Wer ist Jesus Christus?

Auch für dich gilt: Solange du damit gut leben kannst...

Ich selbst habe keine Lust, Glauben zu predigen, aber auch keine
Lust auf die ewigen Versuche, ihn mir oder anderen auszureden.

Ich habe mich dafür entschieden, dies aber auszuhalten,
denn "mein" Glaube hat mich sehr weit getragen.
Das ist doch schön für dich. Ich habe nicht die Absicht jemanden seinen Glauben aus zu reden, mag jedoch nicht, wenn krampfhaft versucht wird, dass der Glaube an einen Gott, dass gelbe vom Ei ist.

Leben und leben lassen ist meine Devise.

Es gibt eine Menge Widersprüche bei dem was ich hier so lese. Seltsam, wenn ich es anspreche bekomme ich nie eine Antwort, oder der Widerspruch wird aus geräumt.

Es wird dann aus der Bibel zitiert, was ja nichts beweißt.

Werbung:
Das ist doch schön für dich. Ich habe nicht die Absicht jemanden seinen Glauben aus zu reden, mag jedoch nicht, wenn krampfhaft versucht wird, dass der Glaube an einen Gott, dass gelbe vom Ei ist.

Leben und leben lassen ist meine Devise.

Es gibt eine Menge Widersprüche bei dem was ich hier so lese. Seltsam, wenn ich es anspreche bekomme ich nie eine Antwort, oder der Widerspruch wird aus geräumt.

Es wird dann aus der Bibel zitiert, was ja nichts beweißt.

Von mir wirst du keine zitierten Bibeltexte finden.
Da gibt es andere, die dies nicht lassen können u.
zusätzlich noch fordern, die eigene Weltanschauung
darzulegen, um dann diese ebenfalls mit Bibeltexten
zu kommentieren.

Da bleib ich lieber verschlossen!

Es geht nicht darum, dass du nur "Falsches" schreibst, sondern es geht darum., wie stark du moralisierst,
während andere Menschen bereits moralisch ausgerichtet sind, ohne den Wunsch nach noch mehr
Perfektionierung zu verspüren.

Es ist nun mal so (hast es kürzlich nachgeholt, anderen Menschen eigene Entscheidungen zuzugestehen),
dass deine Sichtweise nicht überall gut ankommt.
Dennoch nimmst du im Forum eine derart dominierende Rolle ein, dass von meiner Seite aus ein "sich auf dich einlassen"
eine furchtbare Energieverschwendung ist.

Die Maßlosigkeit/ Gier, die du häufig an Menschen kritisierst, sehe ich an deinen Beiträgen
(Dauerhaftigkeit/Häufigkeit) in dir selbst nur an anderen Stellen.

Vielleicht hast du nur Recht, weil du vor mir hier warst u. ich keine Lust auf Streitigkeiten habe.
wäre es nicht 31Nfacher jedem seine Wahrheit zu lassen u soch einfach respektvoll zu behandeln u einfach zu sein?

Da würde mich allerdings wirklich mal interessieren wer sich so Zeugs hat einfallen lassen.
Das kling weder jüdisch noch nach irgendetwas was Jesus gesagt haben soll.

Vielleicht weiss das ja zufällig Jemand?

Die Christen, bzw die katholische Kirche hat sich , auf diversen Konzilen,neben der Dreifaltigkeit oder ähnlichen unverständlichen Sachen, Heiligsprechungen usw. ganz ulkiges Zeug einfallen lassen.
Ich wage ernsthaft zu bezweifeln, dass Jesus besonders positive Assoziationen zu Kreuzen haben könnte geschweige denn zu einer Zurschaustellung seiner Leiche.
Mal abgesehen davon, dass es ohnehin eher marod wirkt, wenn man ausgerechnet ein Symbol des Todes für einen Gott wählt, der eigentlich ein Schöpfergott ist, also als Gott für das Leben steht und der selbst den Tod in seine Schranken weist.
ja dieses Wissen kannst dir leicht aneignen, wennst die Scheuklappen abnimmst u auch andere Lehren als die christi/juden/hebräischen Ursprungs etc ..schau doch mal zu den Kelten u babyloniern od auch zu den Aborigines....use

signifikant wichtig ist wohl einzig der rote Faden der Quelle!
unser rotes Blut das teilen wir- wer hat es nicht, diese Codierung?

Ja, glaube ich.
Wieso sollte es ihn jucken, was so ein Menschlein alles glaubt oder nicht?
Ist ohnehin vorübergehend.

Damit kann ich ganz prima leben, denn es erlaubt mir, frei zu denken, aber auch selbst zu entscheiden, was mir glaubhaft erscheint und was nicht.

Kann sein, kann ich nicht beurteilen.
ME bringt es nicht viel, sich was zu prophezeien, es kommt ja doch anders, als man denkt.
haha, ja find ich auch..mein liebster Witz den wenige verstehen: ^^
wie bringt man Gott zum Lachen?^^ ...man plant!^^) kann was find ich.
genauso wie fehlerhafte Pläne einfache Irrtums sind. hihi

haha, ja find ich auch..mein liebster Witz den wenige verstehen: ^^
wie bringt man Gott zum Lachen?^^ ...man plant!^^) kann was find ich.
genauso wie fehlerhafte Pläne einfache Irrtums sind. hihi

:D

Ja, der Volksmund wusste das früher noch:
Der Mensch denkt und Gott lenkt!

:)

Werbung:
Ist das nicht jetzt geschriebenes zitiert?

Nee, das ist ein Spruch, den man früher oft sagte, wenn ein Plan nicht klappte.
Also sehr oft! :D

Das ist doch nicht dein Ernst?

Natürlich ist das mein Ernst.
Bei mir jedenfalls klappen Pläne praktisch nie.

Es ist doch hier am Besten zu sehen, dass nichts akzeptiert wird, dass nicht in das Denken der Gläubigen passt.

Äh, ich verstehe den Zusammenhang nicht. :confused4
Ansonsten ist mir 's aber auch egal, ich schreib nicht für die Gläubigen, sondern für mich und alle, die was mit meinem Gechreibsel anfangen können. :)

Zurück
Oben