Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe nicht, was Du vermitteln willst.
DER will ja das Sollen gedenken?
Auf der einen Seite sollen Schmarrn gut schmecken
und auf der anderen Seite wieder nicht -
ziemlich widersinnig...:rolleyes:

Nun ja, das ist halt immer die Geschmachsfrage und die ist relativ.

LG
Gaia:D

Werbung:
Nachdem ich endlich

"Die Jesus Dynastie" von James D.Tabor am Samstag lesend beendet habe,
habe ich die Sonne, dass meine bisherigen Ausführungen mehr als den
"angeblichen" Tatsachen entsprechen können....

Auf jedenfall mein Thread "Die vollkommene Häresie" hat mich überrascht,
was den Titel betrifft, den in dem Werk von Tabor erfuhr ich, dass jene
Nachkommen von Jesu GroßFamilie (- und Wirkungskreis) sich im heutigen
jordanischen Gebiet, der Flucht wegen langjährig ausharrten, Ebeoniten
nannten. Und sie wurden als Erste der Häresie bezichtigt.....

So kommt dann die Treppe

Ebeoniten
Bogumilen
Katharer

zu Stande........ :) :)

Jesus war über seine leibliche Mutter der rechtmäßige (auch weil Erstgeborener) Anwärter als König von Israel......

In der Bibel steht nirgends, dass Jesus selbst Kinder gezeugt hat und dementsprechend Vater geworden wäre. Ebenso wird in der Bibel nirgends angedeutet, dass Maria außer Jesus weitere Kinder gehabt hat.

Wohl aber wird davon geredet, dass es Brüder gab. Beim damaligen Sippendenken waren Cousins, Vettern und Stiefgeschwister sofort Brüder. Dies sei eben der Fall, weil Josef Witwer war, als er Maria zu sich nahm.

Und von diesen Brüdern her ist es mehr als wahrscheinlich, dass es aus dieser Groß-Familie Jesu Nachkommen gab und vielleicht sogar bis heute gibt.

Spaß beiseite, ich denke aber schon, dass die mentale Ebene in allen Bereichen eine Rolle spielt....

lg Birgit

Ja, das macht doch den homo sapiens aus, Instinkt, Gefühl und Gedanke miteinander in Einklang bringen zu können, und somit sein Verhalten bewusst zu steuern, für das Grosse Ganze.

Ich verstehe nicht, was Du vermitteln willst.
DER will ja das Sollen gedenken?
Auf der einen Seite sollen Schmarrn gut schmecken
und auf der anderen Seite wieder nicht -
ziemlich widersinnig...:rolleyes:

es SOLLTE wohl ein verpatzer Kaiserschmarrn werden, der nicht gut schmecken SOLL, damit sich jemand darüber beschweren kann....:)

Ja, das macht doch den homo sapiens aus, Instinkt, Gefühl und Gedanke miteinander in Einklang bringen zu können, und somit sein Verhalten bewusst zu steuern, für das Grosse Ganze.

Du meinst bewusst im Sinne von Kontrolle? Also manipulierend, manövrierend, ausbeutersich und pat- an dieser Stelle GERNE zu verwechseln mit PET- hologisch--- Also Hauptsache "holo"gisch... = (für das Grosse und Ganze) wenn auch letztlich "pseudo"logisch ... ?

Oder aber meinst Du "bewusst" im Sinne von Hingabe und zb. Empathie was mitunter durchaus das Gegenteil von Kontrolle meint? :)

beim ewigem leben- das jesus verkündet spielt doch dieses altschlauchgiessen keine rolle mehr ...historie runtergespült auf nimmerwiedershehen
ewiges jetzt

Werbung:
es SOLLTE wohl ein verpatzer Kaiserschmarrn werden, der nicht gut schmecken SOLL, damit sich jemand darüber beschweren kann....:)

:lachen::D:lachen:

Humor ist, wenn man trotzdem lacht... @birgit, Iza und ALL :D

Vorallem, Humor ist, wenn man heilt :D

Und Tumor ist.... ja was denn @Experten Constantin, Gaia und CO?

So ganz "holo"gisch wärs ja, wenn man teilt? :rolleyes: Und bitte noch 17 Zugaben hoch unendlich davon, und nach Möglichkeit so ganz ungebeten! :tomate:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben