Wer ist Jesus Christus?

lustig
mit 43
irdisch
- ca 23.1.2016 -
hatte ich die BEDROHLICHSTE SATANISCHSTE ANGST IN MYNEM GANZEN LEBEN
- danach setzete ich mych in Augsburg auf den Fußboden - im Schneidersitz - und meditierte - DAS ERSTE MAL MEINES DIESSEITIGEN LEBENS JENSEITIG
-
warum jenseits?
weil ich am 29 9.2016 mein altes Leben opferte

solvat
ach ja, schade dass ich nimmer weiss was genAU da bei mir war, w31ss aber dass es der bedrohlichate Winter meine Lebens war..ich bin sogar einmal richtiggehend niedergegangen bzw hats mir den Füsse unterm Arsch weggezogen.. blah?
will ich nie wieder erleben u werde es auch nicht unwahrscheinlich!

Werbung:
So wirft dir dein "Anthroposophiekollege" vor, dass du keine Ausbildung in Anthroposophie hast und damit bei Leichtgläubigen nur angibst!
Danke für deine Frage
Ich habe meine zweijährige Ausbildung in Anthroposphie bei Paul Wildhaber im Michael-Zweig in Zürich gehabt. Es war die Zeit, als Georg Kühlewind aus Budapest in der Schweiz wirkte. Berthold Wulf war Leiter der anthroposophischen Kirche, der Christengemeinschaft in Zürich, ein begnadeter Hirte.

Und du? Was hast du für eine Ausbildung in Anthroposophie gehabt?
LG ELi
.

das heisst
Lucifer puzzlet und puzzlet und was kommt als letzter Baustein bzw letztes Puzzleteilchen?
der letzte Baustein ist das Pyramidion und wofür steht das wohl ganz genau?

die geburt, die Wiederauferstehung Gottes, bzw vaters bzw allen

hier kommen wir zum Tempelbau...

Jetzt

tempel meint kein erneutes Haus aus stein

wir beginnen damit...jetzt....alle zusammmen

Zuletzt bearbeitet:
denn bisher ist hier weder Henoch, noch Jesus aufgefahren in irgendein Himmel und nochmal

von wegen immer die gleiche Laier(frag mich vorher er das weiß, gerade mal paar tage hier und spricht schon von laier) manchmal reichen 1000 mal nicht, beim 1001 mal dann, macht es dann klick

wenn der Kapitän auffährt nimmt er logischerweise das Schiff mit und wir sitzen in diesem schiff

wichtige Hinweise zur Übersetzung der Bibel
> sie ist nicht chronologisch zu deuten und auch nicht wird da groß von verschiedenen Wesen gesprochen, sondern spricht sie eine sehr alte sprache...eine ganz alte spreche die von den übersetzern teilweise selber nicht verstanden wurde
> siehe Martin Luther
nur wer weiß wie das wesen aufgebaut ist
> siehe Platon
kann deuten

und da ist Mirijam dat selbe wesen wie Maria, hier allerdings den Umstand der geschwisternschaft dieser beiden aufzeigend, das heisst
Gott besteht aus zwei, Hermes, diese stehen zueinander in folgenden aspekten
Vater und Tochter
Bruder und Schwester
Mutter und Sohn sowie
Mann und Frau

und dann muss auseinander gehalten was zur magischen Kreation gehört und noch nicht passiert und was berichterstattung ist

e d i t
das heisst es kommt nicht nur Jesus, sondern auch Moses und wer noch? Elias
und Elias läutet das Ende ein und den Beginn des goldenen Zeitalter

erst wenn elias auf der weltenbühne erscheint gehts wirklich los

das heisst weiter, fröhlich vom aufstieg zu sprechen, aber Religion grundsätzlich ablehnen....oder wichtige Punkte ummodeln wollen, wie Jesus als grundsätzlichen erlöser

da stimmt noch nicht ganz der logische kontext

e d i t
die Pyramiden könnten gestern erbaut sein, und würden trotzdem uraltes wissen beinhalten

