Wer möchte eine Fernbehandlung*gratis ?

Hallo kalissa,

ihr habt mich ja schon überholt :)

kalissa schrieb:
vielleicht haben die 21 tage auch mit der zeit zu tun, die doktor usui auf dem berg saß, bevor ihm die mantras erschienen.

Das ist auch meine Vermutung.

Die neueren Erkenntnisse gehen ja eher in die Richtung, dass Usui erst sehr viel später die Symbole und Mantren in das System hereingenommen hat.

kalissa schrieb:
das erworbene wissen nicht gleich in die welt rauszuposaunen sondern mal bescheiden im stillen kämmerlein zu üben hält davon ab, in der ersten euphorie (juchu, ich habe den 1. grad!) dem größenwahnsinn zu verfallen.

:) Davon kann ich ein Lied singen ;) Ich kam dann leider schnell auf dem Boden der Tatsachen an, sprich: mein Umfeld war nicht ganz so begeistert von Reiki wie ich :) Naja, war halt auch eine Lektion.


kalissa schrieb:
noch eine frage an stefanie: meine reiki-lehrerin hat gemeint, die eigenen eltern solle man wenn überhaupt erst behandeln, wenn man den 2. grad hat - was meinst du dazu? grund: man ist da gefühlsmäßig zu involviert, aber eigentlich .... unsinn, wenn ich das genau bedenke, man ist ja, wie gesagt, nur kanal und heilt nicht mit eigener kraft.

Gefühlsmässig involviert ist man natürlich immer mit Angehörigen, gerade bei Kindern, wenn die krank sind. Da ist es dann nicht immer leicht, nur Kanal zu sein, aber ich denke, das Reiki fliesst darum nicht besser oder schlechter.

Ich würde, wie immer, keine Regel daraus machen. Wenn ich ein krankes Elternteil hätte, das offen für Reiki ist, würde ich es natürlich anbieten, wenn ich es möchte (und auch nur dann!).

Ein Vorteil ist, wenn man frühzeitig andere behandelt (und ich meine jetzt ausdrücklich keine professionellen Behandlungen, sondern im Freundes- und Familienkreis), dass man auch mehr Sicherheit gewinnt. Man merkt, es funktioniert tatsächlich, da passiert wirklich etwas, da fliesst wirklich Energie. Dein Beispiel mit den Kindern passt dazu sehr gut. Ich finde, nichts geht am Anfang über so eine Rückmeldung, wenn man sich selbst noch fragt, ob man sich das nicht alles einbildet.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Werbung:
Stefanie Rappat schrieb:
Ein Vorteil ist, wenn man frühzeitig andere behandelt (und ich meine jetzt ausdrücklich keine professionellen Behandlungen, sondern im Freundes- und Familienkreis), dass man auch mehr Sicherheit gewinnt.

.. dazu hat mir meine lehrerin gesagt, dass man sich nicht "anbieten" soll, dass, wenn die zeit reif ist, die leute von selbst auf einen zukommen.
auf mich kommt aber keiner zu, ich möchte aber, heißt das, meine zeit ist noch nicht reif ??? ich behandel ausschließlich mich, meinen mann und meine kinder ... ach ja, und eine kollegin :)

lg lilaengel
 
Hallo lilaengel,


lilaengel1965 schrieb:
mein schwindel tritt immer auf, wenn ich gar nicht damit rechne;

Beobachte doch mal, in welchen Situationen es auftritt, und notiere diese.

lilaengel1965 schrieb:
leider "sehe" ich in dem sinne aber nicht viel, bzw. spüre ich nicht viel, wenn ich jemand andrem reiki schicke.

Wie lange machst Du denn schon Reiki, bzw. hast den 2. Grad?

Ich denke, das ist eine Fähigkeit, die sich mit zunehmender Praxis entwickelt. Wobei manche Leute einfach nicht die großen Visualisierer sind, die beziehen dann ihre Eindrücke und Wahrnehmungen über andere Kanäle, also z.B. über den Tastsinn, das Gefühl in den Händen.

Wie führst Du denn Deine Fernbehandlungen durch? Man kann ja "einfach so" schicken, oder eine "richtige" Behandlung über die Ferne geben, in dem man sich vorstellt, die Hände auf die einzelnen Körperpositionen beim anderen zu legen. Ich mache das immer mit einem Proxy, also einem Stellvertreter, z.B. einem Kissen, einem Teddy o.ä., dem ich die Hände dann auflege. Nach einer Weile stellen sich dann auch die unterschiedlichen Eindrücke ein.

lilaengel1965 schrieb:
den schwindel hatte ich früher tagein tagaus, manchmal denke ich das sind die nachwehen, der rest meiner panikattacken, die ich vor jahren hatte ...

Ja, das kann gut sein, dass die Aura auf irgend einer Ebene noch nicht ganz im Gleichgewicht ist.

Was ich mal eine Zeitlang gemacht habe: Eine Situationsbehandlung in die einzelnen unteren Auraschichten gegeben, also Ätherkörper, Emotionalkörper, Mentalkörper, Astralkörper. Für ein paar Tage habe ich dann jede Schicht einzeln behandelt, ohne feste Absicht. Ich habe das als sehr wohltuend und ausgleichend empfunden. Du könntest natürlich auch eine Situationsbehandlung zu dem Thema machen: "Mein Schwindel und seine Ursachen ...", und dann schauen, ob Du irgendwelche Eingebungen bekommst.


lilaengel1965 schrieb:
dass das leben ein ewiges aufarbeiten und lernen ist, ja sehe ich auch so, wenns nach dem ginge sollte ich wahrscheinlich auch erst in ein paar jahrzehnten an klienten ran

Eben, und das ist natürlich Quatsch. Ich finde es schon wichtig, um die eigenen Lebensthemen zu wissen, die gröbsten Verletzungen geheilt zu haben und einigermaßen im Gleichgewicht zu sein, aber der Heilungsprozess hört nicht irgendwann auf, und dann ist man erleuchtet. :)


lilaengel1965 schrieb:
hab eben von einem user des forums eine PN bekommen mit einem sehr ausführlichen erdungsritual

Das würde mich auch interessieren, vielleicht kann der User es ja posten?

Liest akutenshi auch mit? Ich denke nämlich, wir sind die ganze Zeit etwas offtopic, vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, einen neuen Thread zu machen?

lilaengel1965 schrieb:
vielen dank für deine online hilfe, liebe stefanie !!!!!

Gerne! :) Mir macht der Austausch viel Freude!

Liebe Grüße,

Stefanie
 
.. .also reiki 2 habe ich schon sehr lange, meister bin ich seit 1. juli dieses jahres. habe das noch nie so gemacht, mit polster oder teddy oder so, eine gute idee !!!! habe mir immer die person in die hände gelegt und geschickt.
leutet mir ein, dass ich an körperstellen was spüren kann, wenn ich auch auf eben diese greife :) danke !!!!!

werd das mit den auraschichten mal versuchen, aber es ist halt mit einem ganztagsjob und 2 kindern und haushalt schwierig, das alles unter einen hut zu bekommen und zeit zu haben :-(
klar, die müsste ich mir nehmen ... geht sich aber oft nicht so aus, wie ich mir das vorstelle.

das mit dem aufschreiben habe ich schon mal versucht; es waren dann an die 20 unterschiedlichen ergebnisse, eben für mich nichts, woraus ich schlüsse ziehen könnte ...

aber allein das schreiben darüber - und deine tipps - stimmen mich hoffnungsvoll dass ich das auch noch in den griff bekommen werde !!!!!!

merci :kiss4: lilaengel
 
hallo ihr lieben, ich bin ziemlich neu hier. hab vor 4 wochen den ersten grad gemacht.voller begeisterung hab ich freunde und auch meine mutter und meinen mann behandelt.bei allen hat es prima funktioniert. nun bin ich hier beim lesen ziemlich unsicher geworden. hab ich zufrüh behandelt oder hätte ich meine mutter nicht behandeln sollen?bei allen hab ich die energie gespürt, nur bei mir selber bin ich nicht sicher obwohl ich mir jeden tag reiki gebe.
danke für eure hilfe :danke:
 
Hallo lilaengel,


lilaengel1965 schrieb:
.. dazu hat mir meine lehrerin gesagt, dass man sich nicht "anbieten" soll, dass, wenn die zeit reif ist, die leute von selbst auf einen zukommen.

Warum soll man seine Dienste nicht anbieten? Das habe ich auch noch nie gehört. :)

Mein Reiki-Lehrer hat damals auch Werbung gemacht, und nur so habe ich ihn gefunden. Warum soll man nicht aktiv werden und werben? Ich mache auch in unregelmäßigen Abständen Werbung. Also, ehrlich, das kann ich nicht nachvollziehen. Die Leute müssen schliesslich wissen, dass Du überhaupt etwas anbietest!

lilaengel1965 schrieb:
auf mich kommt aber keiner zu, ich möchte aber, heißt das, meine zeit ist noch nicht reif ???

Wenn man in dieser Logik bleibt, heißt es das wohl.

Ich denke, wenn man wirklich etwas möchte, sollte man sich dafür einsetzen. Das ist zwar keine Garantie dafür, dass es dann auch so passiert, aber man hat dann wenigstens seinen Teil dafür getan, und kann den Rest dem Schicksal, Gott, wem auch immer überlassen. Aber völlig passiv zu bleiben und gar nichts zu tun? Mir entspricht das zumindest nicht. Vielleicht klappt es ja, ich weiß es nicht.

Es gibt da so einen schönen Satz: Allah beschützt Dein Kamel, aber Du musst es auch anbinden. :)

D.h. für mich, ich muss meinen Teil dazu beitragen, damit die Dinge laufen. Alles weitere wird sich dann ergeben.

lilaengel1965 schrieb:
werd das mit den auraschichten mal versuchen, aber es ist halt mit einem ganztagsjob und 2 kindern und haushalt schwierig, das alles unter einen hut zu bekommen und zeit zu haben :-(

Ja, das weiß ich :) Man muss das auch nicht stundenlang machen. Wenn Du Dir jeden Tag eine Viertelstunde Zeit für eine Situationsbehandlung nimmst, ist das schon völlig ausreichend.

Für mich macht es keinen Sinn, sich mit Mammutprojekten unter Druck zu setzen, wie "jetzt muss ich jeden Tag 1 Stunde Reiki machen". Das ist für die meisten Menschen völlig unrealistisch. Man bekommt ein schlechtes Gewissen und macht im Endeffekt gar nichts, was sehr schade ist. Aber wenn ich mir vornehme, jeden Tag eine Viertelstunde Reiki zu machen, dann ist das bewältigbar, das kann man noch irgendwo im Tagesablauf unterbringen. Und meistens wird es dann doch ein wenig länger, weil es so schön ist. :)

lilaengel1965 schrieb:
das mit dem aufschreiben habe ich schon mal versucht; es waren dann an die 20 unterschiedlichen ergebnisse, eben für mich nichts, woraus ich schlüsse ziehen könnte ...

Schade. Vielleicht könnte es Sinn machen, diese Liste mal mit jemandem zu besprechen, um zu sehen, ob sich irgend welche Muster oder Gemeinsamkeiten ergeben?

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Hallo heido,

heido schrieb:
hallo ihr lieben, ich bin ziemlich neu hier. hab vor 4 wochen den ersten grad gemacht.voller begeisterung hab ich freunde und auch meine mutter und meinen mann behandelt.bei allen hat es prima funktioniert. nun bin ich hier beim lesen ziemlich unsicher geworden. hab ich zufrüh behandelt oder hätte ich meine mutter nicht behandeln sollen?bei allen hab ich die energie gespürt, nur bei mir selber bin ich nicht sicher obwohl ich mir jeden tag reiki gebe.
danke für eure hilfe :danke:

Je nachdem, wen Du hier fragst, wirst Du vermutlich unterschiedliche Antworten bekommen :)

Wie ist denn Dein eigenes Gefühl? Letztendlich sollte dies das Entscheidende sein.

