Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Ich denke alles ist ganz einfach nur wir machen es kompliziert.
Ich hatte einmal gelesen:
"Alles was einfach ist, ist Gott.
Alles was nicht einfach ist, ist nicht Gott."

Jap - seh ich im Prinzip genauso oder versuch es zumindest.
Deswegen versteh ich das Zeug mit der Selbsterkenntnis oder der Suche danach nicht.

Da das so einfach ist weiss ich ehrlich gesagt nicht, nach welchen Erkenntnissen du dann noch suchst, um glücklich zu sein?

Du bist ja dann gemacht wie Gott das wollte und wirst dann sicher auch tun was du tun musst.

Glück bedeutet: ein lebenswertes Leben in Fülle - aber auch rechtzeitig Platz machen können für andere,
die ebenfalls diese Fülle erleben u. genießen wollen.

Andere meinen, es sei richtig, sich schon zu Lebzeiten mit dem Tod zu beschäftigen,
was nur bedingt stimmig ist.

Dazwischen ist nur ein schmaler Grat richtig, sozusagen eine Gratwanderung.
Wer sich intensiver mit Tarot beschäftigt hat, wird die Karte des Mondes
als eine Karte verstehen, die besagt: ich muss durch meine Ängste hindurch wandern
zwischen Anpassung und Rebellion.

L.G. Maiende

Ich würde sagen, mit dem Leben danach.
Alles im Leben ist eigentlich eine Vorsorge, haben wir eines versäumt, sind wir ganz schön am Arsch. ;)
So was würde ich Lebensangst nennen. Daher sagen sich viele solche Dinge damit sie mit ihrem Leben zurecht kommen. Ansonsten würde die Angst sie die Angst irre werden lassen.

[
Ich glaube es sucht sich selbst, da haben wir gar nicht mitzureden.
Ich denke aus diesem Grund sind wir alle hier ob es uns nun bewusst ist oder nicht.
ES, wer oder was ist ES?
Bewusst Leben ist ein Vorteil und ich bin auch nicht der Willkürlichkeit ausgesetzt. Viele Dinge kann ich selbst Entscheiden, ich muss nur fühlen.

Jap - seh ich im Prinzip genauso oder versuch es zumindest.
Deswegen versteh ich das Zeug mit der Selbsterkenntnis oder der Suche danach nicht.

Da das so einfach ist weiss ich ehrlich gesagt nicht, nach welchen Erkenntnissen du dann noch suchst, um glücklich zu sein?

Du bist ja dann gemacht wie Gott das wollte und wirst dann sicher auch tun was du tun musst.

Selbsterkenntnis ist Voraussetzung für Selbstannahme.
Wenn du dir von kleinauf aller Aspekte deiner selbst bewusst warst, ist sie natürlich unnötig.

. . . der Mensch in seiner Entwicklung heranreifen sollte zu seiner Bestimmung.

Was ist die Bestimmung des Menschen?
Der Mensch ist ein Wesen, das in drei Welten lebt, in der materiell-vergänglichen Welt der Wirklichkeit, in der astral-emotionalen Welt der schicksalhaften Wiedergeburt und in der geistig-unvergänglichen Welt der Ewigkeit Gottes.

Materialistisch-egoistisch denkende Menschen unterliegen dem Wahn, selbständig, unabhängig, nur sich selbst verantwortlich materiell-emotional zu leben und ihr Leben mit dem Tode beenden zu können.

Spirituell denkende Menschen wissen, dass alle Menschen geistig ein Mensch sind und dass alle in ihrer Geistwesenheit Eins sind. Für sie ist das Leben ein Leben des Lernens und der Bewährung und endet nicht im Tode, sondern der Mensch erntet danach als Seele das, was er in der Welt der materiellen Wirklichkeit gesät hat.

Es ist die Bestimmung des Menschen, als geistige Individualität in einem einen kosmischen Geistleib des Himmels zu leben. Jesus Christus sagt dies in Joh. 17 mit den Worten:
20 Ich bitte aber nicht für diese (Jünger) allein, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben werden, 21 auf daß sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast. 22 Und ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, auf daß sie eins seien, gleichwie wir eins sind, 23 ich in ihnen und du in mir, damit sie zu vollendeter Einheit gelangen, und damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt hast und sie liebst, gleichwie du mich liebst.

Mit dieser `Einweihung durch das Wort` hat Jesus seine irdische Aufgabe beschrieben und unsere Aufgabe als Mensch ist es, dieser Bestimmung zu folgen.
LG ELi

.

Mit dieser `Einweihung durch das Wort` hat Jesus seine irdische Aufgabe beschrieben und unsere Aufgabe als Mensch ist es, dieser Bestimmung zu folgen.
LG ELi

.

Nö, er sprach nur für:

Ich bitte aber nicht für diese (Jünger) allein, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben werden

Milliarden Menschen gehören NICHT zu denen!

Werbung:
Milliarden Menschen gehören NICHT zu denen!
Jeder hat einen freien Willen und entscheidet selbst über seinen Glauben.
Wie schön, dass es Menschen gibt, die über ihre eigenen Erkenntnisse berichten. Denn dafür ist das Forum da, nicht nur, um Nein zu sagen, sondern um über das eigene Weltbild zu informieren.
.

Zurück
Oben