Wer ist Jesus Christus?

Das für deine 'Intelligenz'.
Normale Menschen können ihre Irrtümer erkennen und sich entschliessen, nicht mehr zu irren. Wenn du das nicht kannst, so ist das dein Problem

.

Öhm - sich nicht mehr zu irren, ist keine Sache der Entschließung, sondern der Erkenntnis.
Wenn man erkennt, dass man sich geirrt hat, hört der Irrtum automatisch auf und wenn man 's nicht erkennt, geht er sowieso weiter.

Werbung:
Öhm - sich nicht mehr zu irren, ist keine Sache der Entschließung, sondern der Erkenntnis.
Wenn man erkennt, dass man sich geirrt hat, hört der Irrtum automatisch auf und wenn man 's nicht erkennt, geht er sowieso weiter.
Beim Sich-irren gibt es nix von automatisch und so.
Da muss man sich schonmal um Korrektur bemühen.

Wenn du auf der Autobahn in die falsche Richtung fährst, musst du deinen Irrtum möglichst rasch erkennen und dich zu Massnahmen entschliessen, sonst macht es Bums
Aber was soll's, Hunderte fahren in die falsche Richtung . . .

.

Beim Sich-irren gibt es nix von automatisch und so.
Da muss man sich schonmal um Korrektur bemühen.

Wenn du auf der Autobahn in die falsche Richtung fährst, musst du deinen Irrtum möglichst rasch erkennen und dich zu Massnahmen entschliessen, sonst macht es Bums
Aber was soll's, Hunderte fahren in die falsche Richtung . . .

.

Du wirst doch wohl nicht annehmen, dass sich jemand freiwillig irrt?

Klar muss man sich bemühen, den Schaden zu begrenzen, wenn man sich geirrt hat.
Sofern einer entstanden ist oder droht.

"Wahrheit ist das einzige Kapital der Wissenschaft - und nicht das Geld!"
Prof. Harald Lesch

Ich war ein Fan von Harald Lesch, solange, bis er nach dem Big Bang seine Theorie von der Quantenfluktuation entwickelt hat. Da war der Ofen aus

.

"Wahrheit ist das einzige Kapital der Wissenschaft - und nicht das Geld!"
Prof. Harald Lesch

Ich war ein Fan von Harald Lesch, solange, bis er nach dem Big Bang seine Theorie von der Quantenfluktuation entwickelt hat. Da war der Ofen aus

.

Nun, ich mag Vieles, was der Lesch sagt, aber nicht alles.
Es gibt auch bei mir Einiges, bei dem ich ganz und gar nicht seiner Meinung bin.
Bin deshalb auch kein Fan, aber er ist eine gute Quelle für vieles, was mich interessiert.
Und in Punkto Wahrheit sehe ich das ganz genauso - übrigens sogar nicht nur für die Wissenschaft.

Trotz der freundlichen Antworten komme ich mit ihnen nicht klar.
Denn wenn ich mich auf 'Gott' beziehe, meine ich nicht den Stammesgott der Israeliten JHWH. Als Schöpfergott soll er nun also weiblich sein?! Und das Weibliche wäre dann also das Schöpferische Prinzip? Im I Ging ist das Schöpferische jedoch der Himmel, das männliche Prinzip, und die Erde wäre das Empfangende Prinzip.
Der Mann-Mensch hier auf Erden verkörpert jedenfalls das männliche Prinzip, denn alles , was hier geschaffen wurde, vom Rad und Pflug bis zur Wasserstoffbombe ist von Männern erschaffen worden.

Dass das weibliche Prinzip nun für 'fressen und gefressen werden' stehen soll (was auf der Erde gilt) ist mir unverständlich. Ich sehe hier kein friedliches Prinzip, sondern den ewigen Kampf ums Überleben...
Gott (und auch sein Sohn Christus) beherbergt sowohl das weibliche wie das männliche Prinzip. Alle anderen Schöpfungen sind entweder weiblich oder männlich.

Nach ein paar hundert Jahren? Was ist dann mit den Wiedergeburten des Dalai Lama, die lückenlos eine auf die andere erfolgen?
Wenn es so zu sein scheint, heisst es noch lange nicht, dass dem so ist.
Jeder Mensch wird von einem Schutzengel geführt und wenn eine bestimmte Seele dazu bestimmt war oder d9iese Aufgabe des Dalai Lama zu übernehmen bbereit war, kann ihr auch vom Schutzengel der Weg gewiesen werden. Für uns scheint es dann vielleicht so, als ob eine sofortige Neuinkarnation vorhanden wäre - aber wir vermuten es nur.

Jede Seele braucht im Jenseits Zeit, um das vergangene Leben zu betrachten und aus den Fehlern zu lernen.

Ich habe davon geschrieben, es gibt beim Tod das physische und psychische Sterben, unmittelbar.

Sieh mal, Du kannst zwar ein Gerät vom Strom nehmen, oder den Akku aushebeln,
aber dieses "Programm" Seele, ein Systemprogramm, das muss sofort auf einen anderen Datenträger abgespeichert werden.
sonst geht da im gleichen Augenblick, oder nach hunderte von Jahren wie Du es meinst, gar nichts!

Das will ich sagen …

Für Deine Reinkarnationsidee brauchst Du zusätzlich noch eine entsprechende Lagerkapazität,
obwohl es schon schwer genug ist sofort beim Sterben oder bei einer NTE die gewünschte Übertragung zu bewerkstelligen,
und weiter funktionstüchtig zu halten.

… und ein :weihnacht

-
Du meinst also eine Seele, ein Geistwesen, sei ohne materiellen Körper nicht lebensfähig? Gott ist auch Geist und Christus und all die vielen Engel - wieso soll da nicht gehen?

Oder sprichst Du gar im katholischen Sinne von der Ganztodtheorie? Neuerschaffung der alten Seele und des alten Körpers beim jüngsten Gericht??

lg
Syrius

Lk 10,20 Doch freut euch nicht darüber, dass euch die Geister gehorchen,sondern freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind.

Das sagte der Nazaräner in Hinblick auf die 12 Apostel,
Matthias war noch nicht dabei,
sowie zu den 70 oder 72 weiteren ausgesandten Jüngern.

Ja, so sagte Jesus Christus zu seinen Jüngern, wobei es sich bei den angesprochenen Geistern natürlich um die Teufel aus der Hölle handelte. Denn Macht über die Geister Gottes zu erloangen war wohl kaum möglich.

Wobei es sich hier nicht um irgendeinen Bewohner von Nazareth handelte, sondern um jesus Christus, den Erlöser.

Jenseits, das kann angenehm oder unangenehm sein.
Könnte es aber auch ein Sein und ein Nichtsein geben?
Ist dann die Bedeutung von angenehm oder unangenehm lediglich zweitrangig?
Das Nitsein einer Seele kann es nicht geben. Was Gott erschafft ist nicht zerstörbar. Natürlich könnte ER eine Seele auslöschen - davor fürchtete sich Luzifer ja so sehr, als Christus, den er im Verlauf seinen Erdenlebens dermassen drangsalierte, in die Hölle eindrang und vor ihn hintrat. Zitternd kniete Luzifer vor Christus und bat um sein Leben - doch nichts war Christus ferner als Luzifers Leben auszulöschen.

lg
Syrius

Werbung:
Du hast Johanna, Susanna und vor allen Dingen Maria Magdalena vergessen, die Apostelin der Apostel :unsure:

Lukas 9[1] Und es begab sich danach, dass er reiste durch Städte und predigte und verkündete das Evangelium vom Reich Gottes, und der zwölf (Jünger) mit ihm, [2] dazu etliche Frauen, die er gesund hatte, gemacht von den bösen Geistern und Krankheiten, nämlich Maria, die da Magdalena heißt, von welcher waren sieben Teufel ausgefahren, [3] und Johanna, das Weib Chusas, des Pflegers des Herodes, und Susanna und viele andere, die ihm Handreichungen taten von ihrer Habe.

Merlin
In der Lutherausgabe 1912 steht da gar nichts von Frauen - nur die 12 sind angesprochen.

Zurück
Oben