Zuletzt bearbeitet:
Tempelbau

ist
> die große medizin
> das allheilmittel
> die erlösung
> das was sinn und zweck von aller Religion ist und war und wenn dieser Tempel fertig bezogen ist
kann Religion erst entsorgt werden, nicht vorher

man man, die ganze zeit soviel mühe und aufhebens den ganzen Krams aufrecht zu erhalten und dann kommen son paar schlaumeyer und meinen Freiheit begänne mit dem ende von Religion...ja auch, aber erst wenn der zweck umgestzt ist nicht vorher

was kann man also für den alten Mann unter der Brücke tun?
Ihm seine seele wiedergeben, das ist im kern das gleiche wie Tempelbau

e d i t
es war in der vergangenheit schon klar, das dies von Deutschland sein beginn nehmen würde...es ist vielen gar nicht so klar, aber das was wir als deutsch erachten und das was jiddisch ist, ist viel mehr miteinander verwoben als uns das so im alltag gewahr wird

und als damals ein paar das land verließen, weil sie sahen das sich etwas unheilvolles zusammen brodelt, was meint ihr...haben die nur auf politisches geschaut oder hatten die auch anderes im Blick?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, viel behauptest du zu deiner Selbstdarstellung für die Leichtgläubigen, die deinen trügerischen Psychomethoden auf dem Leim gehen. Praktisch hast du von Anthroposophie keine Ahnung und gibst damit nur an!
Ich habe dich gefragt,
`Und du? Was hast du für eine Ausbildung in Anthroposophie gehabt?`
Aber du beantwortest mir diese Frage nicht. Also nehme ich an, du kannst es nicht.

Ich ziehe meine Folgerungen daraus - - -
.

mit der Hilfe ist das ganz oft so,
die ganze Zeit bittet das Wesen um Hilfe, dann kommt sie und als antwort kommt dann:
nee also so hab ich mir das aber nicht vorgestellt, so nicht...hau ab

die eigentliche hilfe wird als unbrauchbar ausgeklammert, man hat sich oft schon so sehr ans Leid gewöhnt, das dem wesen es manchmal lieber ist, weil altbekannt, als zu neuen Ufern aufzubrechen.

so kann man sich das auch mit dem Schutzengel vorstellen^^
die ganze zeit wird er angerufen, sollte er dann aber plötzlich vor einem stehen und sogar anworten....ja nee, so haben wir uns das aber nicht vorgestellt

ja ich mir auch nicht

Werbung:
dann erfolgt die VERWICKLUNG;;;KEINE ENTWICKLUNG::::DAFÜR MÜSST YR DEN TOD SUCHEN;::.damit yr euere Spulen,,,.fühlen könnt..

99,...% schaffen es nich freiwillig..
die Nahtode...sind erzwungenen Prozesse...diese Leute...sind auch nur aufs vermarkten aus..
SIE ERKENNEN NIX:::
WEDER A: MORJANI ::NOCH NEAL :::NOCH ::::usw...
Tolle....alles Mitläufer...
die euch mit Gelaber ...davon abhalten euch selbst kennen zu lernen

YR BRAUCHT NIEMAND;;;;YR SEID SCHON ALLES

Jesus ist Wegweiser für die, die nur folgen wollen. Ein sehr guter Wegweiser! Einer von Vielen und für viele der Beste.

99,9 % fühlen, erkennen,,wissen und entwickeln nichts, für die stellt sich die Frage "freiwillig" erst gar nicht.

Von daher ist es logisch, dass sie eine Komponente ihres Selbst erst nach dem Tod erkennen werden.
Die Meisten ahnen sowieso nicht, dass er Tod sich nicht so leicht und schnell finden lassen will, wie sie das gerne hätten, insbesondere wenn man ihn sucht.
Deswegen ist Jesus für sie gestorben. Um ihnen den Weg zu zeigen, dass der Tod nur das Ende in dieser Realität bedeutet. "Ich bin der Weg" und das der Weg und der Tod wichtig sind.

"Freiwillig" ist als Begriff allerdings nicht besonders gut gewählt. Obwohl es einem natürlich frei steht, ob man überhaupt etwas für die eigene Verwirklichung tut.

Wer erkannt hat, dass er schon alles ist, ist ohnehin frei und will es ja auch sein.

Der braucht dann niemandem mehr zu folgen,nicht einmal dem Schöpfer, weder freiwillig noch unfreiwillig.

Der folgt seinen eigenen Häusern( Welten, Parallelwelten), erschafft sich sein eigenes Universum.

Zurück
Oben