Wer ist Jesus und wer ist Christus?

habe ich irgendwo geschrieben, dass ich es weiss?:)
Ich weiss genau sowenig oder viel wie du,
das Masse ich mir auch gar nicht an.
Jede Religion hat ihren eigenen Gott, und jeder von denen predigt wieder etwas anderes.
vielleicht muss das so sein, es bringt die Menschen zum nachdenken, was ja auch nicht schadet.

Werbung:
590154705_2055268948584612_7471413705536742299_n.jpg

habe ich irgendwo geschrieben, dass ich es weiss?:)
Ich weiss genau sowenig oder viel wie du,
das Masse ich mir auch gar nicht an.
Jede Religion hat ihren eigenen Gott, und jeder von denen predigt wieder etwas anderes.
vielleicht muss das so sein, es bringt die Menschen zum nachdenken, was ja auch nicht schadet.
Stimmt, hast Du nicht - habe ich falsch gelesen.

Jesus hat ja immer wieder zu seinen Jüngern gesagt, dass er ihnen den Geist oder die Geister der Wahrheit senden werde, damit meinte er die Engel, die ja immer Zugang haben zu dem, was Jesus damals gesagt hat und was die absolute Wahrheit ist.

An jenem ersten Pfingstfest - dessen wir in einigen Tagen gedenken - sind sie in Scharen gekommen und haben durch die Apostel gesprochen - ein sturmartiges Brausen war zu hören und jeder Apostel hatte ein Flämmchen über dem Haupt.

Petrus stand vor die vielen Zuhörer und hiel eine grossartige Rede, rhethorisch perfekt, andere sprachen in ganz verschiedenen Sprachen, die sie als einfache Fischer gar nicht kannten.

Die Engel kannten und kennen die absolute Wahrheit - aber die Kirche hat die Medien verboten und dann auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Sie wollte und will die Wahrheit nicht!

Danke Dir.:)

Die Kirche hat vieles ,nach ihrem Gusto, abgeändert, oder einfach unterschlagen.
Aber letztendlich kommt es auf jeden selber an, wie er lebt und sich verhält seinen Mitmenschen gegenüber.
Denn jeder Mensch hat mit seiner Geburt auch ein Gewissen mitgeliefert bekommen.

So wie ich das sehe, war Jesus ein Mensch, und die Bezeichnung "Christus", welche ihm ja auch erst nach seinem "Tod" verliehen wurde, ist einfach eine Art "Titel", ähnlich wie "Meister" oder so etwas.

Danke Dir.:)

Die Kirche hat vieles ,nach ihrem Gusto, abgeändert, oder einfach unterschlagen.
Aber letztendlich kommt es auf jeden selber an, wie er lebt und sich verhält seinen Mitmenschen gegenüber.
Denn jeder Mensch hat mit seiner Geburt auch ein Gewissen mitgeliefert bekommen.
Das ist richtig.
Aber - gerade jetzt am Pfingstfest - erinnern wir uns, dass Jesus sein Versprechen eingehalten hat, die heiligen Geister zu senden und die Wahrheit zu künen. Die Apostel waren die Medien und diese wurden später verboten und noch später verfolgt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt, damit die Wahrheit nie mehr den Weg zu den Menswchen finden könne.

Heute ist die Macht der Kirche so weit gebrochen, dass solche Durchgaben wieder möglich sind.

Wenn man die Wahrheit kennt, ist es eben leichter, den rechten Weg zu finden und ihn zu gehen.

So wie ich das sehe, war Jesus ein Mensch, und die Bezeichnung "Christus", welche ihm ja auch erst nach seinem "Tod" verliehen wurde, ist einfach eine Art "Titel", ähnlich wie "Meister" oder so etwas.
Das sehe ich anders.

Christus ist das erste und einzige direkte Geschöpf Gottes und die beiden - Vater und Sohn - lebten undenkbar lange Zeit in höchstem Glück zusammen, bis sie begannen, weitere Wesen zu erschaffen.

Als die ersten Engel erschaffen waren, salbte Gott seinen Sohn vor deren Augen zum ihrem König - Christus, was ja der Gesalbte heisst.

Das alles geschah natürlich lange vor die Erde erschaffen wurde.

ich bin immer wieder erstaunt, was die Menschheit alles zu wissen glaubt.

Es gibt da 1000+1ne Theorie.

der Mensch kann nicht mehr, als das beste aus seinem Leben machen, wie immer das auch aussieht.

1

Werbung:
Niemand weiss was genaues und jeder erzählt was anderes. Der Glaube ist wohl schon auch teilweise ein Glücksspiel und auch Vermutungen spielen eine Rolle. In welcher Religion / spirituellen Pfad soll man setzen beim Wetten und seine Energie investieren?

Zurück
Oben