Wer ist Jesus Christus?

Mich verwirrt dass hier einerseits davon ausgegangen wird, dass die Menschen gefallene Engel sind im Gefolge von Luzifer, und andrerseits von der Erschaffung des Menschen die Rede ist, die von der verbotenen Frucht assen und somit das Paradies verlassen mussten.

Ja, da haben die Menschen leider das Paradies irgendwo auf die Erde verpflanzt und niemand hat die Zusammenhänge mehr verstanden.

Das Paradies war nach dem Engelsturz eine neu geschaffene geistige Sphäre, um den Gefallenen einen vergleichsweise leichten Rückweg zu ermöglichen. Wer die schlimmsten Untugenden abgelegt hatte, konnte ins Paradies übertreten, wo es im Vergleich zur Hölle wunderschön war. Allerdings hatte Gott das Leben dort an eine Bedingung geknüpft, die allen klar war.

Diese Bedingung wurde wiederum nicht befolgt und das Paradies wiederum geschlossen. Deren Bewohner mussten zurück in die Hölle und die Materie wurde erschaffen.

lg
Syrius
 
Werbung:
schönes Gedicht. Aber die Augen "des Bösen" - die gibt es nicht, nur Menschenaugen, die Trauer, Schmerzen, Verletzungen und andere Gefühle verbergen wollen.
Auch Geistwesen haben Augen und es gibt Menschen die sind hellsichtig.

Allerdings habe sie meist einen Schutz so dass ein solcher Anblick nicht zustande kommt.
 
Ich hab keine Ahnung, warum gerade hier in diesem Thread die Machtspielchen gespielt werden müssen.
Geht es nicht darum zu Jesus Christus zu finden?
Alles andere gehört hier nicht her.
Ich glaube aus diesem Jahrhundert der Beweisführungen wachsen wir langsam heraus.
Jeder kann sich hier öffnen.
Was wäre Kunst ohne Inspiration?
Wie würden wir leben ohne Inspiration?
Nur mit unserem versteinerten Verstand.
Wer möchte das?
Ich nicht.

Was wäre die Wahrheit ohne die Lüge?


ICH BIN TEIGABID !

Komisch!?

Seit ich aus dem goldenen Käfig draußen bin,
will niemand mehr von mir wissen,
wie das Licht des Jenseits ist,
und wo es sich befindet …


… und ein :D

-
 
Liebe Sanni,

Entschuldige, manchmal drücke ich mich vielleicht etwas kompliziert aus.

Wieso sind wir hier auf Erden? Wieso nimmt unsere Seele von Zeit zu Zeit einen materiellen Körper an?

Jeder von uns wurde lange, sehr lange vor es den materiellen Kosmos gab, als Geist im Himmel erschaffen. Eingebunden in geistige Familien waren wir nichts wie glücklich, fröhlich und kreativ. Wir alle waren Engel Gottes und hatten einen freien Willen. Es gab nichts Böses, alles war gut und strebte der Vollkommenheit entgegen.

Luzifer, der Lichtträger, das erste erschaffene Geistwesen nach dem Sohn Gottes war zwar der schönste Engel - eben mit Ausnahme von Christus. Luzifer wurde neidisch auf Christus und wollte herrschen, statt wie Christus führen und er suchte Anhänger seiner Idee. In einem Prozess der vergleichsweise zig Millionen Jahre dauerte fand er sie, etwa einen Drittel aller Engel.

Sein Ansinnen verursachte Chaos und störte die himmlische Harmonie. Als Gott sah, dass an eine Umkehr nicht zu denken war, liess er alle Anhänger aus dem Himmel entfernen - leider waren eben auch wir dabei. Der Zorn und der Hass der Anführer war gewaltig und alle Arten von Untugenden breiteten sich aus in den höllischen Sphären.

Nach dem Paradies, ein erster rein geistiger Versuch der Rückführung, wurde die Materie geschaffen - die Erde, um den gefallenen Engeln eine Möglichkeit zu bieten, wieder zurückzukehren!

In verschiedenen Erdenleben hat die Seele die Möglichkeit, sich von den in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden zu befreien. Das sind alle Arten von Lieblosigkeiten, sich selbst und den Mitmenschen gegenüber. Wenn Du wieder zurück bist, gibt es nur noch Harmonie - jeder trachtet nur noch danach, den andern und vor allem Gott und Christus Freude zu bereiten!



Wir haben uns damals im Himmel von Christus abgewandt und uns Luzifer als neuen König zugewandt. Unser Wille hat uns mit dem Sturz in die Tiefe seiner, Luzifers, Macht unterstellt. Es bedurfte zwingend einer Erlösung, die es möglich machte, dass die gestürzten Wesen - also Du und ich und so - wieder zurück ins Reich Gottes können. Dies war bis vor 2000 Jahren unmöglich und wir können Christus, dem Sohn Gottes nicht genügend dankbar sein, uns aus der Macht des Bösen gerettet zu haben!!

Das Leben, das Jesus uns beispielhaft vorlebte, zeigt uns wie wir den Rückweg meistern werden. Den Kreuzestod jedoch erlitt er, weil es die Bedingung Gottes war, dass ein hohes reines Geistwesen auf Erden ein tadelloses, gottesfürchtiges Leben lebte und Luzifer animierte die Menschen zu den grössten Gräueltaten, aufdass Jesus resp. Christus sich vom Vater lossagte und dann konsequenterweise bei ihm in der Tiefe landen würde. Unsere Rückkehr wäre auf Jahrtausende hinausgeschoben!



Auch im Himmel hatten wir damals einen freien Willen und haben uns (falsch und wider besseren Wissens) für Luzifer entschiden. Der freie Wille ist das grösste Geschenk Gottes und ermöglicht es seinen Kindern, zu denken und zu fühlen, kreativ zu sein und sich immerwährendem Glück zu erfreuen. Ohne freien Willen wären wir und die Engel nutzlose Roboter.

Natürlich wusste Gott, dass ein freier Wille es auch möglich machte, dass Wesen sich gegen seine Ordnung stellten, aber er hielt dies für höchst unwahrscheinlich.

lg
Syrius
Lieber Syrius,

Da hast du dir wirklich Mühe gegeben, um den Engelsturz zu erklären. Danke.
 
Werbung:
Hier ein paar Codes:

Luzifer - LSD Sucht - Missgunst
Antichrist - Amphetamine Sucht - Jähzorn
Satan- Kokain Sucht - Neid
Teufel - Heroin Sucht - Hass

Jehovas - Polytoxikomanie - Rache

Jesus - Frieden
Mose - Freude
Messias - Freiheit

Powernumen
 
Zurück
Oben