Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Ich bin heute schon mehr als 5 Minuten gelaufen, heute morgen war ich in der Stadt etwas einkaufen und beim Arzt und heute Nachmittag bin ich zu meiner Malschule gelaufen statt faulerweise die 800 m mit dem Auto zu fahren (ja, das ist überhaupt nicht gut!!:o )!

Hier die Summe:

Anhang anzeigen 56111

Von meinem Schrittzähler von meinem iPhone.:D

(y)
Ich hab gestern auch über meinen Schweiehund gesiegt. Obwohl er hatte schon gute Argumente: Am Vormittag stürmte es wie wild und am Nachmittag meinte er das Schneetreiben müsste ich mir nicht antun. Schmunzelnd hab ich mich zu einem 5 Minuten Schnellgehen aufgerafft. Zum Abendessen gabs 1l Frühlingskräutertee.

Ohne Deinem Thread hätte ich das wahrscheinlich nicht geschafft. Mal sehen womit mein Schweini heute ankommt - ich bin jedenfalls gewappnet.

Zeigen wir ihm die Zähne :D:)

Werbung:
Du hast da was falsch verstanden, glaube ich. Über Bewegung jedweder Art darf gesprochen werden, je mehr, desto besser, aber über Essen, welches den inneren Schweinehund größer werden lässt, das ist der Knack- und Leidenspunkt!
nee Du, ICH hab ja schließlich nicht von der Fresserei geschrieben hier in deinem thread.
ich hab da ne andere Achtsamkeit, darum meine Vermutung ;)

nee Du, ICH hab ja schließlich nicht von der Fresserei geschrieben hier in deinem thread.
ich hab da ne andere Achtsamkeit, darum meine Vermutung ;)

Du meinst, es wäre besser, wenn wir unsere Schmachtereien wegen des Verzichts auf Schokolade lassen würden und eher positiv motivieren in Bezug auf leckere gesunde Sachen?

Wäre auf jeden Fall meine Intention, sonst zieht es einen wieder runter und der Schweinehund hat gesiegt!:)

wenn wir unsere Schmachtereien wegen des Verzichts auf Schokolade lassen würden und eher positiv motivieren in Bezug auf leckere gesunde Sachen?
gar nicht auf die Fresserei konzentrieren,
sondern auf Bewegen, Fit sein und das vor allem einfach MACHEN- Tun ohne lange zu denken
Motivationspläne sind da auch nicht hilfreich, es ist nur ne Verlagerung

Was ist denn bloß so ungut daran, sich nach dem Essen zu bewegen?

(y)
Ich hab gestern auch über meinen Schweiehund gesiegt. Obwohl er hatte schon gute Argumente: Am Vormittag stürmte es wie wild und am Nachmittag meinte er das Schneetreiben müsste ich mir nicht antun. Schmunzelnd hab ich mich zu einem 5 Minuten Schnellgehen aufgerafft. Zum Abendessen gabs 1l Frühlingskräutertee.

Ohne Deinem Thread hätte ich das wahrscheinlich nicht geschafft. Mal sehen womit mein Schweini heute ankommt - ich bin jedenfalls gewappnet.

Zeigen wir ihm die Zähne :D:)

Ich denke auch, dass wir uns hier gegenseitig bestätigen können und dadurch die Anziehungskraft der Sofas nicht allzu stark ist.

Ich laufe zwar an meiner Arbeit auch recht viel, ich pendel oft zwischen verschiedenen Stockwerken hin und her, da läppert sich was zusammen, wie ich dann später auf dem Schrittzähler sehen kann. Aber stehen muss ich auch viel, wenn ich die Medikamente stelle, im Sitzen wird das unpraktisch. Deshalb werde ich am Nachmittag auch laufen und ein paar Bauchübungen machen.:)

Da ich kein Auto besitze und mit Bus und Bahn in eine andere Stadt muss laufe ich täglich mehr als andere. Also morgens 10 Minuten moderat und nachmittags öfters mehr weil ich gern noch durch die Geschäfte streife.
Aber auf die empfohlenen 10.000 Schritte komme ich sehr selten. Das ist im Alltag in meinem Beruf fast nicht möglich. Und dabei sitze ich nicht starr auf meinem Stuhl.
Aber vielleicht hole ich mir auch so eine Fitnessuhr um mich zu motivieren.

Werbung:
gar nicht auf die Fresserei konzentrieren,
sondern auf Bewegen, Fit sein und das vor allem einfach MACHEN- Tun ohne lange zu denken
Motivationspläne sind da auch nicht hilfreich, es ist nur ne Verlagerung

Was ist denn bloß so ungut daran, sich nach dem Essen zu bewegen?

Gar nichts ist daran ungut, sondern sogar sehr gut!

Und ich denke, nachdem wir uns hier alle über die Fresserei ausgekotzt haben, ist das Thema durch und wir sind nun motiviert!

Zumindest ich....

.... und wie sieht es bei Euch allen aus mit der Motivation?:)

Zurück
Oben