Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da es kein Karma gibt, auch keine Sünde kann ich dir nicht erklären wie ich es verstehe. Denn es existiert in Bewußtheit, nicht.

Für den, den es Realität ist, der kann es auch definieren.

Ich kann dir erklären wieso/weshalb es andere GBseine-Menschen als Karma/Sünde verstehen. Wieso sie an Reinkarnation GLAUBEN!
Wieso sie diese Thesen übernommen haben.

Worum es geht, ist sich bewußtwerden seiner eigenen Unbewußheit.
Sehend werden seiner eigenen Feinstofflichkeit die sich offenbart(sichtbar wird) in Worte/Taten.

gruß constantin:kiss4:

ja meine liebe Constantin, ich verstehe was Du sagst! :umarmen:

und erklären brauchst Du mir jetzt nicht, warum es andere Menschen glauben...Du hast mir schon so vieles Wertvolles für mich erklärt und aufgezeigt!

lieben Gruss :blume: :kiss4:
 
Werbung:
Hallo liebe Malve,

In Anbetracht dessen, was gemeint ist (danke Inti, so habe ich es auch gehört)

Zitat Inti:
der Christ verbindet Kopf (Geist) über Herz (Gefühl - Mitte) mit dem Bauch (unterbewusste Ebene) - die vertikale Linie von einem Arm zum anderen zeigt uns, dass diese erlöste vertikale Kundalinikraft in die Breite und Weite dieser Welt einfließen soll.

wäre es ein Zeichen, dass die unterbewusste Ebene erkannt und erlöst werden will.

und darum, ist Sie deines Erachtens länger?
könntest Du das näher erklären?

:) Ja, die Ernsthaftigkeit...mich hat das nie besonders befremdet, weil ich bin selber auch ziemlich ernsthaft. Und ich war auch lange Katholikin.

weisst Du Malve, ich habe heute Abend irgendwann an diesen Beitrag von mir nochmal gedacht, und fand den Ausdruck "ernsthaft" nicht mehr richtig stimmig.
Es war zwar irgendwie ernsthaft aber auch nicht wirklich, es kam mir mehr beängstigend freudlos vor.So als wenn etwas versteckt wurde.Ein Geheimnis, oder sowas....und Geheimnisse haben mich schon als Kind gereizt.
...und die leckeren Hostien auch :D,und somit musste ich als Kind selbst dort ein Geheimnis daraus machen,( in der Kirche), dass ich nicht katholisch war.
Denn als Evangelische durfte man nicht in katholischen Kirchen Hostien essen :)....wie aber gesagt, ich war noch ziemlich klein.

Den Zugang zum Bekreuzigen, resp. einen Sinn für mich, habe ich relativ spät gefunden, und zwar durch einen Esoteriker (Astrologen), der mir das Kreuzzeichen als Schutzzeichen empfahl. Mit dem Kreuzzeichen und auch mit den Worten ich bin habe ich damals einen guten Schritt in meine geistige Sicherheit machen können. Damit kamen mir irgendwann auch diese komischen Gedanken über die Länge der Linien, denn die Geste des Bekreuzigens geht eigentlich meist bis zum Schlüsselbein und nicht weiter. So bemerkte ich, dass es eigentlich ein umgekehrtes Kreuzzeichen ist und somit das Zeichen der Satanisten. Wer weiss, wie die Satanisten auf ihr Symbol gekommen sind....

interessant!

Alles in allem war es für mich ein wichtiger Schritt hin zu dem ich bin, wie eine Vorbereitung auf das was ich heute fühle.

und darauf kommt es letztendlich an :)

lieben Gruss Dir :kiss4:
 
die Menschen haben Jesus erschaffen und die Menschen sind es sich aus irrationalen Gründen gegenseitig töten im Namen von Jesus...Jesus ist absolut belanglos, was zählt ist seine tödliche Wirkung denen die Menschen ausgesetzt sind

Ja, Sabbah die Menschen töten im Namen von Jesus, Bewußtheit,.... aus Unbewußtheit von sich selbst.
Jesus ist in dem Punkt ohne Belang, da er mit Kriegen und Morden nichts zu tun hat.

Kriege führen im Namen von antiken Straßenkünstlern finde ich schon ein wenig irrational...keine Frage, ...

wer ist mit den Straßenkünstlern gemeint?

eigentlich so gut wie alles was er getan hat ist erstrebenswert, also der Grundgedanke der dahintersteht,.

was ist/war sein Grundgedanke(Potential) das er den Menschen hinterließ?

aber die Tatsache, dass er der Sohn Gottes sein soll, disqualifiziert ihn für mich als Gelehrter/ Philosoph also gänzlich, bestimmt auch ein Grund warum ich für ihn und für die Menschen die sich als seine Anhänger fühlen nur Spott und Verachtung übrig habe, denn die Werte, die er vermittelt kann ich mir auch über ein vernunftbasierendes Wissen aneignen, da brauche ich keine Göttlichkeit dazu und schon gar kein Dogma

wessen Abstammung sind wir alle, sabbah?

Was ist/war das Potential von Jesus?
Kann dieses Potential durch Wissensanhäufung erschaffen werden?

gruß constantin
 
er war höchstens ein Selbstmörder, hätte ja auch fliehen können...

weißt du denn ob er tatsächlich umgebracht worden ist?

aber die vielen Morde die letztlich begangen wurden, von höchster Stelle beglaubigt, seinem Stellvertreter auf Erden...ei ei ei...also ich muss da mit der Verehrung passen

Wer waren seine Stellvertreter?

gruß constantin
 
saradevi,

Liebe Yesim (soviel Zeit muss sein)

scheint es so? Wem scheint es so?

Das ist ein alter Hut...diese Advaita-Fragen brauchst Du nicht anzuwenden ;-) Ich weiß schon, worauf Du hinaus willst ... und ich geb Dir sogar eine Antwort -> (in) Gott (er-)scheint es so - dem Absoluten, dem einzigen Bewusstsein, was wir alle sind, Soham "ich bin", das Unbeschreibliche, das, was man nur mit dem Herzen sehen und nichtbeschreiben kann. etcetcetc....

wieso erscheint Dir Constantin sensibel?
Wegen der Schriftart, die Sie benutzt?

Ja, wenn ich permanent viele Ausrufezeichen benutze, oft in großen Buchstaben schreibe, was ich auch hin und wieder tue bei inigen Worten, aber nicht so oft, dann gibt mir das das Gefühl (und das kennt man auch in der Forennetiquette), dass sie mich anschreit. Z.B. nur Großbuchstaben bedeuten, dass man angeschrien wird.

Verallgemeinerung! ists für Dich Wortklauberei?

Jap, weil sie darauf besteht, dass Ihre Worte so benutzt und verstanden werden, wie sie es will und andere Worte und Definitionen nicht für sie bestehen, obwohl, und das betone ich hier noch mal, wir überhaupt nicht von verschiedenen Dingen schreiben. Auch wir nicht Yesim, wir benutzen nur andere Worte, aber im Kern reden wir von ein und demselben und das ist der Grund, warum ich mich oft aus den Diskussionen ausklinke. Weil der Kopf zwischen dem Herzen festhängt und andere Definitionen und Wörter im Mund (Post) umgedreht werden, obwohl sie im Zitat genau anders wiedergegeben werden. Und das ist nicht verdreht? Mmh, ok, dann ist es wohl nur meine Wahrnehmung und ich muss da unbedingt was an meiner Bewusstheit drehen :rolleyes: *Achtung Ironie*

was schwillt darunter?

Das, was sie mir vorgeworfen hat...dass ich mich selbst nicht verstehe und das ist definitiv nicht wahr. Ich würde eher sagen, ich verstehe sie nicht...jedenfalls nicht mit dem Verstand, aber durchaus mit dem Herzen, darum schreibe ich ja noch mit ihr und auch mit Dir. Wenn ich alles an Worten als bare Münze nehmen müsste, was in Foren geschrieben wird, oh je, dann wäre ich nicht mehr hier und hat mit dem real Life (draußen) an sich nicht viel zu tun. Aber es ist gut, dass es Foren gibt, denn es ist ein schönes Ventil, allerdings auch hier gilt ein respektvoller Umgang, denn nichts desto trotz sitzen Menschen hinter dem Geschriebenen und das sollten wir nicht vergessen. Dahinter kann man sich leicht verstecken und das vermute ich bei Constantin.

Du kommst nicht nur wertend rüber, Du wertest doch?.....wieso stellt das eine Gefahr für Dich dar?

Das ist echt der Kracher, hab ich jemals irgendwo behauptet, dass ich von Bewertungen frei bin? Nein. Ich bin ein Mensch und keine Maschine, die nichts bewertet. Allein schon die Frage, ob es möglich ist, in dieser Welt überhaupt wertfrei zu leben? Das ist die gleiche Antwort, die ich schon im Bezug zu Karma gegeben habe. Solange wir in dieser Welt leben, die dual aufgebaut ist, von Zeit und Raum abhänging ist, unser Ego und Verstand hier vorzüglich funktioniert, wird immer Karma kreiert und demnach bewertet. Warum wird mir das denn berechnet und bewertet? Warum ist Dir diese Bewertung denn so wichig, denn mir ist sie nicht wichtig. Oft schreibe ich etwas ironisch und setze dann ein ;) dahinter, damit es nicht ganz so ernst genommen wird. Aber da ist wahrscheinlich auch wieder ein Mißverständnis, dass die Forenzeichensprache nicht einheitlich genug ist. Ups, schon wieder eine Bewertung ;)

lässt Du es zu, dass es richtig heiss wird?

Oh ja, aber nicht in Foren...dafür gibt es das Leben, was mich immer wieder darauf hinweist, was gerade 'bearbeitet' werden muss. Allein schon durch meine Ausbildungen habe ich viel Selbstschau betrieben und kann ganz gut unterscheiden, was jetzt für mich wichtig ist und was nicht. Und darum nehme ich mir auch in Foren die Freiheit sagen zu können, dass ich Fragen nicht immer und immer wieder wiederhole. Das mag für den Einen oder Anderen arrogant rüberkommen, aber wenn wirklich Interesse an dem bestehen würde, was ich zu schreiben habe, würde man sich die Mühe machen und noch mal nachschauen ;)

ich kanns nicht lassen saradevi .....ich meine es nicht böse!

Ich weiß, liebe Yesim, und auch Constantin meint es nicht böse. Aber wir sollten wirklich lernen, die Antworten in uns selbst zu finden und wenn wir Fragen im Aussen haben, dann ist es ja nicht schlimm zu fragen, aber es ist immer wieder ein Eigentor, immer wieder die gleichen Fragen zu stellen und die gleichen Antworten zu bekommen und sie nicht wirklich in sich hineinzulassen. Einfach die Antwort nehmen - annehmen, bzw. auch ruhig mal hinnehmen und aushalten, schauen, was sie in einem auslösen und darüber meditieren. Das kenn ich so von mir. Warum kann z.B. Constantin meine Definitionen nicht einfach so sein / stehen lassen, wie sie sind? (Ich kann da 'The Work' von Byron Katie sehr empfehlen!) Und obwohl ich schon mehrmals geschrieben habe, dass ich damit sein kann und wir eigentlich vom Selben schreiben und nur andere Worte benutzen, sie mir trotzdem dann mit dicken Ausrufezeichen und Großbuchstaben kommt? Weißt Du, ich versuche niemanden zu überzeugen und kann jedem seinen Standpunkt lassen, weil ich weiß, dass wir uns im Kern eh wieder treffen ;):)

Nächtlichen Gruss,Yesim

Hoffe, wohl geruht zu haben :kiss4:

:danke: für den Austausch ... das ist Austausch für mich und kein Überzeugen :)
 
1.) du kannst nicht wissen ob der historische Jesus nicht tatsächlich gemordet hat

2.) du kannst nicht wissen ob es den Historischen Jesus tatsächlich gegeben hat

3.) Luzifer gab/gibts es ganz bestimmt nicht, also kann man auch nicht so sein wie er

4.) für die Lehren von Jesus, brauch ich keinen Jesus

5.) warum er nicht fliehen wollte ist nebensächlich, aber wusste, dass die ganze Geshcichte mit seinem Tod enden würde und man muss schon einen ganzschönen Sprung in der Schüssel haben mit 30 Jahren den "Opfertod" zu wählen

6.) Die Widersacher übrigens waren der Staat und seine Gesteze; Jesus war ein Demagoge, ein Volksverhetzer und ein Endzeitprophet...er war Hitler in Sandalen

7.) Natürlich ist der Papst der Stellvertreter von Jesus Christus...das ist ja das kranke

8.) anscheined doch

9.) es gibt kein widergöttlich, weil es kein göttlich gibt

10.) Essentialismus

zu1 und 2)
werde wie Jesus, Bewußtheit selbst und du wirst es wissen.
zu3)
Luzifer hat j.E. Geistbewußtsein in sich, es ist die Unbewußtheit.
zu4)
die Lehren von Jesus, sisnd Lehren aus Bewußtheit.
Da die Menschen die über Jesus schrieben, fern von Bewußtheit waren, sind an uns die überlieferten Erinnerungen, Interpretationen von Bewußtheit.
zu5)
so haben es die Menschen verstanden.
Jesus selbst wußte das er gekreuzigt werden wird, er ward ein mediales Geistbewußtsein das für sich selbst bereits eine Lösung hatte.

Er wird als Opfer verkauft, weil er den Menschen in ihrem GBsein so erschien.
Die Menschen projezieren ihr eigenen Ängste auf Jesus.
Um ihn doch in ihrer Erinnerung als den Sohn Gottes zu behalten, (als Mahnmal ihrer Taten) erfanden sie daraus die Erlöserbotschaft. Glaubet an Jesus und eure Sünden werden euch verziehen. Damit haben sie für sich selbst einen Weg gefunden um sich ihres eigenes UnGewissens zu entlasten.

zu6) Menschen die nach Macht lüstern, müssen Menschen beeinflussen, gegenseitig aufhetzen, verführen, verleumden, angreifen.
Es sind Menschen die Angst hatten-haben vor Jesus, Bewußtheit, weil sie ahnten das er ihr Spiel durchschaut hat. Jesus störte SIE in ihren Macht-Handlungen, deshalb mußte er verschwinden.

zu7)
in was vertritt der Papst Jesus, Bewußtheit?

zu8)
Bewußtheit schmückt sich nicht mit Titeln um ihre Macht zu demonstrieren.

zu9)
sehe ich aus so

zu10)
Werturteil

gruß constantin
 
Hallo maria45;

Constantin:Fraglich ist wer diese Worte Karma und Sünde erschuf und welche Begierde sich dahinter verbirgt? Sieh die Zusammenhänge, maria45.
eine mir neue Perspektive, dass Wörter aus Begierden geschaffen werden. Danke, da habe ich etwas zum meditieren.

Wenn du die Antwort darauf hast, wer diese Worte Karma und Sünde erschuf und welche Begierden sich dahinter verbergen, sag mir Bescheid.

Constantin:Weshalb du darauf eine Resonanz hast, frage dich selbst.
Kann dir doch gleichgültig sein, ob ich an Karma/Sünde GLAUBE.

gleichgültigkeit ist lieblos. Ich finde alles an dir interessant.

Das GBsein kann ein Wort ins pos. wandeln oder ins negative.
Gleich-GÜLTIG!

Constantin:ja ein erfundenes Konzept-Modell mit dem sich Menschen einfangen lassen, die sehr leicht zu beeinflussen sind.
das finde ich nicht schlimm. Einige Menschen nutzen ihre Macht, um andere, die ihre Macht verneinen, zu beeinflussen. Da gibt es keine Täter und keine Opfer.

Wie es dein ICH emp-findet, ist gleichgültig, maria45.

Beide Vertreter offenbaren ihre Unbewußtheit.
Opfer und Täter sind Bindeglieder zum Karma-Sünde Konzept.
Gibt es keine Täter und Opfer, existiert in Bewußtheit auch kein Karma und Sünde!

Constantin:Wem geht es es nicht darum, die absolute Wahrheit auszudrücken?
Dir? Mir? Denen die das Konzept von Karma/Sünde erfanden?
WEM maria45?

such dir was aus, meine Texte sind auf allen Ebenen lesbar. :)

ja es ist lesbar und beeinflusst den, der sich beeinflussen läßt.
Der Beeinflusste, beeinflußt die Beeinflussbaren.

deine Sichtweisen!
@maria45,..Es geht nicht darum, hier die absolute Wahrheit mit Worten auszudrücken.
Das geht sowieso nicht, weil Wahrheit eine wirksame Kraft ist und keinen Sachverhalt darstellt.

also schreibst du hier, weil es dir um DEINE WAHRHEIT geht?

wenn Wahrheit und absolute Wahrheit für dich dasselbe ist wie für Saradevi GeistBewußtsein und Bewußtheit, na dann, ist alles klarer.
Ist es für dich auch klar?

