Laerad
Sehr aktives Mitglied
Es tut mir leid wenn du schon öfter flüchten musstet um dein Leben zu retten.Freut mich, dass du danach fragst, das zeigt, dass du nicht von vornherein Vorurteile hast, oder Aussagen Anderer, die nicht zu deiner eigenen Sichtweise passen verdonnerst.
Es ist für mich schwierig auf deine Frage einzugehen, obwohl ich ein Buch darüber schreiben könnte...um es auf den Punkt zu bringen: ich möchte nicht umgebracht werden. Bisher habe ich mich in lebensgefährlichen Situationen durch Flucht retten können.
Weshalb ich mich seit frühester Kindheit nicht habe wehren können, das steckt in meiner Anlage, als Astrologin weiss ich auch wo.
Als ich dann etwas älter war und mit Jesus Worten vertraut wurde, auch von Buddhas Worten und den Worten Krishnas in der Bhagavad Gita, da fand ich die Bestätigung für mein Verhalten.
Geist und Seele kennen keinen Tod - ich identifiziere mich halt nicht mit meinem Körper, der so oder so sterben wird. Er dient mir lediglich als Instrument, um auf der Erde wirken zu können, oder er verführt mich dazu ihm zu dienen, statt mir.
Ich denke wenn man flüchten kann macht man es auch bevor man sich der Situation stellen muss.
Ich weiß dass wir nicht der Körper sind aber trotzdem kann ich nicht sagen ob ich ihn so einfach hergeben würde für nichts.
Ich weiß nicht ob ich so edelmütig wäre.
Obwohl da fällt mir eine Situation ein, ist aber schon etwas länger her und ich habe mich auch nicht richtig bedroht gefühlt obwohl er mich bedroht hatte.
Ich hatte eine Beziehung beendet und er versuchte alles um mich zu halten und zum Schluss meinte er: Ich bringe dich um wenn du gehst.
Ich weiß nicht was passierte, ich richtete mich innerlich auf drehte mich zu ihm und sagte- dann bringe mich um.
Ich denke nicht dass es ihm so einfach gelungen wäre aber er tat es nicht es war auch eher ein Versuch mich zu halten.
Also ganz ehrlich ich weiß nicht wie ich mich in einer lebensbedrohlichen Situation verhalten würde, natürlich würde ich flüchten wenn ich kann aber ob ich mein Körper so einfach hergeben würde, glaube ich nicht.
Aber ich weiß es nicht.