Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Ja, weil ohne Selbstliebe keine Nächstenliebe, lächel..
Denke ich auch, aber wie ist der Weg dorthin? Zuviel von allem, artet das im schlechten Ego aus. Oder vielleicht doch nicht. Aufopferung bis hin zur Abhängigkeit. Es geht alles. Was ist Selbstliebe? Selbstbewusstsein vielleicht? Ich denke, dass ist sehr schwierig und muss jeder für sich irgendwo sich selber erarbeiten.

Denke ich auch, aber wie ist der Weg dorthin? Zuviel von allem, artet das im schlechten Ego aus. Oder vielleicht doch nicht. Aufopferung bis hin zur Abhängigkeit. Es geht alles. Was ist Selbstliebe? Selbstbewusstsein vielleicht? Ich denke, dass ist sehr schwierig und muss jeder für sich irgendwo sich selber erarbeiten.
Ich denke, es ist wichtig jeden Menschen zu akzeptieren und ihn versuchen dort abzuholen wo er ist. Gleichgültigkeit ist sehr wichtig. Auch mir selber gegenüber.

Es gibt noch ganz andere Folgen von Aufopferung, Abhängigkeit ist bei weitem nicht die Spitze.
Das Thema Selbstliebe ist auf jeden Fall sehr vielseitig, auch in Abhängigkeit von den Lebenserfahrungen.

Ja, weil ohne Selbstliebe keine Nächstenliebe, lächel..
Doch, das geht auch. Also, außerhalb von Leopoldhausen zumindest :D

Ich denke, es ist wichtig jeden Menschen zu akzeptieren und ihn versuchen dort abzuholen wo er ist. ...
Wozu?

Es gibt noch ganz andere Folgen von Aufopferung, Abhängigkeit ist bei weitem nicht die Spitze.
Das Thema Selbstliebe ist auf jeden Fall sehr vielseitig, auch in Abhängigkeit von den Lebenserfahrungen.

Doch, das geht auch. Also, außerhalb von Leopoldhausen zumindest :D

Wozu?
Ich bin gerade auf Arbeit und hab darüber nachgedacht. Ich mache mir damit den Umgang mit Kunden angenehmer und sie sind zufrieden und ich auch. Ohne Erwartungshaltung :)

Ich bin NICHT süß. Ich bin einen verdammt langen Weg gegangen, bis zu diesem Tag und ich habe mehr Würde, als du je begreifen wirst.
Sorry, es war nicht als Beleidigung gedacht oder dass du unwürdig bist sondern es war einfach nur süß im positiven Sinne gemeint, mehr liebevoll.
Mit einigen Kollegen begrüßen wir uns oft " na Süße wie gehts, alles gut?"
Als ich es schrieb war kein negativer Gedanke dabei.

Du möchtest dass ein Buch dich versteht aber wie soll ein Buch dich verstehen?
Dieses Denken von dir fand ich süß.
Wir müssen die Bücher verstehen. ;) :)

Aus meiner Perspektive war nämlich Jesus von Nazareth ein praktisch denkender Mensch durch und durch.
Und wozu das?

Wie ist das zu verstehen?
Zunächst einmal sprichst du als Antwort in Rätseln:
Nun, freilich vertrete ich auch die Auffassung wir kommen alle in den Himmel.
Also näher zur Gesamtheit Gottes.
Trennung hin, Trennung her.

Aber es macht doch einen gewissen Unterschied wie das geschieht,
als restlicher Mensch, oder "Seele" wie man allgemein sagt,
oder als Kohlenstoff, Aminosäure, eventuell als Wasserstoff …

Etwa so:

Der Alte wird sich so oder so freuen:
"Oh, dann mache ich mir jetzt - :rolleyes: ?"
Ich nehme an, mit "der Alte" meinst du Gott und seine himmlische Welt. Jedenfalls kann ich bei deiner Antwort weder ein praktisches Denken über Jesus erkennen noch gibt es irgendeinen Sinn über seine Existenz. Praktisches Denken kann heißen, er hätte z.B. das Talent zum Handwerker gehabt, etwa als Zimmermann ...
Wenn wir so oder so zum "Alten" kommen, bedarf es dazu auch - gemäß deiner Erklärung - keinen Jesus. Erkläre doch bitte nachvollziehbar, wenn ein Dialog zwischen uns entstehen soll, wie du zum praktisch denkenden Jesus gekommen bist, welche sinnvollen Gründe es dafür gibt, was das genau heißen und wozu er denn eigentlich existiert haben soll.

Sehe ich nicht so.
Ein Buch ist nicht wie ein Mensch und kann nicht wie ein Mensch den anderen verstehen. Aber Menschen sind es, die die Bibel übersetzen und sie sollten sie verstehend übersetzen. Daran aber sehe ich stets einen enormen Mangel und suche nach Übersetzern, von denen ich sicher bin, dass sie angemessen übersetzen bzw. auch angemessene Erklärungen liefern, zu denen ich ein Vertrauen entwickeln kann.

Werbung:
Ein Buch ist nicht wie ein Mensch und kann nicht wie ein Mensch den anderen verstehen. Aber Menschen sind es, die die Bibel übersetzen und sie sollten sie verstehend übersetzen. Daran aber sehe ich stets einen enormen Mangel und suche nach Übersetzern, von denen ich sicher bin, dass sie angemessen übersetzen bzw. auch angemessene Erklärungen liefern, zu denen ich ein Vertrauen entwickeln kann.
Nun gut in dieser Schlussfolgerung fehlt mir der Schluss: Menschen sind es, die die Bibel geschrieben haben. (bzw. andere Bücher)

Zurück
Oben