Wer ist Jesus Christus?

Ich glaube, mit etwa 12 Jahren wurde mir klar, dass solange ich nicht weiß, wer oder was ich bin, solange wären alle anderen Fragen nur eine Ablenkung vom eigentlichen Kern.

Aber mir ist schon klar, dass die anderen drei Fragen Aufbrechen und denselben Druck erzeugen können, beantwortet zu werden.

Denn egal, was auch immer ich zu sein glaube, im selben Augenblick schließt sich dann natürlich die Frage nach dem Sinn meiner Existenz an. Der ganze Lärm von Welt und Existenz bräche über mich herein und wehe mir, es fehlte da an Orientierung.
Also schnell eine schicke Erklärung und Blaupause für meine Existenz gesucht und schon hat man sich hübsch eingerichtet. