Inkarnation ist ein Prozess in der Zeit, kein Beamen, wie in Star Wars.
Inkarnation ist ein langsamens Einziehen des Geistes in das menschliche Lebewesen. Es sind also zwei daran beteiligt, ein irdisches Menschenwesen und ein himmlisches Geistwesen. Das Menschenwesen unterliegt dem irdischen Entwicklungsprozess, das Geistwesen ist Mitglied der Himmelsgemeinschaft und will sich inkarnieren.
Bis etwa zum 3. Jahre zieht der Geist bei jedem Menschen in den Astralleib ein und umschwebt den Menschen innerlich und äusserlich. Wenn der Ätherleib so weit entfaltet ist, dass er den Astralleib tragen kann, macht letzterer ihn bewusst. Es zieht Bewusstheit in den ätherischen Leib des irdischen Menschen ein. Dann erst kann der Prozess beginnen, die Bewusstheit vom eigenen Sein zu entwickeln. Je nachdem, wer sich als Geistwesen inkarniert, vermag es, unterschiedliche Astralenergien anzuziehen, um sich zu scharen und seinen Astralleib auszubilden. Das trifft auf alle Menschen zu und wer sich als ein entwickelter Mensch empfindet, sollte sich bewusst werden, wes Geistes Kind er ist.
Sich seiner selbst bewusst zu werden und sich später an diesen Zeitpunkt zu erinnern, dessen kann sich jeder von uns erinnern, wenngleich dieser Zeitpunkt unterschiedlich ist. Das hat aber nichts damit zu tun, wer sich als Geistwesen inkarniert, sondern nur, wie sich das irdische Menschenwesen entwickelt.
Hier ist wiederum zwischen dem irdischen Menschenwesen und dem inkarnierten Geistwesen zu unterscheiden.
Als irdisches Menschenwesen war Jesus in allem den anderen Menschenwesen gleich. Als inkarniertes Geistwesen war er Christus, der erstgeborene Sohn Gottes, König der Hierarchien, der sich seinen Geist nicht erarbeiten musste. Er war es und war sich seiner bewusst.
Ich weiss ja nicht, lieber Syrius, wessen du dir als Geistwesen bewusst bist und wie weit du dir überhaupt bewusst bist. Das ist eben unterschiedlich, je nachdem, wer du wirklich als Geistwesen bist:
Wenn sich die Menschen überhaupt schon mal bewusst würden, dass jedes Geistwesen im Menschen unterschiedlich ist und jedes eine Würde hat, die in Haltung zu tragen ist, so wäre das schonmal sehr viel. Doch das Kali Yuga ist so weit vorangeschritten, dass die Menschen noch nicht einmal erkennen, dass sie nicht das irdische Menschenwesen, sondern das inkarnierte Geistwesen sind
ELI
.