Wer oder was ist der Messias?

Der Thread ist ruhig geworden.
Morgen ist Heilig Abend. Wie werden Menschen eintauchen mit , unter und neben ihren Glitzer Schicki micki Konsum Bäumchen ?
Ist nicht (mehr) so meins. Sind wunder-wunder-wunderschöne Kindheitserinnerungen, heut sind mir andere Dinge wichtig.

Ich feiere den Geburtstags meinen Lehrers, dafür brauche ich kein Schickimicki mehr. Jesus hab ich mich (sozusagen) schon geschenkt, mehr geht nicht - und sonst hat keiner Geburtstag. Ich koch uns was Leckeres, zünde das eine oder andere Kerzlein an und check mich nochmal gründlich durch - ich bin da echt ein Streberlein und grad an seinem Geburtstag ist mir das besonders wichtig. Und ansonsten wart ich halt ab, wohin es mich zieht. Weil auch DAS hab ich von ihm gelernt. Aaah ja - noch ein paar Weihnachtslieder aus meiner Kindheit, die lass ich auch noch laufen. Aber sonst...?

Mmmm... - ich hoffe auf ein paar Phasen ohne Regen, um ohne Jacke mit Hundi spazieren zu gehen, ich hab der Kleinen ein rotes Mäntelchen mit Kapuze und weißer Umrandung gestrickt und weil ich selbst auch einen roten Pulli mit weißem Rentier hab (ich weiß, ist totaaal kitschig), könnten wir dann im Partnerlook gehen. *giggl* - sonst muss ich halt ne Jacke drüber ziehen.
Wie gesagt, ist megakitschig und sehn tut uns eh kaum jemand auf unserem Weg, aber ich finds trotzdem heiß 😍

Werbung:
Wir haben sie erhalten,
aber der Bote war zu unbequem,
und mittlerweile kann uns die Botschaft
auch viel zu oft und immer wieder im Mondschein besuchen.
Ja schon, aber weißt du - ich kann die Menschleins nicht ändern, ich kann seine Lehre nur für mich leben und dafür bin ich unfassbar dankbar. Für alles - es hat ja ganz viel gebraucht, dass ich damals überhaupt darauf gestoßen bin, auch die Zeit musste reif sein, um das Wagnis überhaupt einzugehen. Und es war ja ein Wagnis, alles was ich vordem für schlecht gehalten habe, lieb-haben lernen zu wollen. Und ich musste 47 Jahre meinen Weg gehen, es waren zahllose Begebenheiten, die mich letztlich an genau diesen Punkt brachten und für alle bin ich unendlich dankbar. Ich habe einfach ein Riesenglück gehabt.
Klar würd ichs allen wünschen, aber es ist völlig okay so wie es ist:
Alle sollen ihren Weg gehen und auf diesem so glücklich wie möglich werden. Mir gehts ja auch wieder gut, ich bin wieder viel lebendiger nach den Jahren meines Rückzugs, in denen ich so ein bisschen die Hoffnung auf eine Wende verloren hatte. Das verdanke ich zum einen dem ollen @Gilgamech , der mich gesucht, gefunden und hierher gelotst hat, wo ich euch begegnet bin. Die vielen Gespräche haben mich wieder ins Leben zurückgeholt und dafür bin ich ebenfalls unendlich dankbar. Wie heißt es so schön: Der Himmel gebe mir mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Wer weiß schon, wozu das alles gut ist. Ich freue mich auf den Geburtstag meines Lehrers, den ich dieses Mal wieder mit viel mehr Freude feiern kann - was will ich mehr?

Der Geist kann auch Messerscharf wie ein Schwert sein und er steht auch für das Licht. Man sagt ja auch, dass einem ein Licht auf geht, wenn man etwas erkannt hat, nur dass das bei einem Messias wohl eher ein Laserlicht ist, dass sogar in deine heimlichsten seelischen Ecken sehen kann. Gott wird ja auch als das Licht beschrieben und als ein Geist der alles Weiß, also Geist im sinne von geistig nicht von einem Gespennst. Das wäre dann die Waffe des Messias, in die Menschen hineinsehen zu können.

Ja und wissen tun wir nichts, es gibt nur Hinweise, deswegen reden wir ja drüber.
Eine wunderschöne Vorstellung - danke dafür! 😍

Ich freue mich auf den Geburtstag meines Lehrers, den ich dieses Mal wieder mit viel mehr Freude feiern kann
Das war die absolut geilste Aussage des Tage hier - Pray 4 Jesus, yes :thumbup:

Und, dat Manashkin ist für mich zur Zeit eh' absolut "on top".
Bin ich gerade echt Fan von (y)

Schreib da zwar nicht viel zwischen, aber, warum auch, ist eh alles inner Gänze gesagt.

Jede Apokalypse ist eine Bereinigung.
Weißt du, die Apokalypse ist einfach nur die "Offenbarung" eines Johannes. Ich habe bis zum heutigen Tag nicht verstanden, was sie in der Bibel verloren hat, auch wenn sie ziemlich spektakulär anmutet. Mir reicht die Endzeitrede von Jesus völlig, aber ich gestehe, dass ich sowieso arg auf ihn fixiert bin - ich red da keinem rein.

Was ist die Apokalypse - ist sie chronologisch zu sehen oder in einer anderen Dimension - wer weiß das schon!?
Keine Ahnung, ich hab ja schon ein Problem mit der Vorstellung, wie dieser Johannes auf diese enormen Zahlen gekommen ist. Dass er mitgezählt hat, wage ich zu bezweifeln. Nur die vier Pferde fand ich toll, die hab ich mir von Schleich besorgt und sie stehen bei mir im Regal - ohne Reiter. Aber das liegt daran, dass ich Pferde liebe. Steht ja auch ein Löwe dabei und ein Schaf mit Lamm und ein Eseli und noch ein paar Hühner und so, ich bin halt irgendwo immer ein Kind geblieben.

Ich habe bis zum heutigen Tag nicht verstanden, was sie in der Bibel verloren hat, auch wenn sie ziemlich spektakulär anmutet.
In dem "Brief des Judas", das letzte Kapitel im "Alten Testament".
Genau einen Millimeter vor dem "Neuen Testament".
Wie gesagt, nicht der Judas, der Jesus verraten hat,
sondern "der Judas". Das ist nicht mal eine Maschinenseite,
einfach nur eine DIN-A4-Seite und da haut der mal
alles raus, aber sowas von gut. Da kriegt jeder, aber auch Jeder, seine Packung.
Und das ist für mich eine absolute Absolution an und für sich...

Wie gesagt, hab die Bibel x-fach komplett gelesen
aber der "Brief des Judas" toppt neben der Offenbarung echt alles.

Der Himmel gebe mir mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Aus dem was ich hier so von dir lese
neige ich zu der Ansicht diese Stufe hast du schon erreicht.

😍

Werbung:
Ich habe nochmal über den Messias nachgesinnt und bin zu den Schluss gekommen, der Messias ist bereits in den Padgett-Channels wiedergekommen und hat mir die Göttliche Liebe gebracht. Ein weiterer Messias ist für mich nicht notwendig, ich habe den Glauben an den Allerbarmer und Seine Liebe. Aber es wäre trotzdem gut, wenn ein Gesandter des Himmels kommt, um viel mehr Menschen ins Licht und in die Liebe zu führen, wozu ich nicht imstande bin wegen meiner Begrenztheit.

Ich verweise hier nochmal auch das folgende Channel:
https://www.esoterikforum.at/threads/am-ende-der-zeit-kommt-jesus-wieder.241621/post-7348166

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben