Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Werbung:
Es kommt ja wohl darauf an, welche Gemüsesorten man als Salat verwendet. Die Salatblätter alleine enthalten da wohl wirklich nicht viel. Aber wenn noch Tomaten, Paprika, Möhren, Gurken, Weiß- oder Rotkohl dabei sind (so als Beispiele ), dann ist Salat richtig gut!:)

Ausserdem kann man den Salat mit hochwertigen Ölen zubereiten. Ich mag zB im Moment Endiviensalat (die Bitterstoffe darin regen die Verdauung an), 2-3 gekochten warme Erdäpfeln abgemacht mit Kürbiskernöl, weißem Balsamico, Knobi, S&P

Naja, der Thread heißt "für Sport UND gesündere Ernährung zu motivieren".
Und wenn man Erfolg haben möchte, kann man das Eine nicht vom Anderen trennen, finde ich.

Für mich ist wichtig, so weit als möglich auf Fertignahrung zu verzichten. Ein Blick auf die Zutatenliste lohnt sich, auch bei Aufstrichen, Wurstwaren, Tiefkühlkost usw, was da überall an Fett, Zucker und Zusatzstoffen drin ist....
Wenn es machbar ist, ist täglich frisch zu kochen immer noch am Gesündesten.

Da stimme ich Dir zu! Wir kochen auch nur frisch, Salat und Obst essen wir, ich backe selber unser Brot, Müsli esse ich auch oft mit frischem Obst. Wir schauen auch immer auf die Inhaltsstoffe, die auf Verpackungen stehen. Deshalb, die Ernährung ist ok, ich muss nur die Schokolade drastisch reduzieren.:)

Es kommt ja wohl darauf an, welche Gemüsesorten man als Salat verwendet. Die Salatblätter alleine enthalten da wohl wirklich nicht viel. Aber wenn noch Tomaten, Paprika, Möhren, Gurken, Weiß- oder Rotkohl dabei sind (so als Beispiele ), dann ist Salat richtig gut!:)

Stimmt!
Ich meinte eigentlich den grünen Glashaussalat ...

:o

Werbung:
Bei Sport ist Krafttraining am effektivsten zum Verbrennen. Das dauert nicht lange und es geht was weiter. Anfangs ist Muskelkater einzuplanen.

Es gibt eine Planking-Challange. Speziell fürs Baucherl ein Hit.

Hab ich vor ca. einem Jahr gemacht. Ist ein Hit, aber geht echt rein.

(y) So einfach und das kannste schön zu Hause oder auch am Arbeitsplatz machen. Ist kein Fit-Studio nötig.

Ausgewogen sollte beides vorkommen, Ausdauer- und Krafttraining. Das eine kann vom anderen nicht getrennt werden.

Zurück
Oben