Einsicht und Reue, genügt das, um von Jesus Christus liebevoll angenommen zu werden?
Liebe Drebberwocky
Die Lehre Jesu beinhaltet auch das Gericht des Schicksals.
Beispiel: Putin lässt die Ukraine in Schutt und Asche legen, zigtausende Ukrainer und russische Soldaten sterben. Am Sterbebett kommt Putin zur Einsicht, dass das doch nicht soo gut war, und es reut ihn, dass er das gemacht hat. Wenn er gestorben ist, steht er den Zigtausenden gegenüber, denen er das Leben genommen hat.
Christus ist der Richter, und sein Urteil ist gerecht, Deshalb wird er dem verstorbenen Putin sagen, dass er ihn gerne liebevoll an- und bei sich aufnehmen wird, wenn er sein Schicksal gemeistert hat. Und sein Schicksal wird sehr hart sein, bis er alles wieder gutgemacht hat. Denn das Schicksal bestraft nicht, sondern es gleicht aus.
Entscheidend ist der Schicksalsausgleich!
LG ELi
ich habe dieses in mir wirken lassen und kann da folgendes zu beitragen
in meiner NTE habe ich vom Lichtwesen ja zu hören bekommen "du gehörst hier noch nicht hin.... du hast jetzt zwei Möglichkeiten = gehe zurück zu dem Ereignis von zuvor (was ich dir anrate), oder wähle einen anderen Weg (der für dich schwerere, um deine Aufgabe zu erfüllen"....
ich weigerte mich seinem Rat zu befolgen, da sprach er zu mir "komm, ich zeige dir was passieren wird, wenn du meinen Rat nicht befolgen solltest!"
plötzlich befand ich mich in Höhe einer Baumkrone... ich erfühlte mich von der Größe her so klein wie ein Vogel.... unter mir erkannte ich dunkel gekleidete Wesen.... sie wohnten einer Zeremonie bei... und ich dachte "die sind wegen mir hier!"... und dachte weiter "wo ist meine Frau (schließlich waren wir erst seit einigen Wochen vermählt)?" und ich versuchte sie aus der Masse hervorzuheben, aber das gelang mir nicht ... stattdessen hatte ich jedes Wesen gleich viel gern, jedes Wesen bedeutete mir gleich viel.... dann konnte ich von jedes dieser Wesen die Zukunft erfassen, was im Zusammenhang mit meinem Tot für ihn bedeuten würde... aber das dann nicht nur für ihn, sondern für all das, was nach ihm folgt ... und das wie gesagt bei jedem Wesen....
irgendwann erkannte ich den kollektiven Schaden, den ich mit meinem eventuellen "Nein" anrichten würde und mein Entschluss stand fest.....
danach bin ich wieder durch einen dunklen Schlauch hindurch, so als wenn ich zuvor gelebt hätte und dann verstorben bin (quasi ein Tod im Tod) ... ich befand mich wieder vor dem Lichtwesen (Jesus?).... er erstrahlte unglaublich hell.... ich erfühlte Dankbarkeit und Stolz und wurde von dem Gefühl komplett umhüllt....
:::::
eventuell geht es ja wirklich um Schicksalsausgleich, ich weiß das nicht.... jedes dieser Wesen war wie gesagt gefühlt für mich gleichwertig...... nachdenklich macht mir aber folgendes Erlebnis:
folgende Situation = ich liege im Bett und schlafe:
ich sitze in einem Auto, einem alten Taxi.... das Taxi fährt eine gepflasterte Straße entlang... die Straße wird zunehmend enger.... ich muss zu Fuß weiter... vor mir befindet sich eine schmale, rundliche Brücke.... dort steht ein Fernglas auf Stativ.... ich schaue hindurch und erkenne ein älteres Gebäude .... das Gebäude hatte sehr große Holztüren.... eine Tür öffnete sich und drei Gestalten traten hervor und schritten die Treppe hinunter.... sie waren schwarz gekleidet und trugen breitere Hüte... sie hielten an und standen sich zu dritt gegenüber .....
ich schaute auf meine Stiefel, sie waren blitzeblank.... meine rechte Hand umklammerten schwarze Handschuhe, die ich energisch und ungeduldig rhythmisch in meiner linken Handfläche schlug.... mein Blick ging Richtung geradeaus... die Figuren vor mir waren wie ich gekleidet, die Hüte besaßen vorne ein Emblem.... langer schwarzer Mantel.
ich befand mich auf eine Verladestation.... hinter mir befand sich ein Gebäude, das eigentlich dazu diente, Vieh zu beherbergen.... vor mir befanden sich Viehwaggons ....
ich schaute zur Seite, denn ich erfühlte etwas .... dort stand meine Schwester ((sie ist im Alter von 40Jahren verstorben)).... sie hatte einen Flyer in der Hand und übergab ihn mir.... ihr Gesichtsausdruck war etwas angespannt ((man könnte es auch als vorwurfsvoll bezeichnen))... ich schaute auf den Flyer ... die ganze Seite war voll von Namen....
dann bin ich wieder erwacht und dachte nur "Hölle, was war das?!"