Wer ist Jesus Christus?

mir gefällt seine Überzeugung davon - das ist für mich interessanter als Theorie und Namensgebung
dafür.
#2558 hat mir auch gleich gefallen

ohne weiterzudenken, fand ich es inspirierend, aber dennoch denk ich gerne weiter und mach mir mein eigenes Bild

zuhören ist immer gut, ich rede zuviel, hat man mir einst vorgeworfen, neuerdings hör ich auch mehr zu und denke dann meinen Teil zuende, dass ist legitim find ich

auch Überzeugungen können sich wandeln und dafür sind wir als Menschen ja hier, um über das Leben etwas zu lernen

du bist aber noch lange 'unterwegs' Red Eichi

wünsch' eine gute Nacht

*

Werbung:
Dabei wird vollkommen übersehen, dass er selbst sehr oft seine Botschaft ganz anders beschrieben hat. Er selbst sagte von sich 'Ich bin das Licht der Welt'. Er selbst sei gekommen. den Menschen das Licht zu bringen, auf dass sie nicht in der Finsternis bleiben. Und wer das Licht bleibend in sich trägt, trage ihn selbst in seinem Herzen als das ICH BIN.

Ich habe heute nach einem dreiviertel Jahr zum ersten Mal mal wieder das Haus verlassen aus reinem
Grund des Vergnügens um einen Kaffee im Eiskaffee zu trinken - an einer belebten Strasse. Dort gingen
zwei Männer vorbei - ganz einfach gestrickt und auch angezogen - nicht das was man gutsituiert oder
intelligent-wirkend nennt. In ein inniges Gespräch miteinander vertieft - ein Getränk in der Hand und strahlten vollste Zufriedenheit und Einigkeit aus. Waren ganz im Hier und Jetzt. Ich habe sie in der
Abendsonne richtig ein bissel beneidet.
Fragemethoden find ich besser zum lernen,weil ich mich für mehr Erkenntnis und Bewusstwerdung interessiere,
Ich bin mir sicher - dass diese zwei ihr Leben lang noch nie etwas hinterfragt haben um irgendwie zu Bewusstsein zu gelangen. Und ob sie an Jesus Christus glaubten weiss ich auch nicht - aber ich bin mir
ziemlich sicher dass die Botschaft des Lichtes von Christus auch für diese Beiden gilt und galt. Ob sie es nun wussten, glaubten oder nicht - aber sie haben sich darum keinen Stress gemacht und offenbar doch auch davon profitiert. Sie sahen beide glücklich aus - und auch ein bissel leuchtend für mich.

Ich weiss nicht mehr wieviel tausend Sachen ich hinterfragt habe und wieviel abertausend Fragen ich mir zur Bewusstwerdung gestellt habe.....aber ich wünschte wirklich - ich hätte mit diesem Scheiss gar nicht erst angefangen. Es hat nur die Illusion aufrecht erhalten, dass ich es bin - die es mit Fragen und Bewusstwerdung dann doch noch wieder hinkriegt.

Aber es kommt der Tag - wo diese Illusion endet - und auf keine Frage mehr eine Antwort kommt und wo ich mich einfach an das Licht erinnern kann - das jetzt das Einzige ist - was mir noch Hoffnung geben und schenken kann.

Ich weiss nicht ob für jeden der Tag der Kapitulation kommt - aber bei meinem Vater habe ich ihn live miterlebt. Und bei mir natürlich jetzt auch. Manchmal liegt die Macht nicht mehr in den eigenen Händen - dann ist es gut glauben zu können, dass es jemanden da oben gibt, der sie noch hat und nie abgegeben hat. Und den man dann bitten kann, jetzt mal für einen zu übernehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es doch angebracht, nicht von 'wir' zu sprechen. Es gibt kein 'wir' - jeder Mensch ist ein einmaliges Wesen.
Meine Träume sind z.B. klar und nicht verzerrt - mir ist Jesus im Traum schon begegnet. Was allerdings deiner Aussage nicht widerspricht, da der Traum ja im ätherischen-astralen Raum stattfindet. Wieso unterscheidest du zwischen astral und ätherisch? Die astrale Welt (das Jenseits) IST ätherisch. Träume sind unsere ätherischen 'Fingerabdrücke', bei Einem sind sie verzerrt, bei Anderen nicht.
Liebe Mahuna,

Ich möchte dir nochmal sagen, dass ich es sehr schön finde, dass du Christus begegnet bist in deinem Traum. ;)

hallo Red Eichi,

das ist garnicht so leicht, wie es zu sein scheint :)

Dieser ewige Kreislauf wird in den indischen Religionen Dukkha genannt. Der Ausbruch aus diesem Kreislauf geschieht auf dem Wege des Loslassens.
Der Zustand der „Erlöstheit“ , den die Hindus Moksha und die Buddhisten Nirvana nennen.

*
Liebe Blissy,

Da hast du eine ganz wichtige Sache angesprochen. Das Loslassen.

Wie sieht dieses Loslassen aus?

Ich denke, ganz wichtig ist es, erstmal im Leben der Realität damit anzufangen. Das betrifft das Denken. Durch die Medien werden uns ja bestimmte Denkmuster vorgelegt. Es ist natürlich einfach diesen zu folgen. Die Arbeit an sich selbst, sich selber zu lieben, auch wenn man nicht perfekt ist und sich vielleicht auch mal falsch entscheidet. Dieses zu akzeptieren. Durch diese eigene Akzeptanz, können wir auch von anderen Personen alles annehmen, ob positiv oder auch negativ.

Das Ganze ist ein langwidriger Prozess. Aber solange wir das mit unseren moralischen Gewissen tun, ist es richtig.

Für mich ist Jesus nicht Gottes Sohn, das hat er auch nie behauptet. Er wollte auch nie angebetet werden. Er ist ein Prophet, der den Menschen die Wunder lehren wollte, die er selbst vollbracht hat. Darum hat er die Jünger um sich geschart. Er hat mit Reiki Leute geheilt. Doch die Leute sind heute immer noch genauso blind wie damals. Bei uns im Ort gibt es Christliche Kirchen, die alles spirituelle verteufeln und bewusst spirituelle Bücher zerstören. Sie stellen sich damit gegen die Lehre ihres "Herrn", den sie eigentlich anbeten. Grausame Krimis dagegen (vom Teufel) lesen sie. Was für eine dumme, verdrehte Welt.
Schöner Name (y)

Aber wenn mich nicht alles täuscht, kommt Reiki aus Japan.

Christus hat Hände aufgelegt, aber aus meiner Auffassung ist es die Christuskraft.

Hallo Mmanuel,

Den Greber kannst Du auch gratis runterladen - lohnt sich sicher, vor allem wegen dem Kapitel um den Heils- und Erlösungsplan. Aber auch die Odlehre ist sehr wichtig.

Die anderen erwähnten Autoren geben nicht die einfache Darstellung, die die Zusammenhänge so gut erkennen lässt.

Nein, Gott, dem Schöpfer, unterlaufen keine Fehler - das siehst Du vollkommen richtig. Unser eigener freier Wille hat uns in die falsche Richtung geführt, obwohl wir es wussten, von Gott weg - aber nun gehen wir durch verschiedene Inkarnationen wieder zu IHM zurück.

Ja, die Tierkreise beeinflussen unser Leben in einer Weise, dass das Schiksal - der von den Englen Gottes für uns in diesem Leben festgesetzte Lebensplan - dass dieser in Erfüllung geht. Die Engel wissen also, was alles in Erfüllung gehen muss und dann müssen sie berechnen, zu welchem Zeitpunkt die Gestirne so stehen, dass sich alles erfüllt.

