Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Der Körper pendelt sich auf ein bestimmtes Gewicht ein, wenn man normal isst. Das ist dann das Gewicht, das man hat. Ich finde, damit sollte man zufrieden sein, und sich nicht mit dem Abnehmen quälen.
Ich fühle mich aber nicht wohl. Außerdem muss ich auch wegen der Gelenke und dem Zuckerspiegel aufpassen.

Werbung:
Ich fühle mich aber nicht wohl. Außerdem muss ich auch wegen der Gelenke und dem Zuckerspiegel aufpassen.
Es gibt da eine Serie auf TLC "Mein Leben mit 300 kg", und da kommen schwer Übergewichtige zu einem Adipositas-Facharzt, der ihnen hilft. Es wird da eine kohlenhydratarme Diät empfohlen, und dann bekommen die Teilnehmer eine Magen-OP.
Schweres Übergewicht ist bei dir ja kein Thema, aber wenn man dauerhaft abnehmen möchte, ist eine Disziplin das ganze Leben lang gefragt. Bei den Teilnehmern der Serie ist es auch so, dass eine Magen-OP keine einzige Lösung, sondern nur ein Hilfsmittel ist. Sie müssen sich dauerhaft im Griff haben und sich gesund ernähren.
Ich möchte selber einige Kilo abnehmen. Ich schaue diese Serie so gerne, weil ich selber eher der Sucht-Typ bin und dabei sehe, wie die Leute es schaffen, mit Durchhaltevermögen stetig Gewicht zu verlieren.

Werbung:
Zurück
Oben