Ich persönlich finde das, was Du schreibst, vollkommen in Ordnung. Ich wüßte nicht, was daran falsch sein sollte.

Was das Spüren der Energie bei einem selbst angeht: Das kann einfach eine Weile dauern. Wenn Du weiter Selbstbehandlungen machst und so enthusiastisch Freunde und Familie behandelst, wirst Du es irgendwann auch bei Dir selbst merken. :)

Ich wünsche Dir noch viel Freude auf Deinem Weg!

Stefanie
 
Werbung:
komme erste jetzt dazu, eure postings aufmerksam durchzulesen und zu beantworten. mit zwei kleinen kids, fulltime-job, haushalt und im ewigen kampf gegen die uhr kein wunder.

ich freu mich sehr über den dialog, als "absolute beginner" in reiki sind eure erfahrungen und tipps für mich sehr interessant und hilfreich. allerdings beschäftige ich mich schon sehr lange mit energiearbeit, hab sehr viel darüber gelesen und vorallem mit menschen die mit verschiedensten richtungen arbeiten und professionell "heilen" zu tun. von kinesiologie bis engelarbeit. ich habe mich schon als kind mit heilen, energien usw. beschäftigt und meinen eltern krankheiten aus der aura rausgezupft. leider ist mir dieses talent verloren gegangen, visuell nehme ich fast nichts mehr wahr, aber auf einer anderen ebene sehr viel, darum kamen mir auch die reiki1 einweihungen sehr bekannt vor, tiefgreifende erfahrungen, die ich aber, schien es mir, schon irgendwie "kannte".

ich rede im freundes- und bekanntenkreis aber nicht sehr viel drüber, außer mit echt eingeweihten und solchen eben, die auch energetisch arbeiten. allerdings denke ich überhaupt nicht daran, einen job daraus zu machen und die dienste professionell anzubieten. ich habe einen job, mit dem ich sehr happy bin, aber heilung etc ist eben die andere seite der medaille meiner persönlichkeit und ich habe diesbezüglich einen wahnsinnigen wissensdurst.
brauche ich zur weiterentwicklung und selbsterkenntnis. die letzten jahre habe ich ausschließlich in einen sehr fordernden beruf und in meine beiden kids investiert, jetzt bin ich dran und ich gönne mir den freiraum, mich in dieser hinsicht weiterzubilden.

übrigens - panikattacken (inkl. schwindel, kopfschmerzen, etc), liebe lilaengel, kenne ich nur zu gut. totale überforderung und die angst, all das nicht mehr zu packen ... zwei jahre lang war das echt superschlimm, mittlerweile stehe ich den anflügen einer attacke gelassener gegenüber, die haben ihren schrecken verloren. reiki hilft mir auch, mich zu erden und mir nicht den boden unter den füßen wegziehen zu lassen. ich glaube, die lebensangst kommt, wenn man null für sich macht und der emotionalkörper sich meilenweit entfernt hat, von der seele ganz zu schweigen. man ist weder dort noch da sondern nur im kopf und dort dominiert die angstspirale. aber wie gesagt - seit ich egoistischer geworden bin und geiziger mit meinen kostbaren hauseigenen energien gehts mir wunderbar.

zu deiner frage, lilaengel: meine lehrerin, bei der ich die einweihung gemacht habe heißt susanne maier, in 1010 wien zuhause. und wo warst du? ich finde es legitim übrigens, adressen und namen weiterzugeben. es landet eh jeder dort, wo er hinsoll.

übrigens, thema wissensdurst;-), was haltet ihr von "magnified healing"?
eine gechannelte energie, ähnlich reiki doch stärker, hab ich mir sagen lassen, von irgendeinem aufgestiegenen meister (oder meisterin), namen vergessen!?

wünsche euch einen feinen, heißen, tropischen sommerabend. (genießt ihn, es könnte der letzte in diesem jahr sein;-)

liebe grüße

kalissa
 
Zurück
Oben