Wer kennt Pica Pica?

Zweebrigger

Neues Mitglied
Registriert
21. November 2011
Beiträge
1
Hallo liebe Forumgemeinde
Ich bin auf der Suche nach einer Meditationstechnik oder einfach nur Atemtechnik zur Entspannung Namens Pica Pica.
Ich habe die Technik auf einer Veranstaltung kennengelernt.
Leider konnte ich mir keine näheren Infos holen und die weite Welte des WWW hat mir nichts gebracht. Vielleicht suche ich auch falsch.
Nun fraglich Euch?
Wer kennt Pica Pica?

Kurze Beschreibung:
Augen zu
Durch dias Kronenchakra einatmen
Durch den Bauchnabel oder Fußsohlen aus
Funktioniert auch über einen evtl. Schmerzpunkt.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke und noch eine gute Woche
 
Werbung:
also ich kenn Pica nur als ausruf von Pikatshu xD

ich benutze eher eine andere technik und zwar, atme ich energie sowohl durch das Kronenchakra aus dem Kosmos ein als auch durch das Wurzelchakra aus der Erde. Die Energie sammelt sich im Becken und vermischt sich.
 
Werbung:
ich kenn zwar den namen "pica pica" nicht, aber diese atemtechnik kenn ich seit über 30 jahren.
die wird eigentlich recht viel verbreitet, oft in kombination mit denen, die hier auch schon beschrieben wurden.
mit sicherheit einfach eine neubenamsung von altbekanntem - läßt sich dann immer besser "verkaufen".

:)
 
Zurück
Oben