Wer ist Jesus Christus?

Wäre viel angenehmer für deine Selbstdarstellung, wenn dich keiner durchschauen würde, oder dir deine "Mangel" und versteckte Arroganz und Selbstüberschätzung aufzeigen würde.
Oder ?
Dieses "oder" am Ende lässt mir etas Freiraum auch etwas dazu sagen - wenn das so ist, dann hab ich in deiner Vorstellung doch noch die Möglichkeit anders sein zu können, als du mich siehst, das ist nett von dir.

Klar ist es angenehmer wenn man nicht kritisiert wird, andererseits wäre es schon sehr unrealistisch, wenn kein Mensch mich kritisieren würde. Aber ob gerade du mich durchschaust steht in den Sternen (glaubst du zumindest, richtig?)
Meine ist Selbstschutz, deine Selbstzweck.
as genu schützt du denn bei dir? Und welchen "Zweck" siehst du denn bei mir?

LGInti

Werbung:
Mein Ziel ist es aber schon, dass mich solche Menschen gar nicht mehr berühren, oder ich anders damit umgehe.
Sehr gute Erkenntnis
Persönlich werde ich, da er "Gaslighting" betreibt
Das ist eine schwere Beschuldigung, die ich natürlich zurückweise. Basis eines solchen Gaslightnings ist ja ein Vertrauens- oder Abhängigkeitsverhältnis, was zwischen uns gar nicht besteht. Und wenn du dich durch mich oder meine kritischen posts bedrängt fühlst, biete ich dir an, nicht mehr auf dich zu reagieren -wichtig dabei, dass auch du nicht mehr auf mich reagierst.
wenn man mit Argumenten kommt, die ihm nicht passen.
Er hat es also auch in der Hand wie ich auf ihn reagiere.
Ich habe überhaupt kein Interesse daran dich zu manipulieren, aber ich habe ein Interesse daran meine Meinung äußern zu dürfen. Wobei ich mögliche Beleidigungen vermeide. Und ich sehe keine Bedingung die Argumente anderer einfach deshalb anzunehmen, nur weil derjenige sich bei Ablehnung sonst als Opfer fühlt.

Und damit habe ich genug zu unserem persönlichen Konflikt gesagt, außer du willst dies auf anderer Ebene (PN) weiterführen, denn griundsätzlich bin ich bereit dir Rede und Antwort zu stehen.

LGInti

Ist fûr Jesus Chr. jeder Mensch gleichwertig?
Oder sind fûr ihn nur die, die ihm folgen gleichwertig?
Sagte er nicht zu dem Reichen, der ihm folgen wollte, eher kâme ein Kamel durch ein Nadelôr, als ein Reicher in den Himmel?
(Wobei 'Kamel' eine falsche Übersetzung sein soll, da es ein dickes Seil gibt (Synonym von Kamel), welches natûrlich auch nicht durch ein Nadelôr geht.)
Auch Jehova macht Unterschiede...von Gleichwertigkeit keine Spur.

Gleichwertig? Doch nur unter der Bedingung Gesetze zu befolgen, bestimmte WERTE zu ûbernehmen usw.
Ich hab mich jetzt nicht mit Jesus Christus verglichen. Dafür bin ich nur Mensch. Aber ich denke schon, dass jeder für ihn gleichwertig ist. Wir werden ja auch alle gleich geboren. Nur die Entwicklung ist eben individuell und der Mensch kann für sich selber entscheiden, wann er erlöst werden möchte. Natürlich haben diejenigen, die Jesus Christus folgen alle die gleichen Werte. Das würde anders ja nicht gehen. Würde ich jetzt aber nicht mit gleichwertig vergleichen. Es stehen eben allen gleiche Werte zu.

Sehr idealistisch gedacht. Realistisch gesehen, kônnen Akzeptanz und Wertschâtzung auch in (unbewusster) Heuchelei enden. Um des lieben Friedens Willen, werde ich z.B. einen Beitrag hier, den ich innerlich in keiner Weise wertschâtze, weder ûbersehen noch zum Schein wertschâtzen.
Klar, dass hängt von demjenigen ab, der heuchelt oder es ehrlich meint. Trotzdem finde ich es als sehr respektlos, jemanden in der Form zu beleidigen. Es gibt doch andere Methoden zur Kommunikation.

