Syrius
Sehr aktives Mitglied
Liebe Mirea,Ja, ich denke nicht, dass wir als Seele inkarnieren, um die Untugenden unserer Ahnen auszubaden, wie Du es nennst. Wir inkarnieren in diese Linie unserer Ahnen, weil es zu unserem Karma passt und dazu, was wir noch zu lernen haben auf dieser Ebene des Seins.
Deshalb wäre es auch der direkteste Weg für uns zurück ins "Himmelreich", diese Schatten der Ahnen oder die Untugenden durch unsere Erkenntnisse hindurch aufzulösen.
Oder woher denkst Du, dass wir unsere Untugenden oder Veranlagungen, wie Du sie jetzt nennst, her haben? Ich weiss es nicht und kann nicht sagen woher ich sie her habe. Wahrscheinlich aus vergangenen Inkarnationen. Ich weiss nur, dass der direkteste Weg sie zu erlösen durch die Selbsterkenntnis und das Verstehen der Schatten meiner Ahnen funktioniert.
LG, Mirea
Das Ziel, das es nach Ablegen aller Untugenden zu erreichen gilt, ist jener Platz im Reich Gottes, den wir alle schon Mal innehatten. Das war vor sehr langer Zeit, vor der Erschaffung des Kosmos - also ca 14 Milliarden Jahre und davor war ja noch der Versuch mit dem Paradies, den Rückweg rein geistig zu bewältigen.
Ja, davor waren wir schon an jenem Platz im Himmel und haben uns gegen besseres Wissen gegen die Gesetze Gottes gestellt und edin Riesenchaos veranstaltet - und wurden vertrieben.
Bei dieser Gelegenheit und vor allem danach haben wir die schlechten Gewohnheiten angenommen, die es nun gilt, nach und nach wieder abzulegen, um den alten Platz wieder einnehmen zu können.
lg
Syrius