Wer ist Jesus für Dich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Maria,

Ich bin in diese Forum ganz neu , aber ich bin von deine Beiträge begesitert, Ich habe leider noch nicht vieles gelesen aber was ich gelesen habe, waren genug für mich.;)

Ich danke Gott für Dich, für solche Seele die dem Herrn dienen..in verborgenen..
Und solchen, trotz von vielen nicht bekannt sind, aber doch von einen gut bekannt..:)

Sei gesegnet
lg
love777



Danke für diesen Satz

die dem Herrn dienen..in verborgenen..


:zauberer1 Nica
 
Werbung:
-
- wer ist Jesus für Dich wenn Du Dich nicht Esoteriker nennst.?[/B]
[/COLOR]

Jesus hat das Fischezeitalter eröffnet, auf zum Menschen Fischen...:)
Es begann vor etwa 2100 Jahren, als die Sonne das Tierkreiszeichen Fische als Frühlingspunkt hatte.
Dieser Zeitraum wurde von der Religiösität überschwemmt....

Jetzt kommt, oder ist bereits das beweglichere Wassermannzeitalter und es wird Starre Srtukturen des Fischezeitalters auflösen und die Menschen zu geistiger und seelischer Freiheit führen, raus aus einengender Religiösität.....

Für mich ist Jesus der Erretter der gekreuzigt und auferstanden ist und unsere Sünden, Krankheiten auf sich getragen und übernommen hat, er ist das Zentrale unseres Glaubens, ohne ihn wäre unser Glauben ohne Kraft, ohne Leben, erst Jesus macht lebendig, ihm gebührt die Ehre und die Anbetung.

Naja, die Geschichte von Jesus, geboren durch eine Jungfrau usw...gab es in älteren Schriften bereits über Krishna in den Veden....
Ohne Jesus wäre der christliche Glaube vorallem nichts besonderes mehr, sondern einfach ein Glaube für Menschen die das glauben worin sie nunmal reingeboren werden....
Wenn Jesus die Exklusivität bekommt, gelten alle anderen Glauben als Falsch und deshalb kann es nicht möglich sein, dass Jesus durch die Kreuzigung und Auferstehung unsere Sünden übernommen, oder erlöst hat...zumal es diese Sünden ja noch nichtmal gibt.....:)
Und so wie Christen das Wort "Sünde" verstehen, ist eh keiner erlöst nicht zu sündigen, dann ist ein übernehmen der Sünden doppelt für nichts.
Jesus wollte nicht angebetet werden.!
 
Hier stellt jemand einen für Ihn wichtigen Thread rein und ihr macht euch über seinen Glauben lustig.

Ist sowas unter reifen Menschen wirklich angebracht?

Danke für das Gute Beispiel wie Jesusanhänger seine Botschaft eingesperrt haben und den moralischen Zeigefinger hochheben...dumm nur, dass dazu höchstens der daneben stehende Finger höher ist....:D
Ausserdem war die Frage wer Jesus für uns ist, wenn Dir die Antworten nicht gefallen, überspring sie einfach.!
 
Da ich kein Christ bin, sondern nur katholisch "erzogen" weil es die Gesellschaft von mir verlangte, (ohne irgendeine Wertung!!!) habe ich mich in meiner Jugendzeit nie mit der Bibel befasst (außer die Texte die man so im Kommunions und Firmunterricht mitbekommt)

Jesus spielt in meinem Leben schon eine Rolle, aber nicht personifiziert, so wie viele Anhänger der Bibel ihn sehen.
Seine Taten sprechen. Es spielt auch gar keine Rolle ob es ihn gab oder ob er ein Zimmermannssohn war oder Maria seine Mutter oder die wichtigste Aussage
GOTT sein VATER.
Wenn jeder Mensch genauso handeln würde wie es Jesus laut Bibel tat, dann wären wir Alle coole Menschen.
Danach finde ich gilt es zu streben. "Den Jesusweg gehen"

Aber dunkel erinner ich mich daran dass auch Jesus* laut Bibel einige sehr krasse Vergleiche oder Urteile gemacht hat.....


*Menschen haben mit Sicherheit versucht ihre Ansichten, Meinungen und Dogmen in der Bibel zu verewigen und tarnten diese als "Gottes Wort"....
Warum sollte es früher anders abgelaufen sein als heute
;)
 
Werbung:
Jesus hat das Licht in die Welt gebracht, wir sollten es nicht unter den Scheffel stellen - er hat die Tür zum Himmel aufgestoßen, aber wir sehen diese Tür nicht

LGinti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben