Wer oder was ist der Messias?

Werbung:
Ich befürchte, heute alle Esoteriker könnten in die Geschlossene landen. Zusammen mit allen Messias. Der Mystiker und der Psychotiker schwimmen im demselben Ozean. Kommt darauf an, wer den Zustand bestimmt oder definiert?
Das erinnert mich jetzt spontan an das Buch "Mary - die unbändige göttliche Lebenslust" von Ella Kensington.
Es beschreibt das Leben einer Frau, die auf der Erde inkarniert ist und von nichts etwas wusste. Also "Pling" - da. Und sie wusste wirklich von nichts, weder davon wie ihr Körper funktionierte, noch wie das Leben auf der Erde funktionierte - eben einfach nichts vom Leben als Erdenmenschlein.

Natürlich kam es zu den merkwürdigsten Situationen und wie sollte es anders sein, ist sie natürlich auch in der "Klapse" gelandet. Sie kam auch wieder raus, aber sie war voll und ganz davon überzeugt, dass die Ärzte die Kranken waren und in ihrem Wahn nur glaubten, dass sie was zu sagen hätten.

Mary war lange Zeit mein absolutes Lieblingsbuch und gehört auch heute noch zu meinen Lieblingen. Ehrlich, manchmal hab ich mich gebogen vor Lachen und ein paar Mal hab ich alle im Haus geweckt, weil ich mitten in der Nacht lauthals losgelacht hatte. Aber es ist nicht nur lustig, sondern auch überaus weise geschrieben. Ich fands einfach ❤️

Egal, ich musste einfach dran denken, als ich deinen Beitrag gelesen habe - den ich übrigens ebenfalls überaus weise finde.

Werbung:
Das find ich spannend:

Bist du der Messias?

Nicht so wie ihr euch vorstellt.aber ja meine Seele ist die gleiche wie vor über 2000 Jahren .

Glaubst du, du warst Jesus vor 2000 Jahren?

Nein ich weiss es Mönch

Najaaa, du glaubst es zu wissen. Vielleicht, weil alles in dir das "schreit" - Überzeugungen können mächtig sein.

Aber möglich ist alles, wenngleich ich Seele nicht als fest umgrenztes Etwas sehe, sondern eher mit Sauerteig vergleiche, der in ein Teigstück eingebracht wird, wodurch ein wundervoll duftendes wohlschmeckendes Brot werden kann. Und aus dem Rest dieses Teiges wird wieder Sauerteig, der wieder neuem Teig zugegeben wird... - und so weiter und so fort.

Allerdings hat das sowieso nichts zu sagen - genauso wenig wie körperliches Erbe sich zwangsläufig in gleichen Menschen wiederholt. Ein jeder hat die freie Wahl, was er aus dem "geerbten" Potential macht und das würde Seele auch nicht stören, weil sie ihrem Menschlein den freien Willen lässt. Ich glaube, dass es das Potential zum Propheten vielfach gibt und keineswegs nur auf einen Seelenanteil beschränkt ist. Das würde ja beinhalten, dass der freie Wille nicht zur Geltung kommen kann und daran glaube ich keine Millisekunde.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben