Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Ich habe auch gebetet, für die Kinder, und ich bin froh das es so gut ausging, ich habe auch für den Retter gebetet, der leider verstorben ist.


Ich glaube das Mitgefühl ist nicht immer das Problem, zumindest sehe ich das so. Ich beispielsweise kann diese Ungerechtigkeit auf dieser Welt nicht verstehen. Man sagt Jesus ist für unsere Sünden, Leid und Krankheiten gestorben. Somit wurden wir von unseren Sünden freigesprochen. Und diese Ungerechtigkeit macht mir zu schaffen, denn ich frage mich dann immer, was der Mensch verbrochen hat der in dieser Welt krank durchs leben schreiten muss. Denn es ist nicht immer nur die Krankheit, sondern dann auch noch die Arbeit, die Freunde, das Reisen weil es durch die Krankheit nicht möglich ist. Dann frage ich mich, was hat dieser Mensch verbrochen. Ich sehe mir momentan viel an, eine Sendung wo die Biel erklärt wird, aber so das es in die heutige Zeit passt. Ich sehe mir eine Sendung an, wo Menschen sprechen wie Gott oder Jesus in ihr Leben gekommen ist. Z.B. eine Frau, sie hat eine Fluglinie aufgebaut, hatte viel Geld, einen wunderschönen Mann und ein Kind. Sie erkrankte an Krebs, sie bat Gott, dass sie diese Weihnachten noch mit ihrem Kind verbringen kann. Sie träumte dann, dass sie in einem Flugzeug saß und abstürzte, dann sprach Gott und sagte steure das Flugzeug, sie sagte das kann ich nicht und Gott sagt ich helfe dir. Als sie am Morgen wach wurde, war sie gesund, kein Krebs mehr da. Dann frage ich mich wie viele Menschen haben dafür gebetet, aber es ist nichts passiert. Oder ein Mann der Drogensüchtig war, deswegen gestohlen und Menschen verletzt hat, er betet einmal zu Gott, und auf einmal wurde ihm warm er spürte ein Glücksgefühl und er warf alles weg, und hatte ab diesen Moment nicht einmal das verlangen nach Drogen. Dann frage ich mich, wie viele Menschen haben um so eine Hilfe gebeten und nicht erhalten. Kennt ihr die Sendung Drogensucht, denen geholfen wird, zu entgiften. Davon sind 97% in ihrer Kindheit missbraucht worden, und dadurch zu Drogen gekommen. Was sehr viele Jahre ihr Leben bestimmt hat, so sind sie nicht nur zum Opfer wegen den Missbrauch geworden, sondern die Folgen danach hat auch ihr Leben bestimmt, und auch wenn sie frei werden von Drogen, werden sie ein lebenlang kämpfen nicht wieder süchtig zu werden. Gerecht währe, wenn der der Missbraucht hat, auf einmal nicht damit klar kommt und zu Droge greift und er dann diesen Entzug durchmachen muss mit den Nachfolgen. Ich habe viel solche Geschichten gehört, und das meine ich mit der Ungerechtigkeit, was macht Gott oder Jesus hier für unterschiede unter den Menschen, was macht den anderen für Gott wertvoller als den anderen.
Liebe Monja,

die Suche nach der Gerechtigkeit ist mit dem Misstrauen, den Erwartungen und der Missgunst verbunden – also jene Übel, die uns davon abhalten glücklich zu sein. Anstatt mit dem zufrieden zu sein, was uns gegeben ist, blicken wir voller Argwohn auf das, was andere haben. Wir werden dabei also immer nur sehen, was wir nicht haben und bemerken nicht, was wir haben und was diesen Menschen fehlt.

Nein mit der Gerechtigkeit, werden wir die Welt nicht heilen können. Die Bedürftigen dieser Welt sind verloren, wenn sie zu einer namenlos und gesichtslose Masse werden und das Mitgefühl erlischt. Der Nächste wird zum Fremden. Ein Gefühl als Mensch wahrgenommen zu werden, ist oft schon ein kleiner Moment des Glückes und die Botschaft sich nicht aufzugeben.


Merlin
 
Liebe Monja,

die Suche nach der Gerechtigkeit ist mit dem Misstrauen, den Erwartungen und der Missgunst verbunden – also jene Übel, die uns davon abhalten glücklich zu sein. Anstatt mit dem zufrieden zu sein, was uns gegeben ist, blicken wir voller Argwohn auf das, was andere haben. Wir werden dabei also immer nur sehen, was wir nicht haben und bemerken nicht, was wir haben und was diesen Menschen fehlt.

Nein mit der Gerechtigkeit, werden wir die Welt nicht heilen können. Die Bedürftigen dieser Welt sind verloren, wenn sie zu einer namenlos und gesichtslose Masse werden und das Mitgefühl erlischt. Der Nächste wird zum Fremden. Ein Gefühl als Mensch wahrgenommen zu werden, ist oft schon ein kleiner Moment des Glückes und die Botschaft sich nicht aufzugeben.

Merlin

Sorry, @DruideMerlin, aber als ich gelesen habe, dass du gerne taschelst über die KugelnMenchen in dem UF hier "Flache Erde", da glaube ich dir kein Wort mehr. Du bist sicher derjeniger, der viel weiss, viel gelernt, viel erfahren hat. Aber bestimmt nicht alles.

Das musste jetzt sein, auch, wenn es mit Verspätung.

Ich finde, solchen Sachen gehören nicht in einen öffentlichen Forum, wie über andere User zu tascheln in einem anderem UF, und dann im "Wer ist Jesus Christus wieder ganz Gelehrter zu sein. Gehört sich nicht zusammen.
 
Gut ein Zitat von Dir
Liebe Singularität,

mit den Kugelmenschen hatte Platon in seinen üblichen fiktiven Diskussionen über die Götter nachgedacht. Die Kugelform dieser Menschen deshalb, weil der archaische Gott Helios die Sonne und die Göttin Eos den Mond verkörpern. Auf diese Weise hatte Platon ja auch mit Atlantis über den perfekten Staat nachgedacht.

Gehört jetzt zwar nicht hier her, aber über eine flache Erde zu diskutieren erinnert mich nun einmal an diese fiktiven Diskussionen. Trotz angestrengtem Nachdenken kann ich jedenfalls keinen Zugang zu den Argumenten einer flachen Erde finden.


Merlin
 
Wer ist Jesus Christus?
Hier eine nochmalige Antwort aus astrologischer Sicht.

Der Stern von Bethlehem
Die drei Weisen (Astrologen) aus Chaldäa waren einem Stern gefolgt, von dem sie wussten, dass es sich um die Konjunktion von Jupiter und Saturn handelt. Dies ist die bekannte Königskonjunktion, die den damaligen König Herodes d.Ä., als er dies vernahm, in gewaltigen Schrecken versetzte, weil er glaubte, ein neuer König sei geboren.

Der Geburtstag von Jesus
aufgrund der Konjunktion von Jupiter und Saturn
Mit einem guten Astro-Programm kann noch heute nachvollzogen werden, wann diese Konjunktion von Jupiter und Saturn war. In meinem Blog Spirituelle Astrologie habe ich meine Recherche und das Datum der Geburt von Jesus auf den 11.6,7 v.Chr. beschrieben.

Jesus war ein aussergewöhnlicher Mensch
Aussergewöhnliche Menschen haben ein besonderes Geburtshoroskop. Es zeichnet sich bei Jesus durch eine hohe Kohärenz aus, in der die Aspekträume des Bewusstseins gesamthaft miteinander in einem Salomonsiegel verbunden sind und die Aufgaben, die Jesus in den Evangelien zugeschrieben wurden, sehr gut bestätigt werden.
Jesus Salomonsiegel.jpg
Ich habe den Löwe-Aszendenten gewählt, weil die zugehörige Sonne in Zwillinge damit im 11.Haus liegt und der Aszendent als Lebensaufgabe eine Yodfigur auf der Begegnungsachse mit den Mitmenschen bildet

Alles Liebe

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer ist Jesus Christus?
Hier eine nochmalige Antwort aus astrologischer Sicht.

Der Stern von Bethlehem
Die drei Weisen (Astrologen) aus Chaldäa waren einem Stern gefolgt, von dem sie wussten, dass es sich um die Konjunktion von Jupiter und Saturn handelt. Dies ist die bekannte Königskonjunktion, die den damaligen König Herodes d.Ä., als er dies vernahm, in gewaltigen Schrecken versetzte, weil er glaubte, ein neuer König sei geboren.

Der Geburtstag von Jesus
aufgrund der Konjunktion von Jupiter und Saturn
Mit einem guten Astro-Programm kann noch heute nachvollzogen werden, wann diese Konjunktion von Jupiter und Saturn war. In meinem Blog Spirituelle Astrologie habe ich meine Recherche und das Datum der Geburt von Jesus auf den 11.6,7 v.Chr. beschrieben.

Jesus war ein aussergewöhnlicher Mensch
Aussergewöhnliche Menschen haben ein besonderes Geburtshoroskop. Es zeichnet sich bei Jesus durch eine hohe Kohärenz aus, in der die Aspekträume des Bewusstseins gesamthaft miteinander in einem Salomonsiegel verbunden sind und die Aufgaben, die Jesus in den Evangelien zugeschrieben wurden, sehr gut bestätigt werden.
Anhang anzeigen 46877
Ich habe den Löwe-Aszendenten gewählt, weil die zugehörige Sonne in Zwillinge damit im 11.Haus liegt und der Aszendent als Lebensaufgabe eine Yodfigur auf der Begegnungsachse mit den Mitmenschen bildet

Alles Liebe

.
^^ Du weißt aber schon, dass kein einziger Mensch mehr weiß in welchem Jahr und an welchem Tag der Jude Jeshua Ben Joseph geboren wurde, selbst der Ort ist unbekannt. Es werden mindestens zwei Orte angegeben.
 
Zurück
Oben