Klar hat Wahrheit eine wirksame Kraft, die sich selbst durch ihre Aus-Wirkung bewußtwerden kann.
Doch ohne Bewußtheit wird das nichts mit dem WERDEN!

Deshalb ja meine Fragen an dich!

Constantin:Wahrheit ist nicht absolute Wahrheit, maria45!
was ist für dich der Unterschied?

Finde es heraus, durchs Lesen meiner Beiträge.

Constantin:Jesus wird und wurde für viele Wahrheiten ausgenutzt.
ist das schlimm? Von mir aus darf jeder Jesus so nutzen wie er will - solange er mit den Konsequenzen leben kann ist es doch gar kein Problem.

schon wieder, ist das schlimm?
Hier interessiert deine Empf-FINDUNG, nicht maria45!

Konsequenzen, uiiiiiii!

Konsequenz-Folgen, wenn die Gebote-Regeln nicht befolgt werden.

Also doch Gebote und Regeln befolgen-sonst droht Sanktion.
Welch einem Glauben folgt dein Geistbewußtsein.

Constantin:das was es nicht gibt, muß auch nicht verneint werden, maria45!
das verstehe ich grad nicht, hilf mir doch mal auf die Sprünge.
Du sagst, es gibt keine Sünde, und damit verneinst du sie.
Aber wenn es sie nicht gibt, sagst du hier, dass sie auch nicht verneint werden muss.
Weshalb verneinst du dann die Sünde? Ist das nun ein Anerkennen dessen, dass es die Sünde doch gibt?

„Das Nichts“ aus „Nichts“.

Constantin:Ich verSteHE es doch. Es liegt an der Unbewußtheit von Bewußtheit.
ich sehe nun einige Beiträge von dir und sehe ein anderes Begriffsuniversum. Damit ich dich besser verstehen kann (wenn ich so unverschämt bitten darf, weil ich weiss, dass das bestimmt viel Arbeit ist), könntest du mir vielleicht Bewußtsein und Bewußtheit, Unbewußtsein, Unbewußtheit und den Unterschied zwischen Geistbewußtsein und Bewußtsein erklären?

Geistbewußtsein=Der Geist(Spirit) das ein --->BewußtSein hat.
Dies Bewußtsein ist befähigt Informationen zu empfangen/zu senden, es zu materialisieren.
Bewußtsein s.o. Zeile-->es gibt keinen Unterschied.

Unbewußtheit=Das Geistbewußtsein befindet sich im Bewußtwerdungsprozess.
Ist sich seiner eigenen Bewußtheit(Licht Information) noch unbewußt.
Es denkt und empfindet in/aus dualer Wahrnehmung. Ist mit sich Uneins-im Zwiespalt.

Bewußtheit=Licht Information
Das sich vollkommen bewußtgewordene Geistbewußtsein wird zum Empfänger und Sender von Licht Informationen. Es kann Sehen(Hellsinne aktiviert), die duale Wahrnehmung der GBseine, als ein Zusammenhang was die Trennung von sich selbst, beinhaltet.

Unbewußtsein?

Das wäre echt klasse, denn ich möchte dich gerne verstehen. :umarmen:

VerStEHE dich selbst, dann erwacht auch VerStEHEN für alles was ist.

Constantin:Na dann ist dir auch bewußt, weshalb Karma und Sünde von GBseinen erfunden wurde?
ja.

weshalb?

Constantin:Dann wird dir auch bewußt sein, weshalb GBseine daran GLAUBEN!
ja.

weshalb?

Constantin:Dann wird dir auch bewußt sein, weshalb ich schreibe....Karma/Sünde existiert in Bewußtheit nicht!
tztztz, den Zusatz "in Bewußtheit" habe ich wohl bisher überlesen, oder?

ist es dir bewußt geworden, das weshalb?

Den Satz "Karma/Sünde existiert in Bewußtheit nicht" unterschreibe ich sofort!

OK

gruß constantin
 
Endlose Endlosdiskussionen.

Also für mich ist Jesus eine Null!

Und das meine ich nicht negativ, sondern numerologisch. Ich arbeite mit Geburtsdaten und rein theoretisch ist Jesus am 0.0. im Jahr 0 um 0 Uhr 0 geboren. Die 0 steht für das Diesseits und Jenseits - somit erscheint mir das Auferstehungsthema für Jesus relevant. Mit der 0 in dieser Häufung kann man bestimmt hier und dort gleichzeitig sein.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben