LalDed
Sehr aktives Mitglied
Wer? Es wurde nur ein Mann als Christus tituliert.Das Christentum macht keinen Personenkult um Jesus, denn das Christentum ist in erster Linie eine Gemeinschaft die deshalb stärker aus dem Glauben heraus agiert. Jesus war auch nicht der einzige der als gesegnet betrachtet wird, es gab auch viele Menschen nach ihm die so einen ehrenvollen Titel bekommen haben.
Nun, heute wird es missbraucht (zB von der Politik)Man muss auch die Entwicklung der Geschichte respektieren, das Christentum hat sich nun mal durch die Zeit bewährt
Das Erste Testament ist das der Juden. Warum sollte es entfernt werden? Das Christentum beruft sich auf einen jüdischen Rabbiner in jedem Gottesdienst.und Teile der hebräischen Bibel waren mit dabei. Das Christentum wird aber wegen dem Heidentum wahrscheinlich niemals das Kapitel mit dem alten Testament abschließen und diese somit aus der Bibel entfernen.
"Heidentum" ist in sich ein degradierender Begriff. Wenn Du Juden meinst, sag das.Damit möchte ich jetzt nicht das Heidentum schlecht reden, ganz im Gegenteil.
Das Christentum entstand im Vorderen Orient. Da liegen seine Wurzeln.Das Heidentum besitzt eine eigene Art die nicht nur von Gott gewollt ist sondern Teil einer europäischen Seele ist.
Zudem treten unzählige Menschen grade aus den Kirchen aus in Europa. Grossen Zulauf hat das Christentum zur Zeit dagegen in Afrika und Südamerika.