Wer ist Jesus Christus?

Du urteilst ohne zu wissen.
Ich lasse dir gerne dein Urteil.
Jeder lebt auf einem eigenen level.
Und das ist auch gut so

LG ELi
.
ich find das jz nicht unbedingt sooo gut..mir wär lieber es würde die kritische Masse schnurstracks erreicht u es würde in der nächsten Dimension zabzerab weitergehen^^)

aber ja schon klar das ALL3s gut so ist wie es IST/wird/war-s31
hahaja, ein Wunschdenken von mir aber ebenso meine Vision für D13 ich immer wieder sterbe;)

Werbung:
Nee, das ist ein Spruch, den man früher oft sagte, wenn ein Plan nicht klappte.
Also sehr oft! :D

Natürlich ist das mein Ernst.
Bei mir jedenfalls klappen Pläne praktisch nie.

Äh, ich verstehe den Zusammenhang nicht. :confused4
Ansonsten ist mir 's aber auch egal, ich schreib nicht für die Gläubigen, sondern für mich und alle, die was mit meinem Gechreibsel anfangen können. :)
genAU, hab ich auch nicht verstanden den Kontext...habs dabei belassen wenn nicht geantwortet wird hats sicher nix mit mir zu tun;)

wie meinst du das?
Zitat von Hatari:

Ist das nicht jetzt geschriebenes zitiert?

Das ist doch nicht dein Ernst?

Es ist doch hier am Besten zu sehen, dass nichts akzeptiert wird, dass nicht in das Denken der Gläubigen passt.

wie meinst du das?

Wie ich das meine? Nun, @NuzuBesuch hat geschrieben „der Mensch denkt, Gott lenkt.

Es handelt sich hier um eine Redensart.

Eigentlich hätte ich fragen sollen ob sie daran glaubt, so war meine Frage „ist dass dein Ernst“ nicht ganz treffend.

Mein Satz (Es ist doch hier am Besten zu sehen, dass nichts akzeptiert wird, dass nicht in das Denken der Gläubigen passt.)

Das ist so, denn z, B, kannst du im Thread „Wer ist Jesus.Christus“ schwarz auf weiß nachlesen, dass die Gläubigen, also die, die an Gott und Jesus glauben die GUTEN und die so genannten Ungläubigen die BÖSEN sind.

Wie es hier auch darum geht gläubig an die Dogmen der Kirche und Gott zu glauben. Eben um die MACHT.

Will noch hinzufügen, dass mein Denken nicht von Gott gelenkt wird.

Zitat von Hatari:

Ist das nicht jetzt geschriebenes zitiert?

Das ist doch nicht dein Ernst?

Es ist doch hier am Besten zu sehen, dass nichts akzeptiert wird, dass nicht in das Denken der Gläubigen passt.

wie meinst du das?

Wie ich das meine? Nun, @NuzuBesuch hat geschrieben „der Mensch denkt, Gott lenkt.

Es handelt sich hier um eine Redensart.

Eigentlich hätte ich fragen sollen ob sie daran glaubt, so war meine Frage „ist dass dein Ernst“ nicht ganz treffend.

Mein Satz (Es ist doch hier am Besten zu sehen, dass nichts akzeptiert wird, dass nicht in das Denken der Gläubigen passt.)

Will noch hinzufügen, dass mein Denken nicht von Gott gelenkt wird.

Das ist so, denn z, B, kannst du im Thread „Wer ist Jesus.Christus“ schwarz auf weiß nachlesen, dass die Gläubigen, also die, die an Gott und Jesus glauben die GUTEN und die so genannten Ungläubigen die BÖSEN sind.

