Wie das dritte Auge, Herzzentrum und anderen Zentren zu aktivieren sind eine Anleitung

Teriyakisoße

Mitglied
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
53
Da es immer wieder Fragen zum dritten Auge und andere Zentren gibt wollte ich gern meine eigenen Erfahrungen zu diesem Thema mit euch teilen und hoffe das dies mit zur Aufklärung beitragen wird.

Da ich erkannt habe das die Menschheit in weiten Teilen noch in den Kinderschuhen steckt ist es wichtig die Individuen zu "ermächtigen" sich selbst zu helfen ihre Seelenevolution anzuheben, dazu dient die "Energiearbeit" in alten Zeiten auch Alchemie genannt.
Es existieren in unserer schönen Welt einige wenige die all diese Dinge schon seid Generationen wissen dies aber gern für sich behalten da sie sich hierdurch einen Vorteil verschaffen und so ein feines Leben haben während du vielleicht dein ganzes Dasein damit verbringen musst dir deine Miete mit einem unterbezahlten Job zu erschufften.
Dabei könnte die Menschheit als gesamte Spezies schon viel weiter sein und diese Welt in der wir leben könnte ein Paradies sein, doch der Grund ist die mangelnde Seelenevolution der "Masse". Menschen stimmen gern starken Führungspersonen ZB der Politik zu auch wenn diese es vielleicht gar nicht immer so gut meinen wie sie vorgeben. Daher ist es wichtig sich selbst Bewusst zu machen um über sein eigenes Leben zu bestimmen und seinen Beitrag als Erwachsener Mensch zu leisten, damit wir unserem hohen spirituellen Erbe als Verwalter und Schützer dieses Planeten auch gerecht werden können!
Es ist 5 vor 12, das wir anfangen an unserer inneren Entwicklung zu arbeiten, denn wenn wir uns anschauen das die Digitalisierung gerade unsere Welt vollkommen verändert, müssen wir uns fragen ob wir in dieser neuen Welt noch gebraucht werden von "denen da Oben".
Vielleicht ist es uns gemeinsam als Menschheit auch möglich ein Paradies zu erschaffen, doch ohne ausreichendes Bewusstsein wird uns das nicht möglich sein können.

Der Vorgang zur Aktivierung der einzelnen notwendigen Energiezentren um innerlich zu reifen ist im Grunde einfach.
Stell dir zuerst einmal das Bild eines "Stromkreises" vor indem sich eine oder mehrere Glühbirnen befinden. Möchtest du diese Glühbirnen zum leuchten bringen wird es dir nicht viel nützen an diesen herumzudrücken. Du benötigst natürlich genug Strom der fließen muss. Fließt der Strom nun also, dann gehen diese inneren Lampen an und damit dein innerer Reifungsprozess.

Zuerst also ist es klug dir eine Meditationsmethode zu suchen die sich mit Energiearbeit befasst.
Du kannst zu Anfang beispielsweise die Energie zwischen deinen Händen erspüren.
Fühlst du die Energie dann setze oder stelle dich hin und erspüre einfach nur wie die Energie durch deine Hände in dich einfließt. Versuche ebenso das einfließen durch deine Fußsohlen zu erspüren.
Mit der Zeit wirst du dann ein Gespür dafür bekommen und deine Energie wird stärker werden.
Es ist wichtig das du täglich übst!

Versuche dir innerlich vorzustellen wie Energie durch deinen Mittleren Kanal fließt.
Wie Energie durch deine Füße hoch fließt, wie sie durch dein Haupt herunter fließt.
Probiere einmal verschiedene Positionen aus die dein Körper einnehmen kann wie Standpositionen und Handhaltungen
Schaue dir diese mal im Internet an von Qigong Übungen.
Als Beispiel "Zhan Zhuang". Gut ist auch die Sitzhaltung nachh "Bruno Gröning" und ähnliches. Die Hände sollten offen sein und entweder nach oben oder auf dich gerichtet sein so wirst du schnell ein Energiegefühl bekommen.

Fühlst du dich innerlich mit Energie aufgeladen kannst du anfangen dich auf eines deiner Energiezentren zu fokussieren.
Verweile dann einfach dort für einige Minuten und spüre wie die Energie sich an dem Ort Sammelt.
Als Beispiel wähle dein Brustbereich. Spüre den Bereich und Atme dort entspannt ein und aus. Auch ist es möglich sich dort ein Licht oder ein anderes Symbol vorzustellen.
Ebenso ein Mantra wäre möglich wie Beispielsweise "Ma" wie bei Mama.
Ein langgezogenes Maaaaaa.
Bei täglichem üben wirst du dort schon sehr bald Frieden, ein freudiges warmes Empfinden erspüren können. Das bedeutet das sich dein Herzzentrum aktiviert.

Übrigens ist die weibliche Brust mit diesem Zentrum eng verbunden und die Muttermilch einer Frau die dieses Zentrum aktiviert hat gilt als besonders heilsam und Energetisierend für das Kind oder denjenigen für den Sie es bestimmt hat. In Alten Daoistischen Praktiken wurde damit ZB das Leben verlängert indem ein Austausch zwischen gewissen Säften von Mann und Frau die sich hoch kultiviert hatten stattfand. ((Ist aber ein anderes zu spezielles Thema, auf das aber jeder dann selbst kommen kann)^^ Muttermilch welche mit "Qi" aufgeladen ist kann auch auf ZB Hautprobleme oder ähnliches als altbekanntes Heilmittel angewendet werden. Die Muttermilch kann übrigens ganz nebenbei erwähnt ganz ohne Schwangerschaft zum fließen gebracht werden und kann dadurch Krankheiten vorbeugen, und führt zu einer natürlichen Brustvergrößerung (falls dies gewünscht sein sollte) dies ist bedauerlicherweise in Vergessenheit geraten als man den Beruf der Amme abgeschafft hat, und wohl auch im Sinne der Ärzte die gern teure OPs verkaufen möchten).


Viele haben Angst davor dieses Zentrum zu aktivieren, da Altlasten hochkommen können, manche Erspüren sogar Körperliche Schmerzen dort.
Ist der Bereich dann aktiviert und durch die Energie (Qi, Prana, Lebenskraft) könnt ihr von dessen positivem Effekt auf euer Leben profitieren.
So bearbeitet ihr Zentrum für Zentrum und geht auch durch den inneren Mittelkanal, auf den man sich als ganzes konzentrieren kann.

Das Herzzentrum ist eine Notwendigkeit an dem es unserer Gesellschaft wohl am meisten mangelt! Daher habe ich dieses Zentrum als Beispiel gewählt. Zudem wird es ZB im Yoga als erstes wichtiges spirituelles Zentrum genannt. Da von da an die Spirituelle Entwicklung hin zu einem höheren Bewusstsein stattfindet.

Das dritte Auge ist auf die selbe Weise zu aktivieren. Zuerst sammelt ihr Energie in euch an.
Im Anschluss fokussiert ihr euch auf den Punkt zwischen den Augenbrauen.
Zu Anfang wird man eventuell einen Druck spüren. Dann nicht zu lange Üben.
Nach täglicher Wiederholung wird das Zentrum dann schon bald ein angenehmes Gefühl und Frieden erzeugen. Es liegt dann an euch weiter zu üben.
Doch stehts gilt ohne Energie wird die Lampe nicht leuchten!
Wer sich einfach nur so auf das dritte Auge konzentriert wird im besten Fall Kopfschmerzen bekommen.

Achtet stets darauf nicht zu einseitig zu üben sondern zu versuchen die Energiezentren ganzheitlich zu entwickeln.
Ihr werdet sehen wie sehr eine innere energetische Entwicklung euer Leben bereichern kann.
Als Beispiel wäre zu nennen die verbesserte Gesundheit und Selbstheilung.

Weiteres zum Thema Energiearbeit habe ich in meinem anderen Thema hier für euch verlinkt, dort beschreibe ich euch wie sich das gesamte Energiesystem für mich persönlich anfühlt, als Orientierungshilfe ist dies vielleicht für den Einen oder Anderen von Nutzen.
https://www.esoterikforum.at/thread...nd-meine-erfahrung-damit.237968/#post-7099136

Ich hoffe hiermit einige Infos weitergegeben zu haben die vielleicht für den Einen oder Anderen von Nutzen sein können. In der Hoffnung einen geringen Beitrag zur Seelenevolution der Menschheit getätigt zu haben, da dies auch mir letztlich zu gute kommen wird.
Wäre es nicht schön im nächsten Leben nicht mehr in einer Welt aufzuwachen in der sich Menschen ein Leben lang um ihr weniges Geld bemühen müssen, sondern in einer Welt aufzuwachen in der reife Menschen ein Paradies geschaffen haben, in dem keiner mehr Hungern muss, ein jeder Mietfrei leben darf und die Menschen herzlich miteinander umgehen?
Das wäre der schönste Traum den wir verwirklichen können.
Hilf doch einfach mit, indem du an dir selbst arbeitest deine Seele zu entwickeln. :)

LG LVX Teriyakisoße
 
Werbung:
Es existieren in unserer schönen Welt einige wenige die all diese Dinge schon seid Generationen wissen dies aber gern für sich behalten da sie sich hierdurch einen Vorteil verschaffen und so ein feines Leben haben während du vielleicht dein ganzes Dasein damit verbringen musst dir deine Miete mit einem unterbezahlten Job zu erschufften.

Das hört sich für mich aber nicht nach höherer Seelenebene an und auch nicht nach aktivem dritten Auge und aktivem Herzchakra an. Hat man das - will und kann man sowas nämlich nicht mehr für sich behalten - dann ist man im Herzen mit allem verbunden, was ist.

Die, die du beschreibst - können von mir aus ihr Wissen gern für sich behalten. Wer damit so lebt - will eh dem grossen Ganzen aus höherer Sicht nicht dienen.

Wäre es nicht schön im nächsten Leben nicht mehr in einer Welt aufzuwachen in der sich Menschen ein Leben lang um ihr weniges Geld bemühen müssen, sondern in einer Welt aufzuwachen in der reife Menschen ein Paradies geschaffen haben, in dem keiner mehr Hungern muss, ein jeder Mietfrei leben darf und die Menschen herzlich miteinander umgehen?
Das wäre der schönste Traum den wir verwirklichen können.
Hilf doch einfach mit, indem du an dir selbst arbeitest deine Seele zu entwickeln.

Nein - wäre es nicht. Die Erde ist als ein Lernplanet zur Weiterentwicklung gedacht - hier als Seele in der Dualität mal alles an Möglichkeiten in einem Körper zu durchlaufen.

Planet und Projekt Erde -auf der/dem es immer schon Krieg gab - das hat hier nie aufgehört - fressen und gefressen werden - ums Überleben kämpfen lernen - und hat damit wohl auch einen höheren und tieferen Sinn - auch wenn Menschen es nicht verstehen und sich immer Frieden auf Erden überall wünschen - "passiv von oben kommend".

Aber selbst aktiv schon mit dem nächsten Mitmenschen nicht mal in Frieden kommen und sein können.

Hier ist jeder für sich auf einer anderen Entwicklungsstufe - nicht wertend gemeint. Und auf der Erde wird m.M.n. nie das Paradies einziehen.

Das ist und bleibt woanders - in der nicht stofflichen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Green Eireen
Wie kommst du auf deine Behauptung das die Erde ein "Lernplanet" sein?
Ich finde es gut positive Impulse zu setzen und ich glaube die Menschheit als Ganzes wird einen Weg finden sich höher zu entwickeln. Einzelkämpfertum wiederspricht der Spiritualität denn alle sind mit eiander verbunden. Die Menschheit hat sich ja seid der Antike innerlich garnicht weiterentwickelt wenn man es genau nimmt. Wir verfüttern zwar keine Leute mehr an Löwen zur belustigung, aber wir schauen uns grausamkeiten wie Game of Thrones im Fernsehen an, da wir offenbar immer noch Freude an solchen Dingen haben.
Das Herzzentrum wird absichtlich in der Gesellschaft verdrängt.
LG
 
Dabei könnte die Menschheit als gesamte Spezies schon viel weiter sein
Vielleicht aber auch nicht.
Es sind nur Vorstellungen.

Vorstellungen von einem Menschen, der "nicht sehr weit" ist.
Ich denke, du unterschätzt die Menschen. Betrachtest sie oberflächlich.
Viele betrachten oberflächlich. Diese Oberflächlichkeit ist es doch, die dann zu einer solchen Weltsicht führt.

Wenn wir etwas verändern wollen - und dieses Wissen ist das älteste - dann müssen wir an der Wurzel beginnen. Die Wurzel der Spezies ist nicht die Allgemeinheit, sondern wir selbst.
Welchen Tiefen entspringen unsere Gedanken, welche Wege nehmen sie und wo führen sie uns hin?
Welchen Tiefen entspringen unsere Taten, welche Wege nehmen sie und wo führen sie uns hin?
Dort an der Wurzel liegt der Beginn, und das wurde auch von alters her so weitergegeben. Und es wurde auch vor jenen gewarnt, die Versprechungen über einen Wandel machen, der im Außen beginnen soll. Veränderung beginnt in uns, nicht außerhalb.

Ich denke, die Menschheit als Spezies ist genau da, wo sie es verdient hat zu sein. Gemäß unserer Gedanken und Taten.
Und du selbst bist auch genau da, wo du es verdient hast zu sein. Ändern kannst du das nur, nachdem du das verstanden und akzeptiert hast. Denn dann kannst du bewusst dienen, und auf neue Verdienste wird sich alles ändern.

Ich habe immer nach Wegen gesucht, mich mit Energie aufzuladen, weil ich mich erschöpft und müde fühl(t)e. Nach und nach begreife ich aber, dass die Erschöpfung nicht ein Mangel an Kraft ist, sondern ein Stau. Energie ist Bewegung, und Müdigkeit ist nur ein Mangel an innerer Bewegtheit. Es ist genug Energie vorhanden, aber der Kanal (ich) ist zu begrenzt. Ich muss also meine Grenzen sprengen, und das umfasst auch meine gesamte Weltsicht - alles, was ich unreflektiert für wahr hielt, gilt es zu hinterfragen und nachzuprüfen - um sie fließen zu lassen.

Herzliche Grüße,
Plutonia
 
Nach und nach begreife ich aber, dass die Erschöpfung nicht ein Mangel an Kraft ist, sondern ein Stau

so hab ich das auch kennengelernt -

Grenzen sprengen, und das umfasst auch meine gesamte Weltsicht - alles, was ich unreflektiert für wahr hielt, gilt es zu hinterfragen und nachzuprüfen - um sie fließen zu lassen

das finde ich auch gut, ist für jeden jedoch wiederum individuell, wo der Fluss gestört ist
 
Als ich eben über die Beiträge zum Thema nachgedacht habe wurde mir etwas bewusst was ganz wichtig ist.

Bitte beachtet das die Anleitung die ich zur Energiearbeit oben gegeben habe nur dann auszuführen ist wenn man dem Leben gegenüber eine positive Grundeinstellung hat!!
Wer innerlich negativ schwingt, also negative Gedanken hat und ähnliches, der sollte besser die Finger von der Alchemie lassen, denn soeine Person kann sich dadurch auch sehr schaden!
Wenn wir nämlich negative Einstellungen kultivieren, dann verstärken wir letztlich dieses negative in uns nur zusätzlich durch die Energie die wir kultivieren!
Das war mit einer der Gründe, warum die Neophyten stets zuvor getestet wurden und in Ethik und gutem Denken geschult worden sind.
So sprach auch Jesus von Nächsten- und Gottesliebe bevor er seinem inneren Kreis die "Schlüssel" zum Himmelreich übergab.

Oft wird auch angeraten erst einmal ZB eine Psychotherapie zu machen um seine inneren Blockaden zu überwinden und eine Zufriedenheit mit dem Leben herstellen zu können, bevor man sich an esoterische Themen ranmacht.
Für alle die sich also innerlich gesund fühlen, können Sie oben beschriebene Übungen auf eigenes Risiko ausprobieren.
LG
 
ME geht es ums Lieben. Nicht darum, Anderen zu zeigen, wie man liebt, sondern selber zu lieben.
Ich habe im Lauf der Zeit erkannt, dass, wer sich erheben will, zuerst sich neigen muss. Tief. Vor dem Anderen. Und vor "Gott" in ihm.
Wer liebt, ist im Zentrum, holt die Himmels-und die Erdenergien in sein Herz. Und ist im Lot.
Jeder tut es um der Liebe willen, wenn überhaupt.
Die Menschheit ist ein Organismus, wir sind Teil darin und davon. Was wir in uns "erlösen", wirkt auf den Menschheitskörper.
Es ist Liebe, die heilt.

Abgesehen davon, gibt es neben dem Ajna (kein Liebeszentrum) noch das Stirnauge. Das ist ein Liebeszentrum.
Wir haben 3 davon. Das Herzchakra, das Stirnauge und noch ein ganz kleines Chakra im Scheitelchakra (Doppelchakra).
So sind wir 3fach begabt.
Egal, wie, was, wen wir lieben: es gibt nur eine Liebe, aus der alle anderen heraus entspringen.
Liebe genügt.
Finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als ich eben über die Beiträge zum Thema nachgedacht habe wurde mir etwas bewusst was ganz wichtig ist.

Bitte beachtet das die Anleitung die ich zur Energiearbeit oben gegeben habe nur dann auszuführen ist wenn man dem Leben gegenüber eine positive Grundeinstellung hat!!
Ja, aber das ist dein Filter, das ist für dich und in deinem Leben ganz wichtig.

Denn was ist Energiearbeit? Da hast du eine eigene Auffassung.
Für mich hat sie derzeit z.B. auch viel mit der Entfaltung von Dankbarkeit zu tun. So etwas ist individuell.
Gerade da gehe ich mit meinen bisher negativen Grundeinstellungen ran, um diese zu transformieren. Da sage ich Danke, auch wenn ich die Dankbarkeit noch nicht fühle. Aber ich entwickle Vertrauen, dass sie sich entfaltet, und so ebne ich ihr den Weg.

Nichts für ungut, aber Anleitungen braucht es nur, wenn jemand wirklich welche sucht.
Ansonsten geht jeder seinen Weg.
 
Zurück
Oben