Wer ist Jesus Christus?

Wenn die Bibel von der Sünde spricht, dann meint sie nicht nur das Übertreten einzelner Gebote Gottes wie: “Du sollst nicht die Ehe brechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen… usw.” Die eigentliche Sünde ist die Auflehnung gegen den Willen Gottes.
Diese Sünde führt dazu, gegen die guten Gebote Gottes zu leben. Von dieser Macht der Sünde spricht der Apostel Paulus, wenn er im Römerbrief schreibt: Ich weiss wohl, dass der Mensch von Natur aus nicht gut ist. Deshalb werde ich niemals das Gute tun können, so sehr ich mich auch darum bemühe. Ich will zwar immer wieder Gutes tun und tue doch das Schlechte; ich verabscheue das Böse, aber ich tue es dennoch. Wenn ich also immer wieder gegen meine Absicht handle, dann ist klar, dass es die Sünde in mir ist, die mich zu allem Bösen verführt (Römer 7, 18-20).
Die Macht der Sünde wird vor allem dann sichtbar, wenn man aus eigener Kraft nach den Geboten Gottes leben will. Entmutigt muss man immer wieder feststellen, dass alle guten Vorsätze nichts gegen die Macht der Sünde ausrichten können. Ohne Einschränkung sagt Jesus Christus von jedem Menschen: Aus dem Herzen kommen böse Gedanken, die dann zu Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, Lüge und Verleumdung führen (Matthäus 15, 19). Unsere innere Persönlichkeit befindet sich in der Gewalt der Sünde, und keiner kann sich selbst aus dieser Macht befreien.

Jeder der glaubt wir sündigen...
für den ist Jesus umsonst gestorben ....

ja der Teufel hat viele Gesichter ...
wir sind total sündlos..
auch wenn wir immer wieder Fehler machen ...

danke Jesus Christus für deine Erlösung.. du bist der Sieger über die Sünde
 
Werbung:
Jeder der glaubt wir sündigen...
für den ist Jesus umsonst gestorben ....

ja der Teufel hat viele Gesichter ...
wir sind total sündlos..
auch wenn wir immer wieder Fehler machen ...

danke Jesus Christus für deine Erlösung.. du bist der Sieger über die Sünde
Darf man aus "Sünden" etwas für sich dazu lernen, da ja Jesus für uns gestorben ist - oder sie einfach immer wieder tun, weil sie z.B. voll Spass machen ?
 
Jesus ist old school, wer cool sein will fängt mit Meditation an.

Das eine schließt das andere nicht aus, es ergänzt sich sogar sehr gut. Sowie man das Gebet als Reden zu Gott bezeichnen kann, so kann man die Meditation als ein Hören auf Gott definieren. Ja, ich denke es ist sogar notwendig, innerlich still zu werden um den Willen Gottes für sich zu erkennen.
 
Das eine schließt das andere nicht aus, es ergänzt sich sogar sehr gut. Sowie man das Gebet als Reden zu Gott bezeichnen kann, so kann man die Meditation als ein Hören auf Gott definieren. Ja, ich denke es ist sogar notwendig, innerlich still zu werden um den Willen Gottes für sich zu erkennen.
Ja, Meditation ist für mich ein geistiges Schauen und achtsames Wahrnehmen zugleich. Es ist ein Sein ohne Worte, eine Hinwendung zum Göttlichen
ELi
.
 
Werbung:
Auch aus dieser Aussage geht hervor, dass es einen extremeren Gegensatz zwischen dem, was der Kurs in Wundern lehrt und dem, was in der Bibel steht, kaum geben kann.
https://www.ezw-berlin.de/html/15_588.php

Diesen Erfahrungsbericht eines ehemaligen Kurs-in-Wundern-Schülers finde ich doch sehr interessant:
https://www.lichtarbeit-verführung.de/bericht93.html
Soll ich dir sagen wie toll ein Kurs in Wundern ist .. ich lebe schon viele Jahre dannach.. ist voll super ..

ist wie überall, duie es nicht packen lässtern drüber .. Zwinckerchen .. :LOL::LOL::love::love:(y)(y)
 
Zurück
Oben