@Doendrub
Also, meinst du, die "Enthaltamkeit" als die notwendige , also unabdingbare Vorassetzung, richtig?
Dem stimme ich asbolut zu.
Aber wenn es so einfach passiert wäre?
Wenn die Energie schon erweckt wäre, wie kann / sollte/ man vorgehen?
Sex wäre keine Lösung, das wäre wie die Vergewaltigung von Kundalini, also keinen Respekt, allegorisch ausgedrückt.
Dann , wenn man nichts imstande wäre, diese Energie von den niederen Chakren nach oben zu ziehen , zu transformieren, zu integrieren, so etwas... was man sollte tun?
Es alles zu unterdrücken? Abzutöten?
Du verstehst doch , was ich hier meine?
Je unangenehmer solche enthaltsame Zeit ist, umso deutlicher das Signal, dass man von der Kundalini-Praxis die Finger lassen sollte, weil es dann a)mit der Transformation mit Sicherheit nicht klappt oder b) füchterlich schief geht und mit einem Besuch in der Psychiatrie endet.
Das stimmt total! Aber ich hatte keine "feuchte Träume"... Und ich hatte nur Yoga getan... Wenn die Schlange schon genug aktiv ist, wie kann man vorgehen? Das ist doch meine persönliche Frage, wenn ich fragen darf? Die ist schon da, wolllte ich es überhaupt oder nichts... Jetzt ich leide darunter... Was kann ich tun, einfach doch zu verstehen, oder?
Wer seelische Stabilität in Kundalini-Übungen sucht, begeht im Prinzip einen seelischen Suizid-Versuch. Um sich der Kundalini überhaupt stellen zu können, braucht es eine gute seelische Grundstabilität.
Das stimmt aber auch total! Respekt! Keine Ironie...ehrlich!
Stell dir einfach vor, der Mesnch profitiert sehr von Yoga und hat keinen blassen Schimmer von Kundalini.
Etwas er macht nichts so, oder er stosst auf diese Kraft, obwohl er hatte Absicht hatte, was dann doch? Was sollte deiser arme tun? Hm?
Niemand wird in dieser Anfangs-Phase völlig enthaltsam leben können, weshalb jeder Kundaliniypga-Anfänger diese depressiven Phasen durchlebt. Das ist völlig unausweichlich und muss anfangs ertragen werden. Der Grund ist der starke Unterschied der Energielevel zwischen dem "Normal-" und dem "gehobenen" Zustand während der Zeit der Enthaltsamkeit mit parallelen Kundaliniübungen. Das ist, als ob man ein Gummiband stark dehnt und es dann plötzlich loslässt. Das Ergebnis ist ein schlaff durchhängendes Gummiband = depressive Verstimmung. Das Gummiband geht danach erst langsam wieder in einen normalem Spannungszustand über. Diesen Wechsel der Energieebenen muss man trainieren, bis er einem nichts mehr ausmacht und man sich in beiden Zuständen wohl fühlt, auch wenn sie im schnellen Wechsel erfolgen. Das kann tatsächlich mehrere Jahre dauern, je nach persönlichem Stand.
Stimmt auch, absolut auch!
Also, das Ziel wäre dann eigentlich, ohne Sex am ende zu leben, also diese ganze Energie in die so wie die höhere geistige Kraft zu transformieren? verstehe ich das alles richtig?
Diese Umsetzung muss man sich mühsam erarbeiten. Und auch das kann Jahre dauern, Jahre des inneren Konflikts und grosser innerer Anspannung. Kundalini-Yoga ist ein Werkzeug, dessen Gebrauch über Jahre geübt werden muss, um zur Meisterschaft zu gelangen, kein Zauberstab mit dessen Gebrauch *simsalabim* sich alles in eitel Freude verwandelt..
Kundalini-Yoga ist ein starker Booster spiritueller Entwicklung, mit allen Vor- und eben auch Nachteilen, die eine starke Beschleunigung der Entwicklung mit sich bringt. Wer dabei "aus der Kurve fliegt", den kann es seelisch unwiederbringlich zerstören.
Auch der absolute Volltreffer, lieber
@Doendrub , stimmt total! Leider, wie im meinem Fall.
Aber meine Frage bleibt...
Wenn man rein persönlich, aus der eigenen Kraft hinaus, nichts imstande diese Kraft so wie von
Svadhishthana Chakra
nach oben zu ziehen...
wie konkret man kann dann vorgehen?
Einfach die Praxis einzustellen? --1.
Die innere Weisheit des Prozesses einafch zu vertrauen?---2
Noch mehr alles zu intensivieren, es koste, was es wolle?---3
Einfach der innere Prozess der Transformation zu unterstützen, also einfach versuchen zu vermeiden, "aus der Kurve zu fliegen", Geduld und die Beachtung, das Respektieren der inneren Prozess, der sich selbst durchsetzen solllte, als die Ur-Kraft, so auf den Nenner gebracht?---4---usw..
Danke im voraus für die Antwort.
LG.