Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Weil Geist sich nur in der und als die Welt der Form offenbart-
als scheinbar getrennte Dinge und Ereignisse, als scheinbare Trennung, Isolierung und Entfremdung,
muß unsere Suche nach dem EINEN hinter dem Vielen in dieser mannigfaltigen Welt beginnen.
Wir brauchen dazu ein Fahrzeug, das uns zum jenseitigen Ufer bringt, auch wenn wir am Ende
erkennen, dass kein Vehikel notwendig oder überhaupt möglich war.
In eben dieser Absicht sind die großen mystischen Pfade der Welt entstanden.
Sie sind keine Glaubensbekenntnisse, keine Theorien, keine Vorstellungen und keine Theologien,
sondern Fahrzeuge zur Erfahrung. Sie sind Experimente um durch die Form hindurch zu schauen.
Sie sind etwas was man tun, und dann sein kann, nicht etwas was gedacht und dann geglaubt werden kann.
Letztlich gibt es keine mystischen Lehren und Überzeugungen, sondern nur mystische Erfahrungen und Einsichten,
die sich weitgehend der verbalen Darstellungen entziehen.

Wenn Jesus und seine Anhänger sich auch nur zu Gott als Christ bekannt hätten, wüsste heute niemand mehr etwas von ihnen.
.
dir ging es vorhin aber doch um das öffentliche Bekenntnis zu Jesus...und jetzt sprichst du von einem Bekenntnis zu Gott...ich kenne zwar deine verdeckte Motivation nicht, die sich hier im Forum befindlichen Christen zu einem öffentlichen Bekenntnis drängen zu wollen, hoffe aber, dass sich niemand von ihnen für deine Zwecke instrumentalisieren lässt...

Zudem ist Glaube auch etwas sehr persönliches und intimes und ich kann es daher gut nachvollziehen, wenn Menschen ihren Glauben nicht öffentlich zur Diskussion stellen wollen. Warum auch....sie wissen einfach um ihren Glauben...und brauchen nicht mehr darüber diskutieren. ;)

dir ging es vorhin aber doch um das öffentliche Bekenntnis zu Jesus...und jetzt sprichst du von einem Bekenntnis zu Gott...ich kenne zwar deine verdeckte Motivation nicht, die sich hier im Forum befindlichen Christen zu einem öffentlichen Bekenntnis drängen zu wollen, hoffe aber, dass sich niemand von ihnen für deine Zwecke instrumentalisieren lässt...
Das ist typisch für das beginnende Wassermann-Zeitalter. Gute Gedanken, Motivationen und Themen werden aus Unwissenheit und vermeintlicher Vorsicht saturnisch in Zweifel gezogen. Mit unterschwelligen Unterstellungen wird versucht, sich als Christ äussernde Mitmenschen zu diskreditieren und zu versuchen, diese mundtot zu machen.

Meine Motivation
Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch mit bestimmten Lebensaufgaben in diese Welt gekommen ist, nur wissen die meisten Menschen nichts davon. Und sie sterben meistens wieder, ohne dies erkannt zu haben. Das können die verschiedensten Aufgaben sein, die zuvorderst astrologisch erkannt werden können.

Bei jedem Menschen stehen diese Lebensaufgaben bereits mit seinem Geburtshoroskop fest, so auch bei mir. Gute Astrologinnen und Astrologen, die auch spirituelle Gesichtpunkte berücksichtigen, können das erkennen.
Ich bin geistig verbunden mit dem Urquell des Lebens und beziehe meine Intentionen von da her.
Meine Motivation ist es, das Licht der Liebe und des Lebens mit dem zu verbinden, was unterdrückt, gedemütigt und entrechtet ist. Dafür steht die Yodfigur, der Finger Gottes in meinem Geburtshoroskop genau in der Achse des Lebensbaumes, der von O Grad Löwe zu O Grad Wassermann verläuft.

Diese Yodfigur ist auch der Signifikator für das Wassermann-Zeitalter, wobei jedes Zeitalter seinen eigenen Signifikator in Form einer geometrischen Figur hat. Für alle, die dies interessiert, stelle ich mal den Lebensbaum im Horoskop ein, versehen mit den Signifikatoren der sechs Zeitalter seit dem Bau der Sphinx vor etwa 11000 Jahren, als die letzte Eiszeit zu Ende war und das Holozän, die jetzige Warmzeit begann. Und die Sphinx ist als Warnzeichen der ehemaligen Atlanter zu verstehen, der Löwe mit dem Menschenkopf, der nach Osten, der aufgehenden Sonne als ein Mahnzeichen entgegenblickt.
archetyp. Weltenachse def.webp
Die gelb angemalte Fläche ist die Yodfigur, der Finger Gottes für das Wassermann-Zeitalter, eine Zeit der diabolischen Urspaltung zwischen den Menschen, die sich in Neid, Missgunst, Zwietracht und fake-News ausdrückt, aber letztlich zum Licht führen wird.
Hier liegt meine Arbeit und meine, wie sich Eisbär ausgedrückt hat, 'verdeckte Motivation'.

ELi

.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mir jemand seine Lebensaufgabe anhand eines Horoskops erklärt, demonstriert er mir lediglich die Unsicherheit bezüglich seines Handelns.

Ein Mensch, der wirklich von einer Leidenschaft erfüllt ist, braucht kein Horoskop, keine Zertifikate oder sonst eine Bestätigung eines vermeintlichen Publikums.

Er macht sein Ding und gut ist. Der Erfolg bestätigt ihn nicht und die Niederlage kann ihn nicht davon abhalten, das zu tun, was sich da ausdrücken möchte.

Da kann ich mich nur wundern, wie gut du über Gott Bescheid wissen willst (wahrscheinlich deinem Wunsch entsprechend). Nicht mal die Mystiker massen sich an Aussagen über Gott zu machen, die Philosophen schon gar nicht. Gott ist DAS MYSTERIUM und über das Mysterium kann nichts ausgesagt werden, weil es eben das Undurchschaubare ist.
Ich würde mich dagegen verwehren, wenn irgend ein anderer Mensch mich definieren wollte, oder Aussagen über mich machen würde, die darüber Auskunft geben wollten, wie die Dinge von mir aus gesehen sind, denn das kann niemand wissen ausser ich selbst.

Nichts für ungut - aber das musste mal raus - es ist nicht der erste Beitrag von Mitgliedern dieses Threads, der wie selbstverständlich Dinge behauptet, die einfsch nur eine Meinung sind. Was mich angeht, ich hätte es nicht gewagt danach zu fragen, WER Jesus Christus ist, denn eine Antwort darauf kann aus obigem Grund nicht gefunden werden, und ich halte es für einen Mangel an echter Demut, wenn da dies und jenes behauptet wird.
Lieber Mahuna, von Gott wissen wir schon ein paar Dinge. Zum Beispiel, dass nur ER gut ist und dass in seinem Reich viele Wohnungen sind. Dass ER sprechen kann - wie etwa bei der Taufe Jesu im Jordan.

Dass ER Schöpfer ist und uns erschaffen hat ist auch eine Aussage über ihn - und so könnte man schon noch so einiges zusammentragen - aber wenn Du es vorziehst, IHN als Mysterium zu betrachten - da spricht nichts dagegen.

Ich stimme mit Dir überein, dass wir Menschen kaum im entferntesten eine Ahnung haben von IHM. Selbst Engel verstehen Gott kaum und Christus, sein Sohn wird ihn vermutlich auch nie völlig verstehen können - denn Geschöpfe werden den Schöpfer letztlich nie ganz verstehen können.

lg
Syrius

Werbung:
Du möchtest also dem, was unterdrückt, gedemütigt und entrechtet ist, eine Stimme geben? Verstehe ich dich richtig?
Ich habe eine Lebensmotivation in einem Gesamtzusammenhang bezeichnet. das kann sich auf verschiedene Weise ausdrücken. Zum Beispiel auch in einer Hilfe für notleidende Menschen. Es lässt sich aber nicht aus dem Zusammnehang herausreissen und beliebig zerpflücken. Wer es verstehen will, der tut es, wer es nur um des Erhaschens eines Satzausdrucks willen zerreden möchte, der läuft in die Irre
.

Zurück
Oben