Wer ist Jesus Christus?

Wenn du auf deinem Teller Stücke von getöteten Pflanzen (Salat, o.ä.) oder ein Stück Fleisch eines getöteten Tieres liegen hast (Schnitzel, o.ä.) dann sagst du:
"Das bin nicht ich. Das ist eine Pflanze bzw. das ist ein Tier".

Doch sobald du es heruntergeschluckt und verdaut hast und es umgewandelt wurde, sagst du plötzlich:
"Das ist mein Bauch, meine Arme, meine Beine, meine Haut ... "
Oh man Meikel bitte wenn du von nix eine Ahnung hast lass es einfach.
 
Werbung:
Komm, meine allerliebste Laerad, mache es mir doch einmal vor ...
Ich schaue dir dabei zu, was passiert ...
Ist ja nur für ein schlappes halbes Jahr ...

Nicht nur drüber reden und daher quasseln, dass du keine getöteten Pflanzen und Tiere benötigst.
Einfach mal vormachen.

Nun mal los ...
 
Komm, meine allerliebste Laerad, mache es mir doch einmal vor ...
Ich schaue dir dabei zu, was passiert ...
Ist ja nur für ein schlappes halbes Jahr ...
Ach Mensch Meikel :) du redest soviel darüber wie wichtig die Aufmerksamkeit ist, richte doch einmal deine Aufmerksamkeit auf dein Herz und nicht auf das was du im Außen siehst denn dann kannst du Kontakt zu den Pflanzen aufnehmen (und mit Allem aufnehmen was nicht der menschlichen Sprache bedarf denn diese ist sehr primitiv ) und du kannst sogar mit ihnen sprechen und dann würdest du so einen Blödsinn nicht mehr schreiben. ;)
 
Ach Mensch Meikel :) du redest soviel darüber wie wichtig die Aufmerksamkeit ist, richte doch einmal deine Aufmerksamkeit auf dein Herz und nicht auf das was du im Außen siehst denn dann kannst du Kontakt den Pflanzen aufnehmen (und mit Allem aufnehmen was nicht der menschlichen Sprache bedarf denn diese ist sehr primitiv ) und du kannst sogar mit ihnen sprechen und dann würdest du so einen Blödsinn nicht mehr schreiben. ;)
Ooooch, jetzt hast du dich geoutet "Ich kann doch nicht ohne getötete Pflanzen und Tiere überleben".

Oooooch ... es fällt wie ein Kartenhaus zusammen ....

Oooooch ist das traurig. Mir kullern die ersten Tränchen über die Wangen ...
Man reiche mir ein Kleenex ...
 
Ooooch, jetzt hast du dich geoutet "Ich kann doch nicht ohne getötete Pflanzen und Tiere überleben".

Oooooch ... es fällt wie ein Kartenhaus zusammen ....

Oooooch ist das traurig. Mir kullern die ersten Tränchen über die Wangen ...
Man reiche mir ein Kleenex ...
Bitte ich reiche es dir :)
 
Es ist sogar möglich ohne jede Nahrung inclusive Wasser zu überleben.
Einige wenige Menschen, meist Yogis, aber auch ein paar Abendländer haben es praktiziert - wer´s glaubt wird selig...na eben, meine Seligkeit ist mir wichtiger als alles Andere.
Das Ideale für mich wäre, mich nur von dem zu ernähren, was die
Natur mir in ihrer Überfülle schenkt: das Fallobst, das Getreide, welches geerntet wird, wenn die Pflanze schon verdorrt ist, so auch bei Hülsenfrüchten und Reis, Nüssen aller Art, die Knollen der Kartoffelpflanze, die ja einjährig ist, die Zuckerrübe, das Wasser u.a.
 
Aber ich denke in solchen Notlagen reagiert meist der Körper der aufs überleben ausgerichtet ist.
Bewusst töten ist auch nicht so einfach.

Warum würdest du dich umbringen lassen ?

Freut mich, dass du danach fragst, das zeigt, dass du nicht von vornherein Vorurteile hast, oder Aussagen Anderer, die nicht zu deiner eigenen Sichtweise passen verdonnerst.

Es ist für mich schwierig auf deine Frage einzugehen, obwohl ich ein Buch darüber schreiben könnte...um es auf den Punkt zu bringen: ich möchte nicht umgebracht werden. Bisher habe ich mich in lebensgefährlichen Situationen durch Flucht retten können.
Weshalb ich mich seit frühester Kindheit nicht habe wehren können, das steckt in meiner Anlage, als Astrologin weiss ich auch wo.
Als ich dann etwas älter war und mit Jesus Worten vertraut wurde, auch von Buddhas Worten und den Worten Krishnas in der Bhagavad Gita, da fand ich die Bestätigung für mein Verhalten.

Geist und Seele kennen keinen Tod - ich identifiziere mich halt nicht mit meinem Körper, der so oder so sterben wird. Er dient mir lediglich als Instrument, um auf der Erde wirken zu können, oder er verführt mich dazu ihm zu dienen, statt mir.
 
Werbung:
Aber den gekreuzigten Jesus an die Wand zu hängen und am Hals zu tragen, finde ich . . . . . Ja, wie finde ich das? - Irgendwie unangemessen, sinnverzerrend, makaber . . .
.
Sehr schöner Beitrag, Eli7, und ich bin ganz Deiner Meinung. Vor vielen Jahren habe ich mich angefangen mit den gnostischen Evangelien zu befassen, den sogenannten Apokryphen, und hab dort viel mehr Antworten gefunden, als in der Bibel. Vorallem das Evangelium nach Thomas fasziniert mich, weil es uns zuallererst sagt, uns zu erkennen. Die ganzen gnostischen Schriften sagen uns das, uns selbst zu erkennen, uns mit uns selbst zu befassen.

"Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt werden und ihr werdet erkennen, dass ihr die Söhne des lebendigen Vaters seit."

http://akroasis.oktave.ch/EV_Thomas/EVTHOMAS.htm

Erkenne Dich selbst!
 
Zurück
Oben