Wer ist mit dabei, um sich gegenseitig für Sport und gesündere Ernährung zu motivieren?

Werbung:
Ich hab mal ne Frage, vllt kann mir jemand helfen: Woran kann es liegen, dass ich nach dem Essen ständig müde werde? Egal was ich esse und wie viel ich esse. Sobald ich esse, werde ich müde. Lt. Blutbefund sollte nämlich alles in Ordnung sein o_O

Das hatte ich auch. Keine Intoleranz und nichts, nur die Müdigkeit nach dem Essen.
Ich musste "nur" an der Menge schrauben und seit dann hat es sich eingepegelt.
Ich esse jetzt mengenmässig (sehr) wenig, aber dafür einfach oft....alle paar Stunden...und ich esse dafür auch alles, wozu ich Lust habe :)

Das hatte ich auch. Bis sich herausstellte, dass ich eine Fructose- und Sorbitunverträglichkeit habe. Seitdem ich das weiß und darauf achte, habe ich das Problem nicht mehr.

Müde werde ich jetzt nur noch, wenn ich zu viel Zucker oder zu viel schwere Kohlenhydrate gegessen habe.

ich hatte keine Müdigkeitsbeschwerden mit meiner Fruktose-malabsorbtion,

die müdigkeit kann ja auch von anderen Dingen herrühren, Zb eine nicht auskurierte Grippe, oder grippaler infekt,

drum die Frage @Babyy
bist du sonst fit und nur nach dem essen müde?
Hast du viel Stress?

drum die Frage @Babyy
bist du sonst fit und nur nach dem essen müde?
Hast du viel Stress?

Ja, sonst fühl ich mich bestens - ich kann mich sogar jeden Tag zum Sport motivieren. Ich bin sogar für meine Verhältnisse extrem gut gelaunt. Es ist wirklich nur nach dem Essen. Und da ist es egal ob es Obstsalat, Heringssalat oder Schnitzel gibt.

Stress hab ich derzeit leider extrem. Arbeit, Fortbildung und noch eine sehr emotionale Sache sind in den letzten 3 Wochen zeitgleich über mich herein gebrochen

Eine Fructose- oder Sorbitunverträglichkeit kann man nicht über die Blutwerte, sondern über einen Atemtest diagnostizieren.

Auf Fructose, Lactose, Histamin und Gluten hab ich mich auch testen lassen. Ich bin fit und gesund wie ein Fisch im Wasser.

Vitamin D und B12 sind etwas nieder. Aber das haben wir mittlerweile auch in den Griff bekommen.

Auf Fructose, Lactose, Histamin und Gluten hab ich mich auch testen lassen. Ich bin fit und gesund wie ein Fisch im Wasser.

Vitamin D und B12 sind etwas nieder. Aber das haben wir mittlerweile auch in den Griff bekommen.

als auf Fructose getestet wurde, wurdest du da auch müde, ? und hattest du andere anzeichen ?

Werbung:
Zurück
Oben