet von Allah, was sie nicht erhoffen. Und Allah ist Allwissend, Allweise.

5. [14] "Und auch mit denen, die sagen: ""Wir sind Christen"", schlossen Wir einen Bund; auch diese haben dann einen Teil von dem vergessen, woran sie gemahnt wurden. Darum erregten Wir Feindschaft und Hass unter ihnen bis zum Tage der Auferstehung. Und Allah wird sie wissen lassen, was sie getan haben.
[51] O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Beschützern. Sie sind einander Beschützer. Und wer sie von euch zu Beschützern nimmt, der gehört wahrlich zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.

8. [12] "Da gab dein Herr den Engeln ein: ""Ich bin mit euch; so festigt denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!""
[13] "Dies (war so), weil sie Allah und Seinem Gesandten trotzten. Wer aber Allah und Seinem Gesandten trotzt - wahrlich, Allah ist streng im Strafen.
[14] Dies sollt ihr kosten; und (wisset), dass für die Ungläubigen die Feuerspein bestimmt ist.
[39] Und kämpft gegen sie, damit keine Verführung mehr stattfinden kann und (kämpft,) bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist. Stehen sie jedoch (vom Unglauben) ab, dann, wahrlich, sieht Allah sehr wohl, was sie tun.
[65] O Prophet, feuere die Gläubigen zum Kampf an. Sind auch nur zwanzig unter euch, die Geduld haben, so sollen sie zweihundert überwältigen; und sind einhundert unter euch, so werden sie eintausend von denen überwältigen, die ungläubig sind, weil das ein Volk ist, das nicht begreift.

9. [5] Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig;
[29] Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten.
[30] Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet!
[123] O ihr, die ihr glaubt, kämpft gegen jene, die euch nahe sind unter den Ungläubigen, und lasst sie euch hart vorfinden; und wisset, dass Allah mit den Gottesfürchtigen ist.

Das sind nur ein paar Beispiele, ich habe den Kontext gelesen!

Frauen, Geschöpfe Gottes wie die Männer werden im Koran klar diskriminiert, Mohammed bezeichnete sie als dumm, ihr Wort sei nur die Hälfte wert wie das des Mannes, in der Sharia hat das Wort der Frau nur halben Zeugenwert.
Beweise? Kannst du haben!

Muslim,Buch 4,Hadith 2127....-Er[Mohammad]schlug mich[Aisha]-schlug mich auf die Brust,was mir Schmerzen bereitete,und sagte-Glaubst du,dass Allah und sein Apostel(Mohammed)dich ungerecht behandeln würden?"

Mohammed zu Frauen: "Ich habe niemanden gesehen, der mehr Mangel an Intelligenz und Religion hat, als ihr." Band 2: 541

Mohammed fragte einige Frauen: "Ist das Zeugnis einer Frau nicht mit dem Halben eines Mannes gleichzusetzen?"Die Frauen sagten "Ja." Er sagte: "Der Grund dafür ist, das Frauen arm an Verstand sind." Band 3: 826

Mohammed sagte: "Ein schlechtes Vorzeichen ist in einer Frau zu sehen, in einem Haus und einem Pferd." Band 7: 30

"Abu Sirma sagte zu Abu Said al Khudri(r)3: "Abu Said, hast Du gehört, dass Mohamed den 'azl4 erwähnt hat?" Er sagte: "Ja", und fügte hinzu: "Wir begaben uns mit Allahs Gesandtem(s)5 auf Feldzug gegen die Banu al Mustaliq und nahmen ein paar wunderschöne arabische Frauen gefangen. Und wir begehrten diese Frauen zum Geschlechtsverkehr, da wir darunter litten, dass unsere Frauen nicht anwesend waren. Außerdem begehrten wir auch einen guten Erlös für sie. Und so entschieden wir uns, mit ihnen zu schlafen, aber dabei den 'azl zu beachten. Aber
wir sagten uns: "Wir tun einen Akt, wo doch Allahs Gesandter(s)5 unter uns ist, -warum ihn nicht fragen?" So fragten wir Allahs Gesandten5,6, und er sagte uns: "Es spielt keine Rolle, ob Ihr 'azl2 macht oder nicht! Da jede Seele, die geboren werden soll, bis zum Tage der Auferstehung ohnehin geboren werden wird.""6

Sahih Muslim 8:3371

4. [11] Allah schreibt euch hinsichtlich eurer Kinder vor: Auf eines männlichen Geschlechts kommt (bei der Erbteilung) gleichviel wie auf zwei weiblichen Geschlechts. Sind es aber (nur) Frauen, mehr als zwei, sollen sie zwei Drittel der Hinterlassenschaft erhalten. Ist es nur eine, soll sie die Hälfte haben. Und jedes Elternteil soll den sechsten Teil der Hinterlassenschaft erhalten, wenn er (der Verstorbene) Kinder hat; hat er jedoch keine Kinder, und seine Eltern beerben ihn, steht seiner Mutter der dritte Teil zu. Und wenn er Brüder hat, soll seine Mutter den sechsten Teil, nach Bezahlung eines etwa gemachten Vermächtnisses oder einer Schuld, erhalten. Eure Eltern und eure Kinder - ihr wisset nicht, wer von beiden euch an Nutzen näher steht. (Dies ist) ei n Gebot von Allah; wahrlich, Allah ist Allwissend, Allweise.
[34] Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.

Und das, derda, sollen Worte Gottes sein? vernachlässigen wir mal die schlichtweg falschen Erkenntnisse was z.B. die Embryologie etc. betrifft.
Das soll "prophetisch" sein?

Das kannst Du gerne glauben, ich kann es nicht.

Also lass uns doch bitte zum Thema zurückkehren und darüber diskutieren, was einen Propheten ausmacht.

Auch wenn die Sure Al- nabiya zu deutsch die Propheten bedeutet, heisst das nicht, dass Mohammed tatsächlich einer war.

liebe Grüße

sternenfan
 
weiter oben :rolleyes: habe ich dargestellt,
dass wahrsagen und hellsehen und prophezeihen zusammen gehören,
da befinde ich mich ganz bei jesaja,
der gesagt haben soll:

"löwe und rind werden zusammen lagern und stroh fressen."

während man das erste und den beginn im eigenen feststellen kann,
wird man das weitreichende eher im aussen finden.

so gesehen sind wahrnehmungen wie wir sie in vergangenen schriften finden:

"ich bin dein gott. ich habe dich geschaffen."

mit der gegenteiligen aussage zu vergleichen,
die nicht darstellung gefunden hat,
aber zum vergleich bestens geeignet scheint:

"ich habe mit all dem, weder im guten noch im bösen, gar nichts zu tun."

beide aussagen lassen sich in den ahnenkult einbetten, während die erste gottbezogene mehr auf den ursprung des eigenen seins abzielt, ist in der gegenteiligen zweiten ein distanzieren und entfernen davon festzustellen.

berücksichtigen wir nun eine seelenentwicklung in diesen möglichkeiten bereits in der befindlichkeit des eigenen körpers, was sich als unmittelbares wahrsagen und hellsehen bemerkbar macht, dann gibt das auch sinn, in der weiteren folge hier eine kommunikation in einem ahnenkult zu sehen. in diesem die unmittelbare abhängigkeit zweifellos gegeben ist.

darüber hinaus zeichnet sich diese weiterschreitende seelenentwicklung durch eine qualitative verbesserung aus, auf die man - wenn man sie erkannte - nicht verzichten wollte, zu keiner zeit in unserer menschlichen geschichte.

bemerkenswert ist jedoch, alle jene die wir gelegentlich als grosse auf diesem gebiet betrachten, etwa jesus oder mohammed, und vor allem alle in der jüdischen tradition allein, sie beschränken sich auf den unmittelbaren bereich der eigenen umgebung.

