Wer kann die Kundalini erwecken?

Hallo Doendrub, wir kennen uns noch nicht, aber ich lese die ganze Zeit schon mit und mir macht das unwahrscheinlich Bedenken mit der Kundalini. Ich habe vor Jahren die III Grade im Kundalini erhalten, näher möchte ich darauf nicht eingehen, aber es ist schon seltsam, dass mir das Thema wieder begegnet. Mir fällt da so einiges auf, was ich in der Vergangenheit erlebt habe und dann stellt sich mir die Frage, ist es denn nicht besser, die Schlange schlafen zu lassen? Ich stehe manchmal heftig unter Strom, Strom überall durch meinen Körper inclusive andere Phänomene und so etwas ist manchmal heftig zu ertragen.... Ich bin der Meinung, dass man mit so etwas nicht herumspielen sollte....

Bei der 2. Anwendung stand ich komplett in Flammen und mein ganzes Zimmer hat gebrannt, also ich habe es so wahrgenommen. Kann es vielleicht sein, dass ich zu viel davon bekommen habe? Es ist nur so eine Frage, die mich beschäftigt. Vielen Dank für deine Antwort...
 
Werbung:
Hallo Doendrub, wir kennen uns noch nicht, aber ich lese die ganze Zeit schon mit und mir macht das unwahrscheinlich Bedenken mit der Kundalini. Ich habe vor Jahren die III Grade im Kundalini erhalten, näher möchte ich darauf nicht eingehen, aber es ist schon seltsam, dass mir das Thema wieder begegnet. Mir fällt da so einiges auf, was ich in der Vergangenheit erlebt habe und dann stellt sich mir die Frage, ist es denn nicht besser, die Schlange schlafen zu lassen? Ich stehe manchmal heftig unter Strom, Strom überall durch meinen Körper inclusive andere Phänomene und so etwas ist manchmal heftig zu ertragen.... Ich bin der Meinung, dass man mit so etwas nicht herumspielen sollte....

Bei der 2. Anwendung stand ich komplett in Flammen und mein ganzes Zimmer hat gebrannt, also ich habe es so wahrgenommen. Kann es vielleicht sein, dass ich zu viel davon bekommen habe? Es ist nur so eine Frage, die mich beschäftigt. Vielen Dank für deine Antwort...
Klingt auf jeden Fall, als wären Deine Energiebahnen ziemlich überfordert gewesen. Bei mir ist die Kudalini spontan losgebrochen, als ich 25 Jshre alt war, zunächst ohne unangenehme Nebenwirkungen. Die kamen erst später, als es wirklich ans Eingemachte ging. Deshalb hatte ich keine Wahl. Und heute, nach 40 Jahren, gehört sie einfach zu mir und reagiert schon auf leichtestes geistiges Anstupsen.
Ja, natürlich ist das Wecken gefährlich. Man lässt einen ausgewachsenen, feurigen Drachen von der Kette, kein Schoßhündchen, mit dem man mal eben ein bisschen spielen kann, um sein Ego aufzuplustern. Zurück an die Kette geht er danach aber nicht. Dazu kenne zumindest ich keinen gesunden Weg.
Vielleicht magst Du mir in einem privaten Gespräch mehr erzählen. Dazu kannst Du oben das Briefumschlag-Symbol anklicken. Mich interessiert vor allem, was man Dir als 3.Grad gegeben hat, wo ich das bei meiner eigenen Erfahrung einordnen kann. Vielleicht kann ich dann einen Weg erkennnen, wie Dir zu helfen ist. Wichtig sind auch Deine aktuell stärksten Konflikte. Wenn Du mir da vertrauen kannst, kann ich Dir vielleicht Hinweise geben,,wie Du diese Klüfte schliessen bzw. Brücken darüber bauen kannst. Einen Weg zurück zur unbedarften Puppe mit Holzkopf, die durch ihre naive Unwissenheit geschützt wird, gibt es definitiv nicht.
Kundalini ist für mich übrigens nur ein ergänzendes Werkzeug..
Meine hauptsächliche Praxis ist das buddhistische Vajrayana, wobei ich im Lauf der Jahre alle Praxisebenen. durchschritten habe, von der einfachsten bis zur höchsten. Bei allen Schritten hatte ich tibetische Meister, die mir die Erlaubnis für die jeweilge Praxis übergeben haben. Ich erwähne das nur, um Dir zeigen, das ich geistig solide und breit aufgestellt bin und meine Worte eigene Praxis und nicht irgendwelche Theorien als Grundlage haben. Stichworte dazu sind Annuttara-Yogatantra und die Praxis des Dzogchen. Guck dazu mal bei Wikipedia. ☺☺
 
@Doendrub, danke für deine Zeilen... Ich werde mich da in das unten aufgeführte Thema (Annuttara-Yogatantra, Praxis des Dzogchen) hineinlesen. Generell bedarf es des Kundalini Themas einer Auffrischung. Es ist schon sehr lange her, dass ich diese Grade bekommen habe. Für mich war das rein interessehalber, um einfach einmal zu erfahren, wie diese Kraft wirkt.

Meditiert habe ich immer schon, am Besten halt auch mit entsprechender Musik, auch schon mal einen Kurs in qi gong mitgemacht und vor langer Zeit auch Karate.

Mir ist durchaus klar, was man da evtl. von der Kette lässt. Dessen bin ich mir auch bewusst und vor allem, was da für eine Kraft dahinter steckt. Wenn die Hütte brennt, hat man vielleicht zu viel Feuer bekommen. Deshalb überlege ich, ob das überhaupt Sinn macht, in die Richtung weiterzumachen. Wenn einem der Kanaldeckel hochfliegt und die Sicherungen durchbrennen, weiß man, dass man damit sehr sehr sorgfältig umgehen muss.

Ich werde dir vielleicht später von dem letzten Grad erzählen, ich gehe mit so etwas nicht so offen um, generell brauche ich auch Zeit, um mit jemanden ins Vertrauen zu kommen. Seit dem ich diesen seltsamen Traum hatte, hat sich sehr viel verändert und da steht manchmal das komplette Leben auf dem Kopf. Hinzu kommt die Quantenverschränkung, ob es evtl. mit Kundalini zu tun haben könnte. Das sind aber von mir nur Spekulationen, weil ich der Ursache auf den Grund gehen will und mich damit nicht zufrieden gebe.

Wenn ich unter Strom/Stress stehe, kann es sein, das einfach mal so das Licht angeht. Meine Uhr (Zeit) fällt von der Wand oder sie geht einfach eine Stunde vor. Es sind lauter so hübsche Sachen, die im Endeffekt einfach nur nerven. Meine Mutter hatte das auch und sie sagte immer, "sie hatte Besuch". Was ich aber ausschließe, dass das Geistwesen waren, sondern sie war es selber. Sie hatte eine sehr positive Kraft, die sie an andere weiter gegeben hat.

Ich habe dazu ganz viele Themen im Kopf, die ich dann sortiere, und mal in einen vernünftigen Zusammenhang bringen möchte. Auch die Sache mit der NTE, falls es eine war...

LG Mary
 
Mary alle Chakren beobachten, schau was mit dir passiert, wenn du dies und das meditierst und dann guck ob es dir schadet oder nützt
 
@Doendrub

Also, meinst du, die "Enthaltamkeit" als die notwendige , also unabdingbare Vorassetzung, richtig?
Dem stimme ich asbolut zu.
Aber wenn es so einfach passiert wäre?
Wenn die Energie schon erweckt wäre, wie kann / sollte/ man vorgehen?
Sex wäre keine Lösung, das wäre wie die Vergewaltigung von Kundalini, also keinen Respekt, allegorisch ausgedrückt.
Dann , wenn man nichts imstande wäre, diese Energie von den niederen Chakren nach oben zu ziehen , zu transformieren, zu integrieren, so etwas... was man sollte tun?
Es alles zu unterdrücken? Abzutöten?
Du verstehst doch , was ich hier meine?
Je unangenehmer solche enthaltsame Zeit ist, umso deutlicher das Signal, dass man von der Kundalini-Praxis die Finger lassen sollte, weil es dann a)mit der Transformation mit Sicherheit nicht klappt oder b) füchterlich schief geht und mit einem Besuch in der Psychiatrie endet.

Das stimmt total! Aber ich hatte keine "feuchte Träume"... Und ich hatte nur Yoga getan... Wenn die Schlange schon genug aktiv ist, wie kann man vorgehen? Das ist doch meine persönliche Frage, wenn ich fragen darf? Die ist schon da, wolllte ich es überhaupt oder nichts... Jetzt ich leide darunter... Was kann ich tun, einfach doch zu verstehen, oder?

Wer seelische Stabilität in Kundalini-Übungen sucht, begeht im Prinzip einen seelischen Suizid-Versuch. Um sich der Kundalini überhaupt stellen zu können, braucht es eine gute seelische Grundstabilität.
Das stimmt aber auch total! Respekt! Keine Ironie...ehrlich!
Stell dir einfach vor, der Mesnch profitiert sehr von Yoga und hat keinen blassen Schimmer von Kundalini.
Etwas er macht nichts so, oder er stosst auf diese Kraft, obwohl er hatte Absicht hatte, was dann doch? Was sollte deiser arme tun? Hm?


Niemand wird in dieser Anfangs-Phase völlig enthaltsam leben können, weshalb jeder Kundaliniypga-Anfänger diese depressiven Phasen durchlebt. Das ist völlig unausweichlich und muss anfangs ertragen werden. Der Grund ist der starke Unterschied der Energielevel zwischen dem "Normal-" und dem "gehobenen" Zustand während der Zeit der Enthaltsamkeit mit parallelen Kundaliniübungen. Das ist, als ob man ein Gummiband stark dehnt und es dann plötzlich loslässt. Das Ergebnis ist ein schlaff durchhängendes Gummiband = depressive Verstimmung. Das Gummiband geht danach erst langsam wieder in einen normalem Spannungszustand über. Diesen Wechsel der Energieebenen muss man trainieren, bis er einem nichts mehr ausmacht und man sich in beiden Zuständen wohl fühlt, auch wenn sie im schnellen Wechsel erfolgen. Das kann tatsächlich mehrere Jahre dauern, je nach persönlichem Stand.
Stimmt auch, absolut auch!
Also, das Ziel wäre dann eigentlich, ohne Sex am ende zu leben, also diese ganze Energie in die so wie die höhere geistige Kraft zu transformieren? verstehe ich das alles richtig?


Diese Umsetzung muss man sich mühsam erarbeiten. Und auch das kann Jahre dauern, Jahre des inneren Konflikts und grosser innerer Anspannung. Kundalini-Yoga ist ein Werkzeug, dessen Gebrauch über Jahre geübt werden muss, um zur Meisterschaft zu gelangen, kein Zauberstab mit dessen Gebrauch *simsalabim* sich alles in eitel Freude verwandelt..
Kundalini-Yoga ist ein starker Booster spiritueller Entwicklung, mit allen Vor- und eben auch Nachteilen, die eine starke Beschleunigung der Entwicklung mit sich bringt. Wer dabei "aus der Kurve fliegt", den kann es seelisch unwiederbringlich zerstören.

Auch der absolute Volltreffer, lieber @Doendrub , stimmt total! Leider, wie im meinem Fall.
Aber meine Frage bleibt...
Wenn man rein persönlich, aus der eigenen Kraft hinaus, nichts imstande diese Kraft so wie von Svadhishthana Chakra
nach oben zu ziehen...
wie konkret man kann dann vorgehen?
Einfach die Praxis einzustellen? --1.
Die innere Weisheit des Prozesses einafch zu vertrauen?---2
Noch mehr alles zu intensivieren, es koste, was es wolle?---3
Einfach der innere Prozess der Transformation zu unterstützen, also einfach versuchen zu vermeiden, "aus der Kurve zu fliegen", Geduld und die Beachtung, das Respektieren der inneren Prozess, der sich selbst durchsetzen solllte, als die Ur-Kraft, so auf den Nenner gebracht?---4---usw..
Danke im voraus für die Antwort.
LG.
 
Wenn die Hütte brennt, hat man vielleicht zu viel Feuer bekommen. Deshalb überlege ich, ob das überhaupt Sinn macht, in die Richtung weiterzumachen. Wenn einem der Kanaldeckel hochfliegt und die Sicherungen durchbrennen, weiß man, dass man damit sehr sehr sorgfältig umgehen muss.
Sehr gut ausgedrückt, toll zu wissen, dass das Problem echt erkannt werden. An-erkannt.
Man kann /könnte/ alle Sicherungen durchbrennen.... Klar doch...
LG.
 
dann stellt sich mir die Frage, ist es denn nicht besser, die Schlange schlafen zu lassen? Ich stehe manchmal heftig unter Strom, Strom überall durch meinen Körper inclusive andere Phänomene und so etwas ist manchmal heftig zu ertragen.... Ich bin der Meinung, dass man mit so etwas nicht herumspielen sollte....
@Mary.-
Besser, aber es könnte so passieren, dass es ausser der Kontrole geriet, so man kann es nichts ausschleisssen.
Du kannst doch /nichts einfach/ diese aktive Schlange, sehr wahrschienlich, ich weiss es doch nichts, zurück in den Sack zu kriegen.
Die hat die eigene Interessen.
Wie alle , wie @Mary.- oder @Pavel07 sind für die nur die "Gefässe", für die Transformation.
Wenn das "gefass" nichts genug gereingt oder dazu geiegnet wäre, dann diese Energie könnte bestimmt dieses "Gefass" schaden, denn die hat michts mit unserem "EGO", " Ich"-vorstellungen oder unseren "Person" zu tun.
Und wenn es keinen Zurück dann gibt? Hm?
LG.
 
um Dir zeigen, das ich geistig solide und breit aufgestellt bin und meine Worte eigene Praxis und nicht irgendwelche Theorien als Grundlage haben.
Das glaune ich dir doch.
Deswegen ich bin hier gelandet. Denn niemand weiss es alles aus der eigenen Erfahrungen.
Das ganze belastet mich total... Entschudige, bitte.
LG.
 
Werbung:
@Doendrub, danke für deine Zeilen... Ich werde mich da in das unten aufgeführte Thema (Annuttara-Yogatantra, Praxis des Dzogchen) hineinlesen. Generell bedarf es des Kundalini Themas einer Auffrischung. Es ist schon sehr lange her, dass ich diese Grade bekommen habe. Für mich war das rein interessehalber, um einfach einmal zu erfahren, wie diese Kraft wirkt.

Meditiert habe ich immer schon, am Besten halt auch mit entsprechender Musik, auch schon mal einen Kurs in qi gong mitgemacht und vor langer Zeit auch Karate.

Mir ist durchaus klar, was man da evtl. von der Kette lässt. Dessen bin ich mir auch bewusst und vor allem, was da für eine Kraft dahinter steckt. Wenn die Hütte brennt, hat man vielleicht zu viel Feuer bekommen. Deshalb überlege ich, ob das überhaupt Sinn macht, in die Richtung weiterzumachen. Wenn einem der Kanaldeckel hochfliegt und die Sicherungen durchbrennen, weiß man, dass man damit sehr sehr sorgfältig umgehen muss.

Ich werde dir vielleicht später von dem letzten Grad erzählen, ich gehe mit so etwas nicht so offen um, generell brauche ich auch Zeit, um mit jemanden ins Vertrauen zu kommen. Seit dem ich diesen seltsamen Traum hatte, hat sich sehr viel verändert und da steht manchmal das komplette Leben auf dem Kopf. Hinzu kommt die Quantenverschränkung, ob es evtl. mit Kundalini zu tun haben könnte. Das sind aber von mir nur Spekulationen, weil ich der Ursache auf den Grund gehen will und mich damit nicht zufrieden gebe.

Wenn ich unter Strom/Stress stehe, kann es sein, das einfach mal so das Licht angeht. Meine Uhr (Zeit) fällt von der Wand oder sie geht einfach eine Stunde vor. Es sind lauter so hübsche Sachen, die im Endeffekt einfach nur nerven. Meine Mutter hatte das auch und sie sagte immer, "sie hatte Besuch". Was ich aber ausschließe, dass das Geistwesen waren, sondern sie war es selber. Sie hatte eine sehr positive Kraft, die sie an andere weiter gegeben hat.

Ich habe dazu ganz viele Themen im Kopf, die ich dann sortiere, und mal in einen vernünftigen Zusammenhang bringen möchte. Auch die Sache mit der NTE, falls es eine war...

LG Mary
Hallo Mary,
ich denke Du liegst mit Deinen Gedanken und Schlussfolgerungen komplett richtig. Dass das, was Du beschreibst, wirkliche Kundalini-Erfahrungen sind und nichts Erfundenes oder missgedeutetes ist für mich deutlich zu spüren.
Was meine Person betrifft, kannst Du fragen, was immer Du möchtest, um Dir von mir einen klareren Eindruck zu verschaffen. Da gibt es für mich keine Tabus.
Liebe Grüsse
Döndrub
 
Zurück
Oben