Akzeptanz bedeutet für mich nicht diejenige Meinung zuzustimmen, sondern einfach nur das ich sie nicht ablehne und sie genauso wert schätze, wie jede andere auch. Trotzdem muss sie nicht meinen Gedanken entsprechen. Es steht immerhin noch ein Mensch hinter dieser Äußerung, das darf nicht vergessen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass sich Engel im Himmel langweilen, ist eine eigenartige Vorstellung, jeder hat doch seine Aufgabe.

Das ist keine Vorstellung von mir, doch weshalb sollten Engel sich für eine Inkarnation auf der Erde entscheiden, wenn sie im Himmel doch ihre Aufgabe zu erfüllen haben?
Nebenbei bemerkt, habe ich schon des öfteren in Gesprächen tatsächlich sagen hören, dass es im Himmel sicher langweilig sei, und man dort das Leben nicht geniessen könne wie auf Erden. Jaja, die irdischen Genüsse und ihre fatalen Folgen...

Ist fûr Jesus Chr. jeder Mensch gleichwertig?
Oder sind fûr ihn nur die, die ihm folgen gleichwertig?
Jesus spricht oft von seinen Brüdern und damit meint er nicht nur die, die ihm folgen. Z.B. spricht er an anderer Stelle von einem Samariter, der sich seiner Meinung nach vorbildlich verhält. Und z.B. sagt er: was du dem geringsten meiner Brüder getan hast, das hast du mir getan. Hier wird deutlich, dass er sich mit seinen Brüdern (den Menschen) identifiziert.

Sagte er nicht zu dem Reichen, der ihm folgen wollte, eher kâme ein Kamel durch ein Nadelôr, als ein Reicher in den Himmel?
Damit beschreibt er lediglich, welch Probleme ein Besitzender haben kann, ins Himmereich zu kommen. Wer viel Besitz hat, hat starke Bindungen an die Materie, er ist damit in der Physis so stark verhaftet, dass er nur schwer die geistigen Welten (Himmel) als Basis seines Lebens erleben kann.

LGInti

Und damit habe ich genug zu unserem persönlichen Konflikt gesagt,
Wir gaben keinen persönlichen Konflikt Inti.
Man kann nur mit einem bewussten Menschen einen persönlichen Konflikt haben
- alles andere ist infantiler, sinnloser Star Wars :)

außer du willst dies auf anderer Ebene (PN) weiterführen, denn griundsätzlich bin ich bereit dir Rede und Antwort zu stehen.
Nein Danke, dieses Spiel kenne ich bereits. (y)

aber ich habe ein Interesse daran meine Meinung äußern zu dürfen.
Wenn du es brauchst...

Und welchen "Zweck" siehst du denn bei mir?
Wenn du das selbst erkennen kannst, verstehst du auch warum etwas in dir unbedingt seine Meinung äussern will (muss),
auch wenn sie Großteils auf unbewussten Gefühlen basieren.
Und du wirst dann auch erkennen können, dass ich ich dir nichts böses will.

Gute Besserung Inti !!

Nebenbei bemerkt, habe ich schon des öfteren in Gesprächen tatsächlich sagen hören, dass es im Himmel sicher langweilig sei, und man dort das Leben nicht geniessen könne wie auf Erden. Jaja, die irdischen Genüsse und ihre fatalen Folgen...
So brutal und erbarmungslos hier auch alles ist oder sich anfühlt.

"Wer das saure nicht kennt, weiss das Süsse nicht zu schmecken."

Mir hat ein gewisser Perspektivwechsel sehr dabei geholfen, wenigsten diesen Sinn im "bösen" (sauren) zu erkennen.
Und dadurch die Natur und die schönen Momente intensiver und bewusster wahrnehmen zu können - und zu geniessen.
Für mich eine Art Demut, die ich als sehr angenehm und nicht erzwungen empfinde.
Mit der biblischen Demut konnte ich nie so richtig was anfangen...

Dadurch kann ich wieder mehr im Jetzt sein und leben.

Werbung:
Damit beschreibt er lediglich, welch Probleme ein Besitzender haben kann, ins Himmereich zu kommen. Wer viel Besitz hat, hat starke Bindungen an die Materie, er ist damit in der Physis so stark verhaftet, dass er nur schwer die geistigen Welten (Himmel) als Basis seines Lebens erleben kann.
Bist du dir sicher? Ich halte mich noch zurück, weil ich es absolut nicht verstehe, was damit gemeint ist.

Zurück
Oben