Wer ist Jesus Christus?

Ich glaube mit Bestimmtheit an: "Wer mich sieht, sieht den Vater" oder "Ich und der Vater sind eins" oder "Ich bin im Vater und der Vater ist in mir."
Das sind drei Aussagen aus dem Johannes-Evangelium.
Johannes war der Einzige, der authentisch aussagen konnte, weil er selbst mit dabei war.
Wer das Johannes-Evangelium ernst nimmt, kann alles andere in der Bibel vergessen

'Ich und der Vater sind eins'
Das ist ein radikal neues Gottesverständnis, das er auch allen vermittet, die ihm nachfolgen
'Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben'

Das ist das Christus-Bewusstsein, das keine Häuser aus Stein braucht und auch keine theologischen Vermittler.
Wer das 'Licht' von Jesus Christus in sich tragen kann, der lebt im Christus-Bewusstsein. So einfach ist das.
Es ist das 'ICH BIN' im eigenen Inneren, im Herzzentrum, der 12-blättrigen Lotosblume.
Alles Liebe

.
 
Werbung:
Ich trage das OM als Symbol der göttlichen ICH BIN Gegenwart. Es ist nicht nur Symbol des inneren Wortes, das im Anfang war, sondern im Summen des Om wird das innere Herz-Zentrum und der Thymus vitalisiert.
Ich halte alles, was zum Gottesbewusstsein im Herzzentrum führen kann, für hilfreich, ganz unabhängig von einer Religions- oder Glaubenszugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit.

- Da ist zunächst das Buch, 'Der Radikale Mittelweg' von Armin Risi
Der rad Mittelweg.jpg
- Das Summen des OM, z.B. im GAYATRI Mantram,
das Mantram, das den Tod überdauert

- Das astrologische Salomonsiegel von Jesus
Jesus Salomon.jpg

Alles Liebe
.
 
Ich habe mir nochmals alle Deine Argumente angesehen. Sie sind keine Argumente, ...
Ja, dann begründe das mal! Einfach nur tralala behaupten und damit sich bequem aus der Verantwortung stehlen, ist ein zutiefstes Armutszeugnis und ein typisches Mittel der Scheinchristlichkeit, wenn sie in die Enge getrieben wird und keine Antwort hat!
 
Das sind drei Aussagen aus dem Johannes-Evangelium.
Johannes war der Einzige, der authentisch aussagen konnte, weil er selbst mit dabei war.
Wer das Johannes-Evangelium ernst nimmt, kann alles andere in der Bibel vergessen
Das sind vor allen Dingen eine stattliche Anzahl von Suggestionen, die behaupten, aber nicht erklären.
 
Ich habe mir nochmals alle Deine Argumente angesehen. Sie sind keine Argumente, sondern Ausdruck von Zweifel und Unglauben. Jeder Atheist lebt davon.

Ich muss Dich sicher nicht zu irgendeinem Glauben führen. Es reicht, wenn ich sage, was ich glaube.

Ich glaube mit Bestimmtheit an: "Wer mich sieht, sieht den Vater" oder "Ich und der Vater sind eins" oder "Ich bin im Vater und der Vater ist in mir."

Das sind die rein theologischen Ansätze.


das macht aber sinn

ich und der Vater sind eins oder Ich bin im Vater und der Vater ist in mir

wenn ich meine Augen dabei schließe und in mich gehen.
Fühle ich die Wahrheit die aus dieser Erkenntnis heraus fließt :cry:

Wir kommen von einem und gehen irgendwann zum einen zurück
nun das Reicht mir nicht zu Wissen.

Ich möchte erfahren wer der eine ist!

Ich nenne ihn Vater :)
danke dir Reinwiel
 
Das sind drei Aussagen aus dem Johannes-Evangelium.
Johannes war der Einzige, der authentisch aussagen konnte, weil er selbst mit dabei war.
Wer das Johannes-Evangelium ernst nimmt, kann alles andere in der Bibel vergessen

'Ich und der Vater sind eins'
Das ist ein radikal neues Gottesverständnis, das er auch allen vermittet, die ihm nachfolgen
'Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben'

Das ist das Christus-Bewusstsein, das keine Häuser aus Stein braucht und auch keine theologischen Vermittler.
Wer das 'Licht' von Jesus Christus in sich tragen kann, der lebt im Christus-Bewusstsein. So einfach ist das.
Es ist das 'ICH BIN' im eigenen Inneren, im Herzzentrum, der 12-blättrigen Lotosblume.
Alles Liebe

.



was mir selbst wiederum sagt das Jesus und Buddha auf Geistiger ebene Brüder sind
weil sie vom gleichem Vater Abstammen.
bitte nicht Weltlich sehen.
sondern im GEISTE.
 
Maria war eine junge Frau, aber keine Jungfrau im physischen, geschlechtlichen Sinn. In früheren Zeiten wurde JEDE junge Frau als Jungfrau bezeichnet. Es ist wohl eine falsche Auffassung tradiert worden, ein wörtliches Missverständnis.
Die "unbefleckte Empfängnis" soll wohl nicht bedeuten, dass Maria keinen Geschlechtsverkehr hatte, sondern dass sie frei von Sünde war.
Das Kreuz ist m.E. nach ein Glaubenssymbol geworden, weil es 4 Enden hat und damit Gott "erdet".
4 ist eine stabile, gerade Zahl. Im Tarot die Zahl des Herrschers. Ein Tisch hat 4 Beine. Als Altar kann ein Tisch religiös sein. Auf Spanisch heißt Tisch "Mesa". Eine "Mesa" ist eine schamanische Messe.
Es hängt alles miteinander zusammen.

"Jungfrau" ist im spirituellen Sinne ein echter okkult-esoterischer Terminus und bedeutet hier in der Tat eine reine selbstlose Seele, würdig und bereit, ein Göttlich-Geistiges Mysterium in sich aufzunehmen, zu bewahren und lebendig werden zu lassen...
 
Wer ist Jesus Christus?
Ich bin ja ein vorsichtiger Mensch, denn ich weiss, dass ich einmal jedes Wort zu verantworten habe.

Christus ist Gott, wie jeder Mensch in seinem Inneren Gott ist, wenn er das Licht Gottes in sich trägt. Denn dafür ist Christus als Jesus in diese Welt gekommen, dass er einem jeden Menschen, der das göttliche Licht in sich annimmt, das Recht gibt, Kind Gottes zu sein. Eine Bedingung hat er allerdings dabei gestellt: 'Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst'

Alles Liebe

.
 
Werbung:
was mir selbst wiederum sagt das Jesus und Buddha auf Geistiger ebene Brüder sind
weil sie vom gleichem Vater Abstammen.
bitte nicht Weltlich sehen.
sondern im GEISTE.


Das ist ziemlich nahe an der Realität.
Buddha war ein Königssohn, der sich weltlich zurückgezogen hatte.
Jesus stammt aus jüdischen priesterlichen Familien.

Von beiden erwartete man eine führende Rolle im öffentlichen Leben.
dafür wurde umfangreich höhere Bildung zur Verfügung gestellt.
Aber die hatte sich jeweils in einem eigenen wissenschaftlichen Zweig eigenständig entfaltet.

Als Medizin, Philosophie und Astronomie noch ein einziger zusammenfassender Begriff gewesen sind ...

... und ein :)

-
 
Zurück
Oben