Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Und das was da ist kann man essen? ;)
Und was die anderen Familienmitglieder kaufen?.

Es war nur mal eine spontane Idee die ich in den Raum geworfen habe, da hier viel über das Essen geredet wird.
Aber es geht ja eigentlich darum, sich Ziele zu stecken und einfach anzufangen.
Ich meine jetzt nicht dich persönlich sondern allgemein.
Aber es bringt ja nichts zu sagen, das man heute Sport gemacht hat, aber am selben Tag noch Schokolade kauft und diese isst und gleichzeitig ist man aber unzufrieden mit dem Körper.
Ich dachte es geht hier darum sich gemeinsam zu Motivieren, darum meine Anregung, gemeinsam an einem Punkt anzufangen und sich darüber auszutauschen.
Man muss ja z.B die Süßigkeiten der Familienmitglieder nicht essen.
Ich habe ja auch geschrieben was ich gerne esse, aber auch, das ich die Sachen dann einfach nicht einkaufe.

Werbung:
Wenn wir schon beim Essen sind: Ich will mir ja mein Obst nicht madig machen lassen. Ich bin ja keine Nascherin und Schoki und ähnliches reizt mich gar nicht. Jetzt hat aber eine Kollegin gemeint, wenn ich abnehmen will, soll ich doch aufhören Obst zu essen. Obst hat viele Kalorien und Zucker und macht dick :eek:

Ja, Zucker ist schon klar -->Fruchtzucker

Aber ernsthafte Frage an die, die sich auskennen: Es kann doch nicht wirklich so sein, dass Obst als "ungesund" oder "Dickmacher" abgestempelt wird, oder? :eek::unsure:

Wenn wir schon beim Essen sind: Ich will mir ja mein Obst nicht madig machen lassen. Ich bin ja keine Nascherin und Schoki und ähnliches reizt mich gar nicht. Jetzt hat aber eine Kollegin gemeint, wenn ich abnehmen will, soll ich doch aufhören Obst zu essen. Obst hat viele Kalorien und Zucker und macht dick :eek:

Ja, Zucker ist schon klar -->Fruchtzucker

Aber ernsthafte Frage an die, die sich auskennen: Es kann doch nicht wirklich so sein, dass Obst als "ungesund" oder "Dickmacher" abgestempelt wird, oder? :eek::unsure:
Obst ist in jedem Fall gesund.
Mein Problem: ich werde auf Obst so richtig hungrig.

Aber ernsthafte Frage an die, die sich auskennen: Es kann doch nicht wirklich so sein, dass Obst als "ungesund" oder "Dickmacher" abgestempelt wird, oder?
Wenn du von der Jahreszeit und der Ŕegion ausgehst ist Obst essen hier in D im Winter nicht natürlich. Bananen und Ananas wachsen hier nicht mal im Sommer. Ob aber eine natürliche Lebensweise in jedem Fall das Gesündeste ist bleibt fraglich. Am besten man hört auf den Körper. Aber wer hat heute hier noch jemals richtigen Hunger?

Etwas essen muss man allerdings gelegentlich und Obst und Gemüse erscheint dafür wie geschaffen. :)

Wenn du von der Jahreszeit und der Ŕegion ausgehst ist Obst essen hier in D im Winter nicht natürlich. Bananen und Ananas wachsen hier nicht mal im Sommer.

Gerade bei Äpfeln und Birnen gibt ja noch alte Sorten, die sehr gut geeignet sind über den Winter in einem Lehmkeller gelagert zu werden und fast bis in den März/April hinein "frisch" bleiben :unsure:

Aber mir ging es ja eher um die Aussage, das Obst "ungesund" ist, weil es "dick macht" :confused:

Gerade bei Äpfeln und Birnen gibt ja noch alte Sorten, die sehr gut geeignet sind über den Winter in einem Lehmkeller gelagert zu werden und fast bis in den März/April hinein "frisch" bleiben :unsure:

Aber mir ging es ja eher um die Aussage, das Obst "ungesund" ist, weil es "dick macht" :confused:
Meine Oma hatte immer grosse Mengen Kartoffeln im Keller. Eine bestimmte Sorte die nicht so schnell keimt. Irgendwie mussten die Germanen ja immer schon im Winter über die Runden kommen.

Im Übermass gegessen macht wohl alles dick. Dass aber Obst besonders dick macht denke ich eigentlich nicht. Es enthält zwar auch Fett doch als eigentliche Dickmacher gelten doch Pizza und Pasta.

Werbung:
Ja, da hast du mit Sicherheit recht (y)
Das sind Binsenweisheiten, weiss eigentlich jeder. Es hängt wohl doch am Bewegungsmangel. Wenn man sich die Tiere ansieht, die stehen oder gehen den ganzen Tag. Dass man ständig sitzt oder liegt wie der Mensch gibts bei Hunden oder Katzen so nicht, wenn ich mich nicht irre (Bestimmt erzählt jetzt jemand von seiner Katze, die den ganzen Tag im Sessel sitzt). :)

Zurück
Oben