Wie es hier auch darum geht gläubig an die Dogmen der Kirche und Gott zu glauben. Eben um die MACHT.
ach so..vielen Dank dir für die Erklärung...ja dann schon besser zu verstehen...glaub aber dass eben jene Aussage NUR ne Redewendung war.
und BIS der MENSCH soweit ist SELBST zu denke wirds auch immer wieder so aussehen als würde GOTT LENKEN;) Weil voll den Durchblick zu haben ist ja wohl nicht menschlich genug um auf Erden zu wandeln.
so seh ich das mit dem gottesfürchtigen!..natürlich werden die Zweifler an der Quelle IMMER die ander/nicht Gläubigen an den Pranger stellen müssen-einfach solange sie noch nicht weit genug sind um sich der Unity bewusst zu sein einfach nur weils leider schwer Anders möglich ist.^^)

ach so..vielen Dank dir für die Erklärung...ja dann schon besser zu verstehen...glaub aber dass eben jene Aussage NUR ne Redewendung war.
und BIS DER MENSCH
Nein , eben nicht, denn @NuzuBesuch antwortete, dass es ihr Ernst ist und ihre Pläne noch nie geklappt haben.

Doch es könnte daran liegen, dass die Pläne nicht mit nachdruck verfolgt wurden.

und BIS der MENSCH soweit ist SELBST zu denke wirds auch immer wieder so aussehen als würde GOTT LENKEN;) Weil voll den Durchblick zu haben ist ja wohl nicht menschlich genug um auf Erden zu wandeln.
so seh ich das mit dem gottesfürchtigen!..natürlich werden die Zweifler an der Quelle IMMER die ander/nicht Gläubigen an den Pranger stellen müssen-einfach solange sie noch nicht weit genug sind um sich der Unity bewusst zu sein einfach nur weils leider schwer Anders möglich ist.^^)
Meine Erfahrung hier im Forum ist, dass viele vor dem Tod eine panische Angst haben, sogar fasst hysterisch werden und ihre Augen davor verschließen, dass er auch sie ereilen wird.

Daher denke ich, dass der Glauben ihnen hilft, da der sagt, dass es eine Auferstehung gibt.

Das ist dann auch Macht an Gott und Jesu zu glauben jedoch für sie eine positive.

Gibt es nicht auch diese Redensart Hilft dir selbst, dann hilft dir Gott? Also wie wäre es damit?

Intensives wünschen, visualisieren, ein wenig Hex-Hex...

Nein, dass ist nun wirklich böse in so einem Thread und außerdem OT

Sorry @ELi7

Helfen ist was anderes, das hat nichts mit Plan zu tun.
Nun, ich bin vermutlich anders gestrickt als du, visualisieren von Zielen führt bei mir zu Kopfweh und dem Gegenteil von dem, was ich eigentlich möchte. :D
Aber da müssen wir uns nicht streiten, ist halt einfach so, dass bei dir Pläne klappen und bei mir nicht. ;)

Werbung:
Dieser Thread heisst
`Wer ist Jesus Christus?`

und da gilt das, was er selbst über sich gesagt hat, wer er sei und was seine Aufgabe hier auf Erden war und immer noch ist. Es gab Zeitgenossen, die das nach Hörensagen aufgeschrieben haben und solche, die dabei gewesen sind. Einer, der dabei war und Jesus besonders nahe stand, war Johannes der Evangelist. Was er aufgeschrieben hat, das ist für mich authentisch und daran halte ich mich. Und dazu gehört
- Das Johannes-Evangelium
- Die Offenbarung des Johannes
- Das Apokryphon des Johannes

Das hat nichts mit irgendwelchen Kirchenorganisationen zu tun und auch nichts mit den Gottesvorstellungen des Alten Testamentes. Christus lebt auch heute noch einzig und allein im Inneren eines jeden Menschen, der ihn als das Licht der Liebe und des Lebens in sich aufnehmen will. Da braucht es keinen Fürsprecher und auch niemanden als Galionsfigur. Jeder, der das will, gleich welchen Glauben er hat, ob Moslem, Jude, Hinduist, Jeside, Pantheist oder was auch immer, wer die Lehre von Jesus Christus annimmt, der nimmt ihn in sich auf - und der Tod wird nicht mehr sein.

LG ELi
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben