Wer möchte eine Fernbehandlung*gratis ?

Hallo lilaengel,

zum "Zitieren": Wenn Du auf "zitieren" klickst, öffnet sich das Antwortfenster. Den Text, den Du zitieren möchtest, musst Du zwischen den beiden Quote-Befehlen, die sich in den eckigen Klammern befinden (ich setze es hier mal in runde Klammern): (quote=...) und (/quote) setzen. Ist etwas mühselig, da man es für jeden Abschnitt, den man zitieren möchte, machen muss. Anstatt der Punkt hinter "quote=..." steht dort der Name desjenigen, den man zitieren möchte.

lilaengel1965 schrieb:
das starre schema von 21 tagen ergibt für DICH keinen sinn, das ist DEINE ansicht, es gibt aber auch andere meinungen und ansichten.

Meinungen und Ansichten sind etwas anderes als Erfahrungen. Es entspricht nicht meiner Erfahrung, dass man exakt 21 Tage lang einen Reinigungsprozess durchläuft.

lilaengel1965 schrieb:
DU würdest aus all den dingen keine regeln machen, das mag für DICH ja auch so in ordnung sein, aber lass doch auch den menschen die regeln, die diese wollen!

Ich glaube, wenn man etwas als feststehende Regel in einem Reiki-Kurs präsentiert bekommt, hat man als AnfängerIn gar nicht die Wahl, dies anzunehmen oder abzulehnen, da man sich in der Materie nicht auskennt.

Und da ich wirklich sehr oft von irgendwelchen abstrusen Regeln höre (dies ist jetzt nicht auf Dich bezogen!), die man angeblich befolgen muss, um Reiki zu praktizieren, bin ich sehr aufmerksam diesbezüglich geworden. Ich denke da an sowas wie: Man darf Reiki nicht anwenden, wenn man Fernsehen guckt, oder man dürfe keinen Alkohol nach einer Einweihung oder Behandlung trinken, oder man würde wieder entweiht werden, wenn man sich nicht an die Vorgaben der Meisterin hält, usw. usw.

Viele dieser Regeln haben die Menschen als sehr einschränkend wahrgenommen, und manche sind davon abgehalten worden, Reiki zu praktizieren, weshalb ich generell Menschen ermutigen möchte, angebliche Regeln im Reiki kritisch zu hinterfragen.

Wenn Du für Dich etwas überprüft und als sinnvoll erachtet hast, ist das für mich vollkommen in Ordnung. Auch ich habe Rituale und Regeln, die ich für mich als sinnvoll erachte, aber das kann ich meinen SchülerInnen immer nur als meine Erfahrung präsentieren, als ein Angebot.

Und wenn Du schreibst:
lilaengel1965 schrieb:
ich sagte, dass man sich von niemandem andren in dieser zeit reiki geben lassen sollte.

dann möchte ich das hinterfragen, weil mir diese Regel nicht bekannt ist, und sie mir ganz persönlich auch wenig sinnvoll erscheint.



lilaengel1965 schrieb:
wortklaubereien wie deine antwort auf "da hast du recht" was ich einfach so meinte das ist auch meine meinung, stören mich allerdings ein wenig ..

Ich habe den Eindruck, dass Du Dich angegriffen fühlst, was nicht in meiner Absicht liegt.

Es sollte auch keine Wortklauberei sein. Ich denke, ich habe verstanden, was Du mit diesem Satz sagen wolltest.

Hier lesen einige Leute mit, die z.T. mit Reiki erst anfangen. Ich möchte insbesondere die Neulinge ermutigen, kritisch zu sein, Dinge zu hinterfragen, da ich den Eindruck habe, es werden so viele Regeln im Reiki aufgestellt, wohingegen meiner Ansicht (und Erfahrung) nach Reiki so einfach ist. Viele Regeln, von denen ich höre, scheinen einfach irgendwann mal von Leuten aufgestellt worden zu sein, ohne dass es eine wirkliche Grundlage gibt.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
Werbung:
Hi lilaengel,

irgendwie taucht Dein letztes Posting bei mir nicht auf, ich kopiere das jetzt mal aus der Benachrichtigung:


Stefanie Rappat schrieb:
Viele dieser Regeln haben die Menschen als sehr einschränkend wahrgenommen, und manche sind davon abgehalten worden, Reiki zu praktizieren, weshalb ich generell Menschen ermutigen möchte, angebliche Regeln im Reiki kritisch zu hinterfragen.

lilaengel1965 schrieb:
findet nicht ohnehin der den weg zu reiki, der ihn auch finden soll ?

Leider waren das Leute, die schon in Reiki eingeweiht waren, aber durch die Äußerungen der Lehrerin verwirrt oder verunsichert waren und Reiki dann teilweise gar nicht angewendet haben.

lilaengel1965 schrieb:
VIELEN DANK für das erklären mit dem zitieren

Ich glaube, Du mußt hinter dem Zitat einfach nur (wieder runde Klammern statt eckiger Klammern im Zitat) (/QUOTE) schreiben, so, wie es ganz am Ende des Zitats steht.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
euer diskurs. habe seit über zwei wochen die einweihung in reiki 1, wurde gemeinsam mit einer freundin von einer meisterin, die ich sehr schätze, eingeweiht.

diese meisterin hat ebenfalls diese regeln von sich gegeben: in den ersten 21 tagen NUR sich selbst behandeln, ca. 1 h lang pro tag und alle 21 handpositionen. ausnahme: blumen dürften wir schon behandeln, aber sonst: abwarten und reiki üben.

für mich ist das der anstoß, mich in geduld zu üben und nichts zu überstürzen, als tendenziell ungeduldiger mensch fällt mir das schwer.

andererseits - es stimmt, dass in manchen büchern steht, man kann gleich andere behandeln, auch eine andere freundin, die ebenfalls kürzlich eingeweiht wurde, war ganz erstaunt über die 21-tage-regel.

ich gestehe, auch gegen diese verstoßen zu haben: meine kinder sind zur zeit beide krank, sommergrippe und angina. ich habe zuerst meinen kleinen sohn behandelt, der hat das sehr genossen und war rasch wieder fit. meine tochter wollte dann auch - jede mama legt ihrem kind die hände auf, tat ich bisher ja auch schon, nur eben jetzt mit verstärkter kraft sozusagen, die für mich und die kids spürbar ist.

die beiden haben sehr positiv darauf reagiert und ich denke mir auch: mit der einweihung ist so etwas wie ein schalter angeknipst, jetzt fließt die energie, auch ohne großes brimborium und wartefrist. die selbstbehandlung mache ich zusätzlich eh auch.

ich finde die unterschiedlichen erfahrungen bezüglich reiki sehr spannend, generell bin ich auch eine, die hinterfragt und regeln nicht in stein gemeißelt ansieht.

wünsch euch einen schönen abend,

liebe grüße

kalissa
 
Hallo kalissa,

danke für Deinen Bericht!

kalissa schrieb:
diese meisterin hat ebenfalls diese regeln von sich gegeben: in den ersten 21 tagen NUR sich selbst behandeln, ca. 1 h lang pro tag und alle 21 handpositionen. ausnahme: blumen dürften wir schon behandeln, aber sonst: abwarten und reiki üben.

Ich bin wirklich erstaunt darüber. Ich mache Reiki nun schon recht lange, und derartige "Auflagen" sind mir nicht bekannt.

Ich empfehle auch regelmäßige Selbstbehandlungen, aber eine Stunde ist wirklich lang. Viele schaffen dies aus unterschiedlichen Gründen nicht, und haben dann ein schlechtes Gewissen, was ich schade finde.

kalissa schrieb:
ich gestehe, auch gegen diese verstoßen zu haben: meine kinder sind zur zeit beide krank, sommergrippe und angina. ich habe zuerst meinen kleinen sohn behandelt, der hat das sehr genossen und war rasch wieder fit. meine tochter wollte dann auch - jede mama legt ihrem kind die hände auf, tat ich bisher ja auch schon, nur eben jetzt mit verstärkter kraft sozusagen, die für mich und die kids spürbar ist.

Ich finde das, ehrlich gesagt, vollkommen normal, auch und gerade dann Reiki zu geben. Ich ermutige die TeilnehmerInnen meiner Kurse, genau dies zu tun, um Erfahrungen mit der Energie zu sammeln.

Der einzige Grund, der mir wirklich einfällt, am Anfang nicht andere Leute zu behandeln, hat etwas damit zu tun, dass es Menschen gibt, die sich wenig um sich selbst kümmern. Es sind Menschen, die immer für andere da sind, aber wenig auf ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche achten. Für diese kann es besonders wichtig sein, Reiki erstmal nur für sich selbst anzuwenden.

Wie hat Deine Lehrerin denn diese Regel begründet? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Liebe Grüße,

Stefanie
 
hallo,

meine meinung/ erfahrung ist unter andrem auch die, dass man mit sich selbst im reinen sein sollte, bevor man jemand anderem reiki gibt. klar ist man "nur" kanal, man gibt aber sehr wohl emotionen/ ängste zb weiter, da man ja gerade zu beginn mit reiki1 noch gar nicht weiß, wie man mit diesen dingen umzugehen hat!

eine stunde lang die hände aufgelegt habe ich mir selten; ich mache das je nach zeit und gefühl und wie ich es eben brauche und genieße. und sehr wohl auch beim fernsehen, oder zb im auto wenn ich im stau stehe, lege ich mir eine hand auf das sonnengeflecht ...

wie lange arbeitest du denn schon mit reiki?
wie viel zeit lag zwischen der meister einweihung und der lehrer ausbildung?
(wie lange dauert die meisterausbildung?)

machst du das hauptberuflich ??

und zu guter letzt hätte ich bitte noch gerne einen tipp:
- habe immer wieder so einen - ich nenne es - energetischen schwindel, der im hinterkopf sitzt und mich "nach hinten zu ziehen scheint".
habe niedrigen blutdruck, bin aber ein sehr sportlicher, fideler mensch, der sich viel bewegt ..

erden (breitbeinig hinstellen, kraftsymbol in die hände, füße und wurzerlchakra und rotes licht in die erde fließen lassen ..) hilft nur kurzzeitig.
hast du da ev. einen tipp für mich ??

gleich mal vielen dank im voraus fürs beantworten meiner vielen fragen *gg*
lg lilaengel :kiss3:
 
kalissa schrieb:
ich gestehe, auch gegen diese verstoßen zu haben:

hi, ich denke das ist das was stefanie gemeint hat; dass man sich eben nicht schämen sollte, wenn man gegen irgendwelche regeln verstößt, von denen man gar nicht weiß, wer sie erstellt hat, und ob sie stimmen.

deine kinder waren krank, du konntest ihnen supergut helfen, somit ist das meiner meinung nach total gut und stimmig dass du sie sofort behandelt hast.

lg lilaengel :daisy:
 
danke für eure postings.das WARUM der 21-tage-regel hat mir die reiki-lehrerin nicht genau erklärt, sie meinte nur, es ginge da um geduld, man muss sich eben gedulden und an sich üben, bevor man sozusagen "versuchskaninchen" in die mangel nimmt. vielleicht haben die 21 tage auch mit der zeit zu tun, die doktor usui auf dem berg saß, bevor ihm die mantras erschienen.

ich beschäftige mich schon sehr lange mit energiearbeit und für mich spricht kein vernünftiger grund dagegen, mich vorzeitig als kanal zur verfügung zu stellen, wenn jemand in meiner umgebung das benötigt. allerdings sehe ich in der 21-tage-regel schon einen funken sinn wenn es darum geht selbst mit sich ins reine zu kommen (das hat lilaengel ja angesprochen). und: das erworbene wissen nicht gleich in die welt rauszuposaunen sondern mal bescheiden im stillen kämmerlein zu üben hält davon ab, in der ersten euphorie (juchu, ich habe den 1. grad!) dem größenwahnsinn zu verfallen.

bei mir ist das so, dass ich mich auch schwer abgrenzen kann, vorallem dann, wenn ich einen menschen behandle, an dem mir liegt. ich habe meine tochter behandelt und die fühlte sich nach drei behandlungen (innerhalb eines nachmittags) viel viel besser, die halsschmerzen gingen weg, das fieber runter. nur hatte ich beides danach und war die nacht über dann fiebrig und schlapp. zuviel von mir selbst gegeben wahrscheinlich, während der behandlung, und nciht von "oben".

andererseits bekommt man von kindern ehrliches feedback und wenn die sagen: wow, das tut gut, kribbelt so angenehm und ist ganz heiß wenn die hände aufliegen, dann ist das schon ein erfolgserlebnis.

übrigens, noch eine frage an stefanie: meine reiki-lehrerin hat gemeint, die eigenen eltern solle man wenn überhaupt erst behandeln, wenn man den 2. grad hat - was meinst du dazu? grund: man ist da gefühlsmäßig zu involviert, aber eigentlich .... unsinn, wenn ich das genau bedenke, man ist ja, wie gesagt, nur kanal und heilt nicht mit eigener kraft.

happy day, bei uns in wien wirds heute heiß. (der sommer fällt heuer also auf einen donnerstag;-)

liebe grüße

kalissa
 
hi du,
das mit dem gedulden sehe ich so wie deine reiki lehrerin (bei welcher bist du denn? auch in wien??) das ist für mich neu, konnte ich nie, seit ich reiki habe, geht das aber wöchtentlich ein stück besser :flower2:

du schreibst, du hattest dann die symptome deiner tochter; auch das kenne ich von früher, da hast du deine eigene energie mit reingenommen, wie du eh sagst, du warst nicht nur kanal.
(ich persönlich hätte halt nicht 3x am tag behandelt, sondern immer nur 1x am tag, das dafür ausführlich. ABER auch das denke ich muss jeder selbst wissen und für sich entscheiden, offenbar hast du deiner tochter ja gut geholfen!!!! )

deshalb bete ich immer vor einer behandlung:

höchstes göttliches sein, gott vater, gott mutter, ich bitte um licht und liebe und ich bitte dich, kanal sein zu dürfen.

selbiges bete ich nach dem energie aufstreichen mit einem DANKE dasss ich kanal sein durfte.

du hast zwar stefanie angeredet; meiner meinung nach kann man die eigenen kinder von anfang an behandeln, nicht erst mit reiki2.

*lach* das mit dem größenwahnsinn "hurra ich bin meister/ od. lehrer" ist leider weit verbreitet; ich im gegenzug musste erst lernen, dass ich menschen helfen kann, und war - eigentlich schon mein ganzes leben lang - weit davon entfernt, in irgendeiner art dem wahn zu verfallen :daisy:

ich habe anfangs (beim 1. und 2. grad) irrsinnig oft meine lehrerin angerufen, ge sms´t, gemailt; nun mit dem meistersymbol habe ich - ohne was dazu zu tun - gelernt, auf mich und meine eigenen intuitionen zu hören, und mich nicht immer verunsichern zu lassen. mein bauch sagt mir schon das richtige, und bei wichtigen dingen, wo ich nicht selbst weiterkomme, habe ich eh meine lehrerin als rückhalt :)

lieben gruß, und kann es nur bestätigen, in wien fällt der sommer heuer auf einen donnerstag ... *gggg*

lilaengel :kiss4: :banane:
 
Hallo lilaengel,


lilaengel1965 schrieb:
meine meinung/ erfahrung ist unter andrem auch die, dass man mit sich selbst im reinen sein sollte, bevor man jemand anderem reiki gibt.

Ja und nein :)

Ja, natürlich ist es wünschenswert, wenn man selbst einigermassen mit sich im Reinen ist, bevor man andere behandelt. Nein, denn dann könnte man vielleicht mit 70 oder 80 Jahren anfangen, zu behandeln :)

Was ich damit sagen will: Ich denke, das Lernen, das Reinigen, das Lösen alter, problematischer Muster hört nicht auf. Es wird leichter, aber aufhören tut es nicht.

lilaengel1965 schrieb:
klar ist man "nur" kanal, man gibt aber sehr wohl emotionen/ ängste zb weiter, da man ja gerade zu beginn mit reiki1 noch gar nicht weiß, wie man mit diesen dingen umzugehen hat!

Ich habe zu diesem Thema keine eindeutige Meinung. Ich würde gerne mal ein andermal darüber diskutieren.


lilaengel1965 schrieb:
wie lange arbeitest du denn schon mit reiki?
wie viel zeit lag zwischen der meister einweihung und der lehrer ausbildung?
(wie lange dauert die meisterausbildung?)

machst du das hauptberuflich ??

Ich arbeite seit etwas mehr als 14 Jahren mit Reiki. Ich habe Reiki I und II 1991 gemacht, und dann mehrere Jahre bei meinem Meister gelernt, regelmäßig an den Treffen teilgenommen, verschiedene zusätzliche Seminare besucht und an längerfristigen Gruppen-Projekten mitgearbeitet. Nach ungefähr 6 Jahren ist er leider ins Ausland gegangen, und ich hatte eine längere Pause, da ich hier keinen adäquaten Ersatz fand. Ich habe mir dann insgesamt drei MeisterInnen im Ausland gesucht, bei denen ich dann mehrere länger dauernde Fern-Kurse belegt habe, da ich wegen meiner kleinen Kinder nicht gut weg konnte und auch hier niemanden fand, der mir wirklich zugesagt hat. Die Meister-Ausbildung ging so ca. 1,5 Jahre. Zwischen 3a und 3b lagen, glaube ich, 11 bis 12 Monate. Ich müsste das jetzt nachsehen, genau weiß ich es nicht mehr. :) Es war zumindest ein längerer Prozess (und nicht bei Zen-Reiki). :)

Ja, ich mache das hauptberuflich. Ich gebe Seminare für den 1. und 2. Grad, und mache Behandlungen, allerdings nicht nur mit Reiki, sondern auch mit anderen Energien.


lilaengel1965 schrieb:
und zu guter letzt hätte ich bitte noch gerne einen tipp:
- habe immer wieder so einen - ich nenne es - energetischen schwindel, der im hinterkopf sitzt und mich "nach hinten zu ziehen scheint".
habe niedrigen blutdruck, bin aber ein sehr sportlicher, fideler mensch, der sich viel bewegt ..

Ist jetzt natürlich über die Ferne schwierig, dazu etwas zu sagen. Kann es ein kurzfristiges Phänomen sein, das z.B. im Zusammenhang mit der Anpassung Deines Systems an ein neues Energielevel steht? Sind organischen Ursachen abgeklärt?

Tritt es in bestimmten Situationen auf?

Vielleicht könnte es ein Ungleichgewicht zwischen den Energiezentren vorne und hinten sein. Im Sinne von: vorne ist zu wenig Energie, und hinten ist zu viel? Oder: etwas zieht Dich nach hinten, schwächt Dich? Könnte es sein, dass Du "aus Deiner Mitte" gehst?

Ich kenne dieses Phänomen nicht, deswegen kann ich hier nur herumspekulieren.

Hast Du Dir selbst mal eine Fernbehandlung gegeben? Ich würde das mal machen und mir die einzelnen Energiezentren bzw. die ganze Rückseite anschauen. Oder es von jemandem energetisch anschauen lassen. Du könntest auch über einen längeren Zeitraum die vorderen mit den hinteren Energiezentren ausgleichen.

Zu Deinem Post an kalissa:
lilaengel1965 schrieb:
hi, ich denke das ist das was stefanie gemeint hat; dass man sich eben nicht schämen sollte, wenn man gegen irgendwelche regeln verstößt, von denen man gar nicht weiß, wer sie erstellt hat, und ob sie stimmen.

Exakt. Ich finde, Druck, schlechtes Gewissen und Schuldgefühle sind beim Reiki wirklich kontraproduktiv.



Liebe Grüße,

Stefanie
 
Werbung:
hi, mah vielen dank für deine ausführliche schilderung bezüglich deiner ausbildung !!! *merci* :kiss4:

mein schwindel tritt immer auf, wenn ich gar nicht damit rechne; das mit dem ungleichgewicht habe ich noch gar nicht überlegt, ein guter tipp!
auch das mit selber fernreiki schicken und es mir ansehen !!!
leider "sehe" ich in dem sinne aber nicht viel, bzw. spüre ich nicht viel, wenn ich jemand andrem reiki schicke.

den schwindel hatte ich früher tagein tagaus, manchmal denke ich das sind die nachwehen, der rest meiner panikattacken, die ich vor jahren hatte ...

es ist halt sehr unangenehm, früher bekam ich dann immer angst dazu; mittlerweile nicht mehr, ich bitte dann oft meine engel, den schwindel zu nehmen, oder - wenn ich zu hause bin - stelle ich mich hin und reinige mit dem tensor meine aura, besonders halt den hinterkopf und die schultern. das hilft auch gut, allerdings kann ich ja nicht mit pendel oder tensor hier im büro sitzen !!!!

dass das leben ein ewiges aufarbeiten und lernen ist, ja sehe ich auch so, wenns nach dem ginge sollte ich wahrscheinlich auch erst in ein paar jahrzehnten an klienten ran :daisy:

hab eben von einem user des forums eine PN bekommen mit einem sehr ausführlichen erdungsritual *merci nochmal auf diesem weg* das ich heute sofort machen werde !!!!

vielen dank für deine online hilfe, liebe stefanie !!!!!

lg lilaengel :flower2:
 
Zurück
Oben