hier ist der versuch einer spirituellen erweiterung nicht von der hand zu weisen.
dem hatte etwa ein nostradamus rechnung getragen,
wenn er sich auf ein gebiet konzentrierte, bis an dessen ränder, europa.
genau so können wir das auch beim "schlafenden propheten" in amerika festhalten, aus der jüngsten vergangenheit des vorigen jahrhunderts.
aber hier ist in den letzten phasen seines schaffens dann doch eine gewisse disharmonie festzustellen gewesen, was wir etwa auf die konfrontation der forderung von frage und möglichkeiten zurückführen dürfen, wenn sich eigene möglichkeiten und äussere einflüsse in diesem bereich begegnen, und gelegentlich in prognosen phantastischer art abgleiten.

nicht verheimlicht soll werden, dass die werte aus dem bereich vom wahrsagen und hellsehen, oder auch die möglichkeiten der zeitlich vorgreifenden wunderwirkungen, immer dazu verwendet wurden, um die jeweiligen eigenen prophetischen möglichkeiten zu untermauern.

ein solches vermischen von fähigkeiten verfehlte die wirkung nicht, und hatte ganz nebenbei den ungemeinen vorteil, selbst blinde davon abzulenken, dass die eigenen führenden personen in dieser hinsicht selbst blind gewesen sind, ab einem gewissen limit. was heute mit einer weltweiten adressierung der konzentration locker überflügelt werden kann.

selbstverständlich ist der überfluss in dieser richtung auch nicht mehr genug, und man wünscht sich wieder die abdeckung im kleinen und in der unmittelbaren umgebung mit hilfe von wahrsagen und hellsehen.

also, der nestausbau bis zum überfluss und hin zur sättigung.

mit den verschiedensten programmen, ein kind im wachstum im chinesischen,
oder bis zu 10 im islam, oder auch nur 1, 2 oder drei bei uns,
und ob wir recht haben oder nicht, sagt uns dann das licht!

gelegentlich mit einer kriegerischen auseinandersetzung,
denn man gönnt sich in diesem bereich ja sonst nichts,

und immer noch mit gut 800 mill hungernden menschen in der rückhand.

das ist der punkt! hier ist es!
der hunger und die sättigung.

oder wie es bereits jesaja schon sagte:

"der löwe und das rind werden nebeneinander liegen und stroh fressen."

und ein :weihna1
 
Propheten sind Menschen, die die Gabe haben, ihre Ansichten sehr gut an andere zu vekaufen. Sie haben die nötige Rhetorik und die nötige Aussstrahlung um die Menschen rund um sich in ihren Bann zu ziehen.

In Wahrheit wissen sie auch nicht mehr als alle anderen ...

Woher denn auch? Sie sind ja auch nur Menschen.



:clown:
Mandy
 
Propheten sind Menschen, die die Gabe haben, ihre Ansichten sehr gut an andere zu vekaufen. Sie haben die nötige Rhetorik und die nötige Aussstrahlung um die Menschen rund um sich in ihren Bann zu ziehen.

In Wahrheit wissen sie auch nicht mehr als alle anderen ...

Woher denn auch? Sie sind ja auch nur Menschen.


:clown:
Mandy



Wer hat ihnen eigentlich diese Gabe gegeben?


LG

believe :)
 
@ Sternenfan...

Zuerst einmal, ich muss garnichts! Damit das mal klar ist!

Das stimmt,... du musst gar nichts, wenn du aber willst das man dich ernst nimmt musst, ich wiederhole musst, du das was du erzählst, sagst oder behauptest beweisen können. Das ist der Lauf der Dinge, man lernt es schon mit seinen jungen Jahren. Genauso wie eine Gleichung, zuerst folgt die Behauptung dann der Beweis,... ist es falsch oder richtig. Also beweisen. Ich komme noch auf das zurück.

Wenn der Koran das wahre Wort Gottes wäre,bräuchte es nicht einer Erklärung durch Menschen!

Wieder etwas was darauf hindeutet dass du keine Ahnung von Qur’an und der Sunnah hast obwohl du das behauptest. Ein jeder Mensch der gesund ist kann verstehen das was er ließt. Was aber du vergessen hast dass ein jeder jemanden braucht der es ihm erklärt. Nehmen wir an du nimmst dir ein Buch über die Programmiersprache C++,... du ließt es, und ließt es, vielleicht verstehst du es ein wenig, hast aber keine Ahnung, du bereitest dich vor und ließt weiterhin, du lernst, hast aber wieder keine Ahnung, du kommst teilweise hinter der den Sinn weißt aber nicht wie damit umzugehen... wenn du dich dabei weiterhin dumm stellst und es verweigerst dass dir ein Professor erklärt wie du das verstehen sollst, durch Beispiele oder auf eine andere Art und Weise wirst du genauso wenig schlau bleiben wie beim Anfang deines Lesens. Also, logischerweise brauchst jemanden, in diesem Fall einen der sich auskennt, der dir beibringt wie du lesen sollst, wie du das verstehen sollst, wie du das umsetzen sollst, wo du anfangen sollst,... und und und so vieles mehr damit du am Ende diese Programmiersprache kannst, das heißt theoretisch und vor allem Praxis bezogen.
Genauso ist es bei allen Dingen wo der Mensch an irgendwelche Erkenntnisse gelangen möchte. Und wer kann am besten erklären was der Qur’an sagt als derjenige dem es offenbart wurde, dh. Muhammed, sws. Wer kann es am besten nach ihm, seine Gefährten die von ihm lernten, wer nach ihnen? Die zweite Generation weil sie von den Gefährten lernten,... das gleiche gilt für die 3te Generation von Muslimen. In Qur’an heißt es beispielsweise dass die Menschen ihrem Schöpfer durch das tägliche Gebet dienen sollen... es wurde nichts genaueres gesagt wie das ablaufen soll, der Prophet Muhammed, sws, hat diese Verse erklärt, beigebracht und vor allem vorgezeigt. Das gilt für alle andere Verse auch. Deswegen weil er, Muhammed, Friede Segen Heil seien auf ihm, der Prophet Gottes ist und es am besten weiß.
Wie bereits schon mehrere Male von mir erwähnt hast du behauptet dass du dich mit Qur’an und der Sunnah auskennst, heißt ja nichts anderes dass du weißt was der Islam ist. Würdest du das wirklich kennen was du behauptest würdest du sehen dass der Islam sowohl einen theoretischen als auch einen praxisbezogenen Teil beinhaltet, Theorie ohne Praxis geht nicht genauso wie Praxis ohne Theorie nicht geht, wer das nicht kann oder nicht weiß hat keine Ahnung... ich wiederhole, keine Ahnung. Wer meint der würde Ahnung haben der soll meinen, beweisen wird er es niemals.

Wenn im Koran das wahre Wort Gottes stehen würde, dann würde jeder mensch den Koran verstehen, auch in der Übersetzung!

Nein das stimmt nicht. Man versteht die Qur’an Übersetzung als das was oberflächlich ist,... es ist teilweise, wenn es z.B um den Glauben als solchen geht zu verstehen. Eine gerechte Übersetzung in eine x-beliebige Sprache wird es nicht geben deswegen weil der arabische Text genausten das ist was Gott offenbart hat, unverfälscht und rein, ohne jeglichen Fehler. Wenn es zu eine Übersetzung kommt schleichen sich, ich will nicht sagen Fehler sondern Mängel des menschlichen Könnens oder schwäche der menschlichen Fähigkeit den reinen Text den Gott offenbart hat zu übersetzen (d.h. wortwörtlich, arabischer Verse = deutscher Verse),... es geht nicht. Beispielsweise gibt es in arabischen, soweit ich das weiß, mehr als 300 Begriffe für das Pferd. Für die Hölle gibt es mehr als 50 Begriffe, für Paradies gibt es auch mehrere Begriffe, genauso für beinahe meisten Wörter der arabischen Sprache. Jetzt wenn du eine Deutsche Qur’an Übersetzung nimmst wirst du nicht viel Auswahl an Wörtern haben und du wirst finden dass dieses eine Wort z.b teilweise übersetzt ist,... welches Wort aber genau? Dann nimmst du den Tafsir (Interpretation) oder fragst nach was eigentlich gesagt wird. Das aber stellt kein Problem dar, für keinen Muslim auf der Welt, es gibt Millionen von Menschen die ihn auswendig können, die ihn interpretieren können und die beibringen wie er zu verstehen ist. Deswegen auch die Pflicht des Freitagsgebet wo Vorträge gehalten werden. Deswegen gibt ist in der islamischen Tradition keinen Glauben ohne Wissen, vor dem Glauben kommt das Wissen... das ist einfach wunderschön, damit du glauben kannst musst du zuerst wissen und erkennen. Es ist Sunnah (die Praxis des Propheten Muhammed, sws) und Pflicht für jeden Muslim sich das wissen anzueignen. ... usw.

Deine Behauptung Sternenfan hier ist sinnlos. Du erwartest ein Wunder welches nicht gerecht ist, nicht für diese Welt. Wäre das gleiche würde ich ein chinesisches Buch daher nehmen und es sofort verstehen... ich mein, einfach daneben. Was ist das nur für eine Behauptung,... ich kann dazu wirklich in Moment nichts mehr sagen... tilt.

Wenn es das wahre Wort Gottes wäre, dann müsste niemand den zeitlichen Kontex kennen, der wäre dann unwichtig.

Ojeee... willst du aus Qur’an das machen was Christen aus der Bibel gemacht haben? Davor Juden aus der Tora? Nein echt. Ich habe bei so etwas eine Schreibblockade.

Wenn im Koran das wahre Wort Gottes stehen würde, dann wären keine sachlichen Fehler darin enthalten!

Beweise? Wo sind diese sachlichen Fehler zu finden?

Wenn im Koran die wahren Worte Gottes stehen würden, dann würden sich nicht so viele Suren und Verse auf Gewalt gegen andere beziehen.

Das ist etwas was teilweise richtig ist... der Kontext ist aber so was von wichtig, von dem du offenbar nichts wissen willst, damit ein jeder weiß warum. Aber lassen wir das in Moment bei Seite. Du willst also sagen dass weil Krieg und Gewalt in Qur’an vorkommen ist es Beweis genug nicht daran zu glauben oder den Propheten Muhammed, sws, abzulehnen? Ich sage dass dies kein Beweis darstellt... es ist nur das was einem nicht gefällt, nicht seinem Trieben entspricht oder das was einen anekelt, genauso wie bei der Hölle. Der Qur’an ist ein universelles Buch und drinnen steht alles was für Menschen und die Jinn von belangen ist. Würde es den Krieg und die Gewalt nicht behandeln so wäre der Qur’an voller Widersprüche und es wäre keine Offenbarung Gottes. Wie kann es sein dass der Mensch bei sich in seiner Natur Neid, Eifersucht, Ehre, Stolz, Hass, Wut, Überlebensinstinkt, Hunger, Leid, Schmerz...usw. vorfindet ohne dabei aber auf Krieg zu vergessen? Würden diese aufgezählten Eigenschaften und ähnliche der Mensch nicht haben so würde es nicht zu Krieg kommen... versuche Mal die Natur des Menschen zu verändern das was Gott erschaffen hat dann kannst du so etwas wie „Krieg und Gewalt“ als Beweis nehmen,... denn ansontens ist das was ich oben schon gesagt habe. Die Menschen haben Kriege geführt, sie führen noch immer Kriege und sie werden sie in der Zukunft weiterführen... das ist für diese Welt normal. Und damit es keine Ungerechtigkeit gibt hat Gott erklärt wie der Krieg zu führen ist. Das Wann? Wieso und Warum? Und alles andere. Würde es aber keine Erklärung in Qur’an von Krieg geben dann wäre heute die ganze Welt vielleicht islamisch oder sämtlichen Götzendiener Asiens und Afrikas wären ausgerottet. Das aber will Allah, subhane, nicht... es steht KLAR in Qur’an dass wenn Allah, subhane, wollte würde Er, subhane, alle Menschen gläubig machen genauso hat Allah, subhane, gesagt dass es keinen Zwang in Islam gibt. Das ist etwas was man ohne den Kontext nicht verstehen kann. Du aber lehnst den Kontext ab... ich weiß eigentlich gar nicht wie man das machen kann.

Du willst Beweise? Gut, fangen wir mal damit an, dass im Koran klar Aufrufe zur Gewalt gegen andere sind:

2. [191] Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

Mein lieber Sternenfan,.. gib einfach zu dass du keine Ahnung von Qur’an und der Sunnah hast. Es geht mir nicht hierbei dass ich mich besser fühle oder dass ich im Recht sein will... es geht mir hierbei zu zeigen dass du wirklich keine Ahnung hast und dass du Ungerechtigkeit sähst, du vermehrst Feindseligkeit und Hass gegenüber den Muslimen, darum geht es mir. Ich werde dir nur an diesen Qur’an Verse vorzeigen dass du die Technik des copy and paste sehr gut beherrschst in Wirklich keine Kontext kennst obwohl du bei deinen letzten Beitrag ganz oben (zeitlichen) Kontext ablehnst unten wieder meinst du hättest in Kontext gelesen. Du hasst auf die schnelle eine Antiislam Seite gefunden und Sachen von dort hierher gepostet...

Dieser quotierte Qur’an Verse 2:191 ist ein fabelhaftes Beispiel: warum warst du nicht gut zu dir und hast nicht den einführenden Verse 190 und den 192 Verse aufgelistet??? Warum? Du meinst du liest den Kontext, oder?

Wenn diesen Verse ließt : 2. [191] Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

Es verschlägt einem die Sprache, oder? Wahnsinn, diese Musls. Terroristen, Killer, Mörder...

Wenn man aber diesen Verse so ließt:

Sure 2:

[190] "Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten.
[191] Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.
[192] Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.

Dann klingt das etwas anders. Es kann dazu viel noch gesagt werden,... genauer die Worte die sich auf Kampf beziehen erklären dann würde das eine ganz andere Bedeutung haben als diejenige Sternenfan auf die du hinauswillst.
 
Wer hat ihnen eigentlich diese Gabe gegeben?


LG

believe :)



Jeder hat seine Talente, der ein kann gut malen, der andere gut rechnen, der andere gut reden ...


Also, wenn du einen Gott andenkst, der war es für mich sicher nicht :o)))))

Ich würd eher sagen, es liegt in den Genen - du kennst mich :weihna1


:)
Mandy
 
Ein Prophet ist jemand, der in die zukünftige Entwicklung der Welt Einblick bekommt. Es ist sozusagen jemand, der über den Plan Gottes oder Teile davon informiert ist. Es ist wichtig, dass er eine ständige Verbindung zum Göttlichen hält, da er so immer auf dem neuesten Stand ist.



Liebe Grüße
 
Ein Prophet ist jemand, der in die zukünftige Entwicklung der Welt Einblick bekommt. Es ist sozusagen jemand, der über den Plan Gottes oder Teile davon informiert ist. Es ist wichtig, dass er eine ständige Verbindung zum Göttlichen hält, da er so immer auf dem neuesten Stand ist.



Liebe Grüße


Ja, einer der sozusagen immer zum Montagsmeeting geht ...


:confused:
Mandy
 
Werbung:
Zurück
Oben