V
Vanadey
Guest
Liebe Mirea,Liebe Sanni,
Du wirst Deinen eigenen Schatten nur solange im Aussen finden, solange Du ihn noch nicht in Dir selbst erkannt hast, solange Du ihn noch nicht in Dir selbst integriert hast. Dann brauchst Du auch nicht mehr im Außen danach zu suchen. Du fragtest:
<<Aber wie wollen wir ihn integrieren, wenn er nicht im Außen zu finden ist?>>
Suche ihn in Dir selbst. Du sprachst doch selbst von den Schatten unserer Ahnen die es zu integrieren gilt. Wenn Du das verstanden hast, warum suchst Du noch im Außen danach? Es gibt leider keinen anderen Weg zur wahren Selbsterkenntnis als durch die Integration der Schatten unserer Ahnen, alles Andere sind reine Ausflüchte.
Alles Liebe, Mirea
Ich finde es sehr nett von dir, dass du mich aufbauen möchtest. Ich mag gerne Menschen, die unterstützen möchten.
Nur diese Schattenarbeit betrifft nicht mich, sondern Menschen, die du mit deinen Worten berühren kannst.
Ich habe oder sehe Bilder und die sagen mir etwas anderes und deswegen werde ich meinen inneren Bildern folgen.
Ich habe dieses Gemälde von Rembrandt in einem Beitrag gezeigt. Das ist auch mein Bild dazu. Schatten ist für mich nicht nur ein Begriff aus der Psychologie, sondern auch ein Tatbestand, den wir jeden Tag in unserer Umwelt wahrnehmen können. Die Gedanken mal dazu hin bewegen, würde ich anraten.
Meine Ahnen habe ich schon längst integriert und auch ihre Schatten. Nur die Energie ist sehr belastend und ich muss lernen sie zu verstehen. Denn meine Aufgabe dazu, ist nicht sehr einfach.
Was ich einfach sagen möchte, dass jeder einzelne einen anderen Weg geht und das ist auch gut so. Wichtig ist zu verstehen, dass wir alle Menschen sind und uns das miteinander verbindet.