Was verstehst Du unter - die Götter? Ich glaube an DEN einen Gott, an seinen Sohn, Christus, und an die heiligen Geister.
Wir alle wurden ursprünglich als Engel erschaffen und haben unseren eigenen freien Willen missbraucht und sind daher fern von Gott hier auf Erden gelandet - das Greberbuch erklärt Dir diese Zusammenhänge wunderbar.

lg
Syrius
K
Hallo Syrius,
Greber ist schon intressand, auch sein Horoskop weist auf die direkte verbindung zur Astrahlwelt hin, die wir aber alle haben, obwohl wir dies ni ht so direkt wahrnehmen können. Sie zeigt sich, wenn es sein soll und ist auch an fast jeden Unfall beteiligt.
Den Autor und runenastrologe Friedrich Marby habe ich nicht genannt, da man den wahrscheinlich nicht kennt.
Unser eigener freiher wille kann uns nicht in die falsche Richtung führen, da denke ich anders, für mich gibt es nur den richtigen weg, wenn etwas falsch war konnte man was lernen.
Götter gibt es viele und ob es dabei nur einen Schöpfer gab oder nehrere, weiss ich nicht und ich mache mir darüber auch kein Kopfzerbrechen.
Wir haben unseren Willen missbraucht?
Das ist wieder in der Richtung schuldgefühle zu erzeugen und den gehe ich nicht nach.
Kann sein, kann aber au h nicht sein, darüber mache ich mir auch keine gedanken, will mir den kopf do h nicht von schuldgefühlen zumüllen lassen.
Lg Mmanuel

hallo Merlin,

? denkst du das deine genannte Reinkarnations-Verweigerung schon 'immer' Teil von dir war, ...in dieser Inkarnation !

Karma hast du möglicherweise auch schon gehabt, es ist denkbar, dass du dir sicher sein kannst, weil du nun einen Lebensstil gewählt hast, welcher dich davon jeglich befreien mag ( was sich in der heutigen Gesellschaft nicht einfach gestaltet )

Gewissen und Seelenheil sind eine edle Eigenschaften eines Menschen

hab auch nicht den Eindruck gehabt das du das nicht hättest, oder haben könntest :)

*
Lieber Blissy,

es beschleicht mich immer ein Gefühl des Unmutes, wenn mir jemand seinen über alles stehenden Gott als gegeben überstülpen möchte. So ist das dann auch mit dem Reinkarnationsgedanken und dem Karma, dem ich angeblich ausgesetzt sei. Nein, diesem Seelenmodell möchte ich nicht folgen und so hat dieses für mich persönlich auch keine Gültigkeit.

Der Karma-Gedanke erinnert mich sehr an die Gottgewollte Ordnung aus unserer feudalen Vergangenheit, mit der die Pfründe abgesteckt wurden. Sorry, ich sehe darin nicht ein Quell des Seelenheils. Wer das anders sehen möchte – bitte schön, aber ohne mich.

Merlin

Lieber Blissy,

es beschleicht mich immer ein Gefühl des Unmutes, wenn mir jemand seinen über alles stehenden Gott als gegeben überstülpen möchte. So ist das dann auch mit dem Reinkarnationsgedanken und dem Karma, dem ich angeblich ausgesetzt sei. Nein, diesem Seelenmodell möchte ich nicht folgen und so hat dieses für mich persönlich auch keine Gültigkeit.

Der Karma-Gedanke erinnert mich sehr an die Gottgewollte Ordnung aus unserer feudalen Vergangenheit, mit der die Pfründe abgesteckt wurden. Sorry, ich sehe darin nicht ein Quell des Seelenheils. Wer das anders sehen möchte – bitte schön, aber ohne mich.

Merlin
Lieber Merlin,

Ich hab das jetzt nicht wirklich verstanden. Wie meinst du das, du folgst nicht dem Seelenmodell der Reinkarntionslehre?

Werbung:
Zurück
Oben