Wer ist Jesus Christus?

Ich stimme da Mia Marie völlig zu, daß man nicht jede Erfahrung ohne Körper machen kann, sonst hätten wir uns als Geistseele gar nicht erst hier inkarniert. Die Lernerfahrungen, die wir hier in der materiellen Welt sammeln sind so ungemein tiefer, sonst hätten wir diese schwierige Aufgabe, uns in die Reihe unserer Ahnen zu inkarnieren und ihre Schatten zu integrieren und sie umzuwandeln gar nicht erst auf uns genommen.

Ihr tut so, als ob es hier auf Erden darum ginge, irgendwelche Erfahrungen zu sammeln. Und was soll die Umwandlung der Schatten der eigenen Ahnen sein??

Hier auf Erden geht es nur um Dich un Deine eigene Seele - die eigenen Untugenden in Tugenden umzuwandeln!! Das ist die Aufgabe und zufällig sind die Bedingungen eben in dieser Inkarnation in der Reihe Deiner Ahnen für Dich die besten.

Irdische Inkarnationen sind für die Höherentwicklung der Seele wichtig und notwendig - aber Ausgangspunkt dafür ist eine geistige Sphäre - und da landet man danach auch wieder.

lg
Syrius

Werbung:
Liebe Sanni,

ja, es kommt sicher darauf an, was wir uns als Ziel setzen, was wir wirklich angehen wollen in unserem Leben. Für mich persönlich hat sich gezeigt, dass das Angehen und Transformieren der familiären Strukturen (der Schatten) der Grund war, weswegen ich mich mich hier inkarniert habe und dass dies eine ungemein wichtige Aufgabe für mich ist.

Aber wahrscheinlich ist das auch nicht für uns Alle gleich, wahrscheinlich sind unsere Aufgaben die wir uns setzen auch unterschiedlich, diese Aufgaben herauszufinden ist schon schwierig genug.

Alles Liebe, Mirea
Ja, es ist bei jedem von uns ein anderer Weg.
Ich habe eine Familienaufstellung machen lassen vor ungefähr 10 Jahren um meine familiäre Situation besser verarbeiten zu können und sie zu verstehen. Da haben sich Strukturen gezeigt, die mir meine familiäre Aufgabe schon bewusst gemacht haben und durch die Horoskopdeutungen ich meine Bestätigung erhalten habe, dieses irgendwie mir zu erarbeiten.
Gefühlt habe ich meine Aufgabe schon, aber selber bin ich mir immer unsicher, ob ich darauf bauen kann. Aber ich denke ich kann sie nur auflösen, wenn ich mich dabei sehe.
Jedes Familienkarma ist ja auch anders zu verarbeiten. In meiner schwierigen Zeit habe ich den Weg über Christus gefunden. Und habe viel Kraft entwickeln können.

Teigabid, Du irrst!!!

Die Seele kommt doch vorgeburtlich auch dem Jenseits und die Engel und Gott sind doch auch im Jenseits und auch Luzifer mit seinen ihm verbliebenen Schergen in der Hölle.

Im Leben sind wir eine Symbiose von Körper und Seele.
Meine Vorstellungen gehen davon aus, dass die jeweilige Seele aus dem Körper hervorgeht.
Das ist genau umgekehrt wie Du es erklären möchtest.

In meiner Variante ist die Seele wie wir sie heute kennen eine Steigerung, eine Verbesserung.
Aufbauend auf der Vergangenheit der Menschheit.
In der weiteren Folge findet die Seele ihre Verwirklichung am Ende in der Menschheit.
Das was man gerne so darstellt wie eine zufällige Ansammlung von Gleichgesinnten nach dem Leben
das ist bei mir eigentlich der Hauptzweck.

Praktisch bedeutet das, die Seele eines Verstorbenen bleibt in der unmittelbaren Umgebung, denn dort in einem anderen Körper findet sie genau das was sie benötigt. Zuerst sind die vorherigen Ausrichtungen hin zur Körperfunktion noch sehr ausgeprägt. Aber mit der Zeit versteht die Seele, dass sie für die Funktion und Steuerung des „anderen Körpers“ nicht mehr verantwortlich ist.

Darum sagte Jesus: „Ich bin im Vater und der Vater ist in mir.“ - Am Anfang.
Etwas später, vor seinem Sterben wird daraus:
„Ich gehe zum Vater und bereite Euch einen Platz, denn im Hause meines Vaters gibt es viele Wohnungen.“

So wurde mit der Zeit aus einer Wahrnehmung von Person zu Person,
danach ein Verständnis für den Ahnenkult, wohin sich die zuvor einzelne Person mit der Zeit wandelte.
In der Gestalt von Jesus selbst wurde daraus seine „Himmelfahrt“ gezimmert.
Also ganz nah, und doch so fern.

Dieser Zustand verändert sich, und aus einem Menschen (1) wird ein Teil der Menschheit (2).
Eine Steigerungsform.
Wenn also Gott alles ist was es gibt,
dann ist das sozusagen ein nächst höherer Schritt zur gesamten Gottheit …

… und ein :)

-

Ein Geist kann doch jede Erfahrung auch ohne materiellen Körper machen - was denn nicht?
Der materielle Körper hat andere Vorteile - die Entwicklung geht um ein Vielfaches schneller.
Du solltest unterscheiden zwischen einem inkarnierten Lichtwesen, das wir alle sind und einem Geist, der aus dem Zwischenreich kommt, in dem die noch ungeläuterten Seelen sind. Solche Geister besetzen gerne Menschen, um sie sich gefügig zu machen.

Als ein inkarniertes Lichtwesen können wir die Erfahrungen in unserem irdischen Körper nur hier auf Erden machen. Deshalb haben wir uns doch auch inkarniert.

ELi

.

In meiner schwierigen Zeit habe ich den Weg über Christus gefunden. Und habe viel Kraft entwickeln können.
Das ist auch für mich der rchtige Weg.
Wer sich in seinem Herzen mit Christus verbindet, der hat den richtigen Bund geschlossen - und letztlich wird der Tod nicht mehr sein

ELi
:

Im Leben sind wir eine Symbiose von Körper und Seele.
Meine Vorstellungen gehen davon aus, dass die jeweilige Seele aus dem Körper hervorgeht.
Das ist genau umgekehrt wie Du es erklären möchtest.

Symbiose ist "die Vergesellschaftung von Individuen zweier unterschiedlicher Arten" (Wiki).

Es entspricht nun NICHT meiner Ansicht, dass es sich bei Körper und Seele um zwei unterschiedliche Arten - also eigenständig lebensfähige Lebewesen - handelt. Wenn die Seele sich vom Körper trennt, ist dieser nicht mehr lebendig, und zwar ausnahmslos!

Die Seele kann nicht aus dem Körper hervorgehen, denn dazu müsste dieser vorher gelebt haben.

Das lebenspendende Element sitzt in der Seele und belebt auch den irdischen Körper , in gleicher Weise von Mensch, Tier und Pflanze.

lg
Syrius

Du solltest unterscheiden zwischen einem inkarnierten Lichtwesen, das wir alle sind und einem Geist, der aus dem Zwischenreich kommt, in dem die noch ungeläuterten Seelen sind. Solche Geister besetzen gerne Menschen, um sie sich gefügig zu machen.

Im Einzelfall hast Du natürlich recht. Die Seele eines Alkoholikers oder Rauchers zum Beispiel ist nach wie vor nach dem entsprechenden Stoff süchtig und begibt sich an die ihr bekannten Orte auf dem Erdenplane, wo sie weiss, dass diese konsumiert werden.

Dort wird sie alles tun, die Menschen zum Konsum zu verleiten und kann den geistigen Teil des Stoffes konsumieren, indem sie sich in die Aura des Konsumenten begibt - um dann selbst als Geist für kurze Zeit Befriedigung zu erfahren. Auch ein Geist kann so im Vollrausch nur noch rumliegen und ausschlafen.

Aber: Es ging ja um das Grundsätzliche - wozu nimmt ein Geistwesen an sich eine Inkarnation auf sich (vor der allerersten Inkarnation war die Seele sicher nicht süchtig - und dass dieser Zustand nicht erstrebenswert ist, ist jedem Geist offensichtlich und begründet keine Inkarnation) - was soll die Seele mit menschlichem Körper tun und erfahren können, was sie als Geist nicht auch könnte? nichts, wie mir noch immer scheint.

Als ein inkarniertes Lichtwesen können wir die Erfahrungen in unserem irdischen Körper nur hier auf Erden machen. Deshalb haben wir uns doch auch inkarniert.

