Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Apfelessig hat 0,0 ;)
Klingt komisch für mich die Aussage "dann verträgst du schon etwas". Und ja, es geht um 0,0.

auf welcher Flasche steht das? und was ist die zweite Zahl, o,o4 oder o,o3?
einfach nur eine sorte nennen, bitte.

ich hab es noch nirgends gelesen, weder bei Bio oder anderswo.

Werbung:
Hier in Ö steht es auf den Lebensmitteln ob was drinnen ist. Oft in anderen Worten zB Ethanol oder Weingeist.
Wenns Anti ist, steht nix drauf.

Hier in Ö steht es auf den Lebensmitteln ob was drinnen ist. Oft in anderen Worten zB Ethanol oder Weingeist.
Wenns Anti ist, steht nix drauf.

das stimmt nicht,
Alkohol ist erst ab 1,2 % deklarationspflichtig,
Zusätze wie du oben beschreibst ist ja neu zugesetzter Alkohol, also unabhängig von dem was drin ist.

das gilt auch für Ö.

steht nix drauf kann eben auch Alkohol (bei Flüssigkeiten) bis zu <1,2 % vorhanden sein.
steht alkoholfrei ist Alkohol bis <0,5 % drin

nur wenn da steht *ohne alkohol* dann ist wirklich Nichts drinnen.

https://www.oesterreich-isst-inform...elkennzeichnung-das-steht-auf-der-verpackung/

@flimm
Warum hast du das geschrieben?

Worauf willst du hinaus?

ich wollte dich nicht anmachen oder irgendwie, ich meinte es tatsächlich einfach nur.

da verträgt man *etwas* also heist du verträgst dann schon ein wenig, nicht persönlich wertend bezogen,
sorry, kann verstehen das du nachfragst, im Nachhinein betrachtet habe ich mich sehr schlecht ausgedrückt.

ich wollte dich nicht anmachen oder irgendwie, ich meinte es tatsächlich einfach nur.

da verträgt man *etwas* also heist du verträgst dann schon ein wenig, nicht persönlich wertend bezogen,
sorry, kann verstehen das du nachfragst, im Nachhinein betrachtet habe ich mich sehr schlecht ausgedrückt.
Danke für die Erklärung. Wieder alles gut. :)

PS: Sehr geringe Alkoholmengen liegen unter der Wahrnehmungsschwelle des Suchtgedächtnisses.

Werbung:
Zurück
Oben