Da kann ich mich nur wundern, wie gut du über Gott Bescheid wissen willst (wahrscheinlich deinem Wunsch entsprechend). Nicht mal die Mystiker massen sich an Aussagen über Gott zu machen, die Philosophen schon gar nicht. Gott ist DAS MYSTERIUM und über das Mysterium kann nichts ausgesagt werden, weil es eben das Undurchschaubare ist.
Ich würde mich dagegen verwehren, wenn irgend ein anderer Mensch mich definieren wollte, oder Aussagen über mich machen würde, die darüber Auskunft geben wollten, wie die Dinge von mir aus gesehen sind, denn das kann niemand wissen ausser ich selbst.
Nichts für ungut - aber das musste mal raus - es ist nicht der erste Beitrag von Mitgliedern dieses Threads, der wie selbstverständlich Dinge behauptet, die einfsch nur eine Meinung sind. Was mich angeht, ich hätte es nicht gewagt danach zu fragen, WER Jesus Christus ist, denn eine Antwort darauf kann aus obigem Grund nicht gefunden werden, und ich halte es für einen Mangel an echter Demut, wenn da dies und jenes behauptet wird.