ELi
Wie Du selbst in Deinen Beiträgen mehrfach geschrieben hast, ist der Zweck der Inkarnation einer Seele die Höherentwicklung, das Ablegen von Untugenden, die Vergrösserung oder Mehrung der Liebe. Wenn dann eine Art "Menschenvollkommenheit" erreicht ist - eine Art 'besser geht nicht' - dann ist das Rad der Inkarnationen durchbrochen und das Ziel ist erreicht - der Verbleib in der geistigen Welt.

Dein Begriff "inkarniertes Lichtwesen" ist etwas verwirrend.

Lichtwesen sind Engel und die inkarnieren sich nicht. Seelen inkarnieren um wiederum Lichtwesen zu werden.

Uns erscheint, wie Du richtig in einigen Beiträgen schreibst, die Erde als wunderschön und prachtvoll - herrlichstes Werk Gottes. Wie Du jedoch in der Bibel bei der Beschreibung der Auffahrt Jesu Christi lesen kannst, leuchtete er viel heller als die Sonne. Das göttliche Licht ist also um ein Vielfaches schöner und heller als alles, was wir Menschen kennen!

einem Engel / Lichtwesen erscheint die Erde düster und es stinkt - je mehr Böses, desto schlimmer. Kein Lichtwesen käme je auf den Gedanken, sich hier zu inkarnieren - was soll in diesem Sumpf erfahren werden?

Nichts ist einem Lichtwesen wichtiger als die Nähe zum Licht, zu Gott.

lg
Syrius

Symbiose ist "die Vergesellschaftung von Individuen zweier unterschiedlicher Arten" (Wiki).

Es entspricht nun NICHT meiner Ansicht, dass es sich bei Körper und Seele um zwei unterschiedliche Arten - also eigenständig lebensfähige Lebewesen - handelt. Wenn die Seele sich vom Körper trennt, ist dieser nicht mehr lebendig, und zwar ausnahmslos!

Die Seele kann nicht aus dem Körper hervorgehen, denn dazu müsste dieser vorher gelebt haben.

Das lebenspendende Element sitzt in der Seele und belebt auch den irdischen Körper , in gleicher Weise von Mensch, Tier und Pflanze.

lg
Syrius
Das hast du so schön beschrieben, aber warum auch in Tier und Pflanze?
Das was in unserer Seele lebt unterscheidet uns vom Tier und erst recht von der Pflanze.
In unserer Seele ist unser Ich eingebettet. Durch unser Ich können wir unsere verschiedenen Seelenglieder bearbeiten. Das kann das Tier nicht. Da das Tier aus Instinkt handelt und nicht vorher überlegt ob es richtig oder falsch ist. Das Tier ist in seinem Wesen spezialisiert. Das sind wir nicht. Aber wir haben alle Anteile der Tiere in uns enthalten. Das ist das Seelische in uns. Aber unser Ich ist der Träger und bestimmt darüber.

einem Engel / Lichtwesen erscheint die Erde düster und es stinkt - je mehr Böses, desto schlimmer. Kein Lichtwesen käme je auf den Gedanken, sich hier zu inkarnieren - was soll in diesem Sumpf erfahren werden?
Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind.

Du magst aus deiner Sicht der luziferischen Lichtwesen die Erde so wahrnehmen, das ist deine Sache.
Ich habe als inkarniertes Lichtwesen glücklicherweise eine andere Wahrnehmung von der Erde.
Es zieht halt jeden einzelnen da hin, was in seinem eigenen Inneren bereits lebt

ELi

.

Werbung:
Ich habe als inkarniertes Lichtwesen glücklicherweise eine andere Wahrnehmung von der Erde.
Es zieht halt jeden einzelnen da hin, was in seinem eigenen Inneren bereits lebt

Ja, so ist es - den einen zieht es immer wieder in die Niederungen der Materie und ihrer sinnlichen Genüsse, und den anderen zieht es zurück zur Quelle.
Krishna, Buddha, Jesus Christus, Mohamed und alle wahrhaft geistigen Gestalten haben ausgesagt, dass diese irdische Welt nur Maya ist, eine unvollkommene Kopie des Reiches, von dem Jesus sagt 'mein Reich ist nicht von dieser Welt'. Und alle diese hohen Geistwesen zeigen den Weg auf, wie wir aus dem Rad der Wiedergeburten in der irdischen Welt aussteigen können.

Zurück
Oben