Wer ist Jesus Christus?

Es geht nicht um die Beschreibung, sondern um das Label, die Bezeichung, oder dem Begriff Christus-Bewustsein, siehe
Der Begriff Christus-Bewustsein ist eine Fälschung
und erweckt bei vielen die Assoziation mit dem Jesus der Christen,
was es wiederunm falsch ist, siehe
Jesus als "Gesalbter König" - Christus (Messias) .
Nochmals, nur weil du oder auch viele andere sich unter Christusbewusstsein eine Fälschung vorstellen, ist es tatsächlich eine. Liegt nur an euch selbst.
 
Werbung:
Diese Aussage gründet in einer bestimmten Unwissenheit bzgl. dem Begriff Messias.
siehe bitte:
1. Jesus als "Gesalbter König" - Christus (Messias) 1
2. Der Sinn der Stammbäume des Jesus als Nachfahre Königs David,

Für mich ist entscheidend, was Jesus selbst gesagt hat. Alles andere ist Schall und Rauch. Authentisch ist für mich in dieser Hinsicht das Johannes-Evangelium.
Kapitel 4
25 Spricht das Weib zu ihm: Ich weiß, daß der Messias kommt, der da Christus heißt. Wenn derselbe kommen wird, so wird er's uns alles verkündigen.
26 Jesus spricht zu ihr: Ich bin's, der mit dir redet.

.

http://www.puramaryam.de/gesetzhermes.html

Alles was lebt hat das Christusbewusstsein, oder eben Licht und Liebe in sich ...





Unwissenheit? Auf Deiner Seite vielleicht, anadi, das kann schon sein …

Schau mal, das Verlangen "Messias" begründet sich auf Angebot und Nachfrage,
wenn da in der Gemeinschaft eines Volkes ein Mangel überall festgestellt werden konnte,
und darüber hinaus in der "guten alten Zeit" es viel besser gewesen war,
also in der Zeit vor der Vergangenheit, die gibt es überall,
dann wünscht man sich diese Zeit zurück,
so sehr, dass man diesen Zustand in einer Gestalt personifiziert,
fast hätte ich geschrieben "personalisiert",
so wie man sagt: "Herr Ober, zahlen bitte!"

Bei den Christen, ausgehend vom Römischen Reich der Antike,
war es das Verlangen nach dem Jenseits, dem Dasein nach dem Tod.
Also es handelt sich hier um den Selbsterhaltungstrieb.

Oder, bist Du bereit Dich selbst aufzugeben? Nein. Bestimmt nicht.

Ein Erleuchteter weiß, dass er sterben wird, etwa ein Buddhist.
Der verkündet: Entsagt dem Leide.
Was soviel bedeutet wie, wer Freude oder Leid empfindet, der spürt sein Leben.
Selbst Jesus von Nazareth hat aufschreiben lassen:

Mt 28,18-20

Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.
Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern;
tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe.
Seid gewiss:


Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Na super! Und was kommt dann? Quo vadis? …

Kommt dann wieder der Menschensohn, der nirgends sein Haupt hinlegen konnte?

Ach was, geben wir Butter zu den Fischen!



… und ein :weihnacht

-
 
Nochmals, nur weil du oder auch viele andere sich unter Christusbewusstsein eine Fälschung vorstellen, ist es tatsächlich eine. Liegt nur an euch selbst.
Dass der Begriff Christus- bewusstsein mit dessen erfundene Beschreibung nichts zu tun hat,
liegt nicht an mich oder andere Leute,
sondern an der Tatsache, dass zwei unterschiedliche Bedeutungen Dartstellen,
Und das fang mit der Erfindung durch die New-Ager des Begriffes
1. Christus" als "Sein-Zustand
siehe auch
1. Der Begriff Christus-Bewustsein ist eine Fälschung
2. Jesus als "Gesalbter König" - Christus (Messias)
 
Ich finde in diesen Worten mehr Trost als im Reichtum und in den sexuellen Gelüsten...


Trost ist nicht die richtige Bezeichnung dafür.
Es ist mehr wie eine Kraft, auch wenn die Energie für die Worte nur geliehen ist.

Der Text:

Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

steht am Ende des Matthäusevangeliums, zu einem Zeitpunkt als die 6 monatige Inkubationszeit im Jenseits - wie ich es deklariere - bereits erfolgte.
Selbst wenn die Auferstehung "nur" als eine Vision unter Beteiligung mehrerer Faktoren stattgefunden haben könnte,
dann gilt für diesen Text eine Bewertung "Original" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, von etwa 99,9%.
Mit der Qualität aus dem Jenseits.

Meiner Meinung nach …


… und ein :weihna1

-
 

Christusbewusstsein ist ein Seinszustand
Die Message, mit der Jesus in diese Welt gekommen ist, das ist die Geburt des Lichtes im Menschenwesen. Er sagt hierzu, Ich bin das Licht der Welt
.

Solche angebliche Aussagen des Jesus sollte man mit Vorsicht genießen.
1. die Autoren von "Lukas" sagen nicht der Jesus sei die Geburt des Lichtes im Menschenwesen.

2. Der Autor von "Lukas" gibt auch keine Erklärung, was "das Licht der Welt" bedeuten würde, er hat es von anderen Quellen kopiert, siehe.
3. Wenn der Jesus der "Christ-en" so was gesagt hätte, würde seine Schuler,
welche die andere Beschreibungen seines Lebens verfasst haben, so eine Absolute Aussage des Jesus nicht außer acht lassen.
4. die Verfasser des Lukas und der "Apostelgeschichte" war ein Griechischer Konvertit, was von verschiedensten Quelle inspiriert hat, siehe


1. Jesus von Horus kopiert nich von Krishna
2. Lukas" nicht echt.
3. Matthäus" "Markus" "Lukas" und "Johannes waren nicht bei der "Kreuzigung"- gab es diese Leute? gab es die Kreuzigung?
 
Wir Menschen geben uns gerne hoch wissenschaftlich,
um dann wieder urplötzlich in das märchenhafte Verhalten und Denken unsere Kindheit zu verfallen,
weil das ganz einfach ein Teil von uns ist.

Die Apostel hatten Anteil an der "seelischen" Auferstehung, wie sie es auch im NT dokumentierten.
Johannes, Matthäus, und so weiter …

Sie mussten nicht komponieren. Die Ereignisse fanden unmittelbar statt, sie waren beteiligt.
Als Beispiel etwa der Gegensatz aus dem Leben des Nazaräners die Forderung sich an die Juden zu wenden,
aber danach aus dem Jenseits das Gebot sein Prinzip hätte allgemeine Bedeutung in der Menschheit …

Paulus?

Das war der Mann, kann nicht oft genug darauf hingewiesen werden, der dem Römischen Staat unterwürfig ergeben zugetan war.
Also ein politischer Fanatiker? Ja.
Darüber hinaus war er nicht unmittelbar an den weltlichen Ereignissen des Nazaräners beteiligt,
ebenso wenig war er in die Jenseitskontakte zum Nazaräner involviert.
Viel mehr kannte er sie vom Hörensagen,
und konnte sich den erdrückenden Erzählungen gleichgesetzt mit stattgefundenen Tatsachen nicht entziehen.

Aber dann, in einem privaten und persönlichen Kontakt zu Timotheus, unter anderem ein Johannesschüler,
bricht ausgerechnet bei ihm wieder die kindliche Vorstellung aus,
die eine Person in der Symbiose von Körper und Seele allein als tatsächliches Ereignis gelten lässt:


Tim, 2,16-19

Gottlosem Geschwätz geh aus dem Weg; solche Menschen geraten immer tiefer in die Gottlosigkeit
und ihre Lehre wird um sich fressen wie ein Krebsgeschwür.

Zu ihnen gehören Hymenäus und Philetus,
die von der Wahrheit abgeirrt sind und behaupten,
die Auferstehung sei schon geschehen.

So zerstören sie bei manchen den Glauben.
Aber das feste Fundament, das Gott gelegt hat, kann nicht erschüttert werden.
Es trägt als Siegel die Inschrift: Der Herr kennt die Seinen,
und: Wer den Namen des Herrn nennt, meide das Unrecht.

Ähnlichkeiten mit derzeit lebenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt …


… und ein :D

-
 
Johannes 8[12] Da sprach Jesus abermals zu Pharisäern: „Ich bin das Licht der Welt; wer mir folgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens in sich tragen.

[13] Da sprachen die Pharisäer zu ihm: Du zeugst von dir selbst; dein Zeugnis ist nicht wahr.

[14] Jesus antwortete: Auch wenn ich von mir selbst zeuge, so ist mein Zeugnis wahr, denn ich weiß, woher ich komme und wohin ich gehe; ihr aber wisst nicht woher ich komme und wohin ich gehe.


Merlin
 
Werbung:
Hallo Anadi
Bei all deinen plumpen angriffig-entwürdigenden und intoleranten Behauptungen muss man sich fragen, was willst du eigentlich,
Was ist seine Motivation?

Deine 70 Thesen weisen auf alte Beiträge von dir hin, in denen du schon früher deine plumpen Angriffe gestartet hast.
Ich habe mich gefragt, wo dein religiöses Weltbild liegt. Es ist nicht in der christlichen Erneuerung, nicht im Islam, nicht im jüdischen Verständnis und auch nicht im Buddhismus.

In deinen beiden Threads 'Mahabharata' und 'Krishna, der Transzendentale Herr' zitierst du seitenlang die Texte aus wunderschönen indischen Epen in deutsch und in Sanskrit. Ich liebe solche Texte und viele andere Forenteilnehmerinnen und -teilnehmer auch, weil aus diesen Texten eine grosse Liebe zu den Menschen, Toleranz und verbindendes Menschheitsbewusstsein strahlt. Daher empfehle ich jedem, vor allem das Mahabharata und die Bhagavad Gita, in deutscher Sprache zu lesen


Deine nutz- und sinnlosen Angriffe in diesem Thread gegen Jesus Christus, gegen die Evangelisten, gegen Christusgläubige und gegen christliche Forenteilnehmer sprechen eine andere Sprache. Es ist die Sprache der Intoleranz und des Fanatismus. Ständig kommen angriffige Worte von Unwissenheit, Betrug, Fälschung und Lüge.


Dies ist ein tolerantes Forum, in dem jeder seine Meinung, seine Auffassung und seine Überzeugungen beschreiben kann. Dein ständiges Wiederholen abgedroschener Schuldzuweisungen, Anklagen und Beweiseinforderungen knüpft in Geist und Sinn erschreckend an die Gerichtsverhandlung von Pilatus gegen Jesus an. Deine Absicht scheint es zu sein, hier in einem toleranten Forum Jesus nochmal in deinem abstrusen Denken ans Kreuz zu schlagen.

Ich habe dir geraten, hierzu einen eigenen Thread aufzumachen, da könntest du hemmungslos deine angriffigen Behauptungen loswerden.
Warum tust du das nicht?

.
 
Zurück
Oben