Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Glaub, oder glaub es nicht, @ELi7 , dein-bzw. die Götter deines Glaubens sind längst tot.
Du hast es blos noch nicht erkannt.
Wie heisst es so schön? Wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben
Das erinnert mich an die Geschichte von Nietzsches Grabstein, auf dem stand:
Gott ist tot! Nietzsche
Und drunter hatte jemand geschrieben:
Nietzsche ist tot. Gott

Das ist falsch!
Jesus Christus hat während seines Wirkens hier auf Erden den einzelnen Menschen in seinem eigenen Inneren angesprochen, innerhalb des Zeitgeistes des Fischezeitalters.
Deshalb spreche ich ja auch so oft vom Dogma.
"Die Zeit schreitet vorran, die alten Götter/der alte Gott verschwinden, die neuen Götter (Wissenschaft) sind schon längst da.

Glaub, oder glaub es nicht, @ELi7 , dein-bzw. die Götter deines Glaubens sind längst tot.
Du hast es blos noch nicht erkannt.
Wie heisst es so schön? Wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben.

Genau, @SchattenElf , Wissen ersetzt das Glauben, doch das Glaube, wie bekannt kann die Berge versetzten und deshalb darf nie untergehen.
Nicht desto trotz, Wissen ist wichtig und muss und darf aber richtig und im Sinne vom Ethisches Handeln eingesetzt werden.

Liebe Grüße

Und frage mich bitte nicht @SchattenElf , was schon Heute Ethik ist? Sonst riskierst Du für mich mit Meikel unter eine Decke zu stecken.
:alien:

PS: Ich habe nichts gegen Menschheit, als Raumfahrende Zivilisation, sogar sehr dafür.

Unsere Erde ist im Raum des Weltalls so gut wie ein Nichts. Aber für alles, was auf unserer kleinen Weltkugel mehr oder minder kurzzeitig lebt, ist sie wichtig.

Ich glaube vor allem deshalb, weil sich in allem physischen Dasein eine "Seele" befindet, die sich stärkt, ausformt besonders in uns Menschen für ein feinstoffliches Sein vorbereitet.

Unsere Seele ist bei unserer Geburt in gewisser Art nur ein Flämmchen oder Wölkchen. Am Ende des Lebens aber immer eine feste Gestalt - angeblich ca. 2 Gramm schwer und geeignet, immer weiser und wirksamer zu werden. Besonders im Jenseits.

In Dir ist das Licht
Jesus Christus ist Sohn Gottes und jeder kann auch Kind Gottes sein, in dem Christus als das Licht im Inneren lebt. Christus hält und trägt Dich zu jeder Zeit, besonders aber in den schweren Stunden des Lebens

.
.

Werbung:
Guten Morgen

diese Geschichte ist wohl eine der ältesten und dazu ausführlichsten (aller mir bekannten)
Beschreibungen des gefürchteten Zeitphänomens genannt "Raubsäuglingstum" bzw "Vampirismus" unter dem
die Menschheit gerade besonders stark leidet da fast alle Menschen heutzutage davon
befallen sind.
Moechte man etwas über diese Krankheit und moegliche Heilungsansaetze dazu erarbeiten
so ist ein Studium dieser Geschichte sehr ergiebig
und sie ist gleichzeitig eine grosse Sammlung von Anfängerfehlen
die man als spirituell ambitionierter Mensch
absolut vermeiden sollte da
jeder einzelne der hier erzaehlten Fehler am Ende
dazu fuehren kann das man von den verstaendlicherweise
angepissten Zeitgenossen ans naechstbeste Kreuz oder so genagelt wird.

LG

Zurück
Oben