Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Dazu möchte ich noch sagen, dass meine Figur weiblich ist. Ich habe ein Kugelbaucherl, einen runden Popo und einen großen Balkon. Mittlerweilen mag ich mich gerne so.
Mit ein bissl Sport wird das Körpergefühl besser. Ich persönlich fühl mich dann auch schöner obwohl sich optisch wenig verändert. Wie gesagt, ich denke das sind Kraft und Beweglichkeit.

Werbung:
Sag nicht Seniorenprogramm dazu. Es gibt Leute um die 20 die weniger aktiv sind als du. ;)

Der Frühling wird eine Wohltat. Ich werd mich eher im Garten "abrackern". Zur Zeit bin ich ein bequemer Knochen.
Das Theraband ist eine gute Sache. Hab ich bei der Physio kennen gelernt. (y)
Normalerweise bin ich eh ziemlich fit für mein Alter.

Ja, das Band kann eh ganz schön anstrengend sein.
Ich muss halt alles sanft machen wegen meiner lädierten Wirbelsäule. Keine abrupten Bewegungen (laufen, tennis, schifahren, eislaufen und so Sachen gehen gar nicht), sonst springt mir bei einer blöden Bewegung die Bandscheibe raus...:D
Aber jetzt hab ich halt Aufholbedarf, weil ich lange nicht fit war und im Winter bin ich halt generell auch eine faule Socke...:cautious:

Gell, so ein Plank kann was. Kurz und knackig. :D

Gut, dass ich das hier jetzt gelesen habe, werde ich heut gleich wieder mal mit einbauen.. eine ordentlich länger gehaltene Plank :)

Aber stimmt schon, da geb ich dir Recht, man braucht nicht zwingend Gewichte um Kraft zu bekommen.. spreche aus Erfahrung.. :)

Und ja, er zB

Außerdem tuts dem Ego gut wenn man mit Ü40 noch den Kopfstand kann. :D

der Kopfstand.. man glaubt gar ned was der alles bewirkt :)

Normalerweise bin ich eh ziemlich fit für mein Alter.

Ja, das Band kann eh ganz schön anstrengend sein.
Ich muss halt alles sanft machen wegen meiner lädierten Wirbelsäule. Keine abrupten Bewegungen (laufen, tennis, schifahren, eislaufen und so Sachen gehen gar nicht), sonst springt mir bei einer blöden Bewegung die Bandscheibe raus...:D
Aber jetzt hab ich halt Aufholbedarf, weil ich lange nicht fit war und im Winter bin ich halt generell auch eine faule Socke...:cautious:
Stimmt, wenn die WS marod ist, darf man ganz schön aufpassen. :unsure:
Das ist ärgerlich, zumindest für mich, weil ich mich noch nicht damit abfinden kann, dass Schonung manchmal besser ist. Eben wegen dem Yoga. Das macht beweglich und der Arzt meint, ich soll stabilisieren und nicht mobilisieren. Oder Badminton darf ich auch nicht wegen dem Knöchel. Schritt für Schritt zum Alteisen ...

Zum Glück gibt es Bewegung die Spaß macht und schont. Wandern und spazieren sind total gut. Nicht nur für den Körper, auch für die Sinne. :)

Stimmt, wenn die WS marod ist, darf man ganz schön aufpassen. :unsure:
Das ist ärgerlich, zumindest für mich, weil ich mich noch nicht damit abfinden kann, dass Schonung manchmal besser ist. Eben wegen dem Yoga. Das macht beweglich und der Arzt meint, ich soll stabilisieren und nicht mobilisieren. Oder Badminton darf ich auch nicht wegen dem Knöchel. Schritt für Schritt zum Alteisen ...

Zum Glück gibt es Bewegung die Spaß macht und schont. Wandern und spazieren sind total gut. Nicht nur für den Körper, auch für die Sinne. :)
Ich hab irgendwann alle Besuche bei Orthopäden abgebrochen und alle Therapien beendet und nur mehr das gemacht, was mir nach meinem Gefühl gut tat.

Mit 22 wollte man mich zum ersten Mal an der Bandscheibe operieren. Ich hab mich geweigert, dann hat man mir prophezeit, ich würde mit 50 im Rollstuhl landen.
Heute bin ich 66 und geh immer noch aufrecht. :D

Zirka 2 Monate so gut wie täglich. Ich hab 3 x 1 Minute gemacht. Die Pausen dazwischen so lange bis das Ziehen weg war. Der Zeitaufwand ist wirklich gering.
Mein Bauch wurde flacher und der Schwabbel ging fast ganz weg. Diät habe ich in dieser Zeit nicht gehalten, doch die Hosen wurden beim Bund lockerer.

Dann bin ich mal bei mir gespannt!:)

Werbung:
Zurück
Oben