Wer ist Jesus Christus?

Wenn Jesus gesagt hat, er sei das Licht der Welt, meinte er dann Jesus Christus, oder das Licht der Welt?
Das Zitat heisst:
Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8.12

Du aber trachtest nach sinnentstellender Verdrehung der Worte, wie es diejenigen tun, die den Zwiespalt säen, um die Ernte der Entzweiung einzufahren. Und diese Ernte ist die Zwietracht, die Verdunkelung des Lichtes, nicht das Eingehen ins Licht.

Lassen wir's dabei. ich habe keine Lust an der lullischen Kunst der Verdrehung der Worte. Denn 'Deine Rede sei Ja - Ja, Neun - Nein. Alles andere ist von Übel'

.

Werbung:
Das ist Haarspalterei.
Das Prinzip liegt vor, aber du hast es noch nicht VERKÖRPERT. Inkarnieren bedeutet Fleischwerdung, Erscheinung in menschlicher Gestalt.
Auch wenn es das Prinzip selbst schon vorher gegeben hat, dann noch nicht an/in dir als Mensch.

Das ist keine Haarspalterei sondern essentiell! :)

Wenn du mir zustimmst, dass das Prinzip bereits verwirklicht ist, dann gibt es lediglich noch ein Erkennen dessen.
Das hat nichts mit Inkarnation zu tun, weil das Prinzip ja bereits Fleisch geworden (verwirklicht) ist, bevor es als identisch mit sich selbst erkannt wurde.

Nein, kann er nicht.
Es gibt lediglich ein Erkennen dessen, was du wirklich bist, vor deiner Geburt und nach deinem Tod.
Das Prinzip selbst inkarniert nicht, sondern liegt bereits vor. Du kannst dich als dieses Prinzip erkennen, aber du kannst es nicht werden, weil du es schon bist und immer warst.

Genau, da liegt es auch Mut Dich selbst zu anerkennen und die Würde den anderen auch, und nicht abzusprechen. Verstehst Du, was isch meine?:)

Das Zitat heisst:
Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Johannes 8.12
.

Ja und?
Was heißt das?

„Wer mir nachfolgt...“, bedeutet: In wem dieses Erkennen erfolgt.

„...der wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“
Bedeutet:
Im Erkennen, was du bist, suchst du nicht mehr im Dunkeln danach, sondern erkennst, dass du das bist, was du gesucht hast.

Total simpel eigentlich.

Heißt: Wenn sich zwei über die Wahrheit unterhalten, dann ist die Wahrheit die unausprechliche, dritte Anwesenheit
Wenn man sich über die Wahrheit unterhält, kann man die Wahrheit nicht erfahren, das ist das Paradox unserer Existenz.
Um das EINE zu erfahren, muss der innere Dialog vollkommen zur Ruhe kommen,
um zu erlangen, was man schon hat.

@Horst Kevin, hast du mich mittlerweile auf Igno gestellt? :D

Du antwortest nicht mehr auf meine Beiträge? Alles klar. Aber vielleicht war nur meine Vermutung? Ich warte noch....bin geduldig...so bis 19:00 Uhr. oder so.:X3:

Um das EINE zu erfahren, muss der innere Dialog vollkommen zur Ruhe kommen,
um zu erlangen, was man schon hat.

Was aber bedeutet ein vollkommen zur Ruhe gekommener innerer Dialog?

Der besagte „innere Dialog“ ist die Zweiheit, die ständig in uns Argumente austauscht, ist der Versuch, das Paradoxon in uns innerlich Aufzulösen über gedankliche Kontrolle.

Wenn dies in uns vollkommen schweigt, weil kein Paradoxon jemals wirklich existiert hat, dann können Dialoge geführt werden, bis der Arzt kommt, und keinen störts.

Singularität schrieb:
hast du mich mittlerweile auf Igno gestellt? :D

Du antwortest nicht mehr auf meine Beiträge? Alles klar. Aber vielleicht war nur meine Vermutung? Ich warte noch....bin geduldig...so bis 19:00 Uhr. oder so.:X3:

Du, ich habe dich nicht auf Igno gestellt. Nur manchmal fällt mir einfach nichts ein zu manchen Beiträgen.

Du, ich habe dich nicht auf Igno gestellt. Nur manchmal fällt mir einfach nichts ein zu manchen Beiträgen.

o.k. ist zwar schade, aber ich akzepteiere das, ausser einem deinen Beitrag, dass ich versuche noch herauszufinden...dauert es eben..."Heute habe ich Sorgen von Reichen" Bist Du schon so reich, dass Du nur die Sorgen von Reichen hast?

Werbung:
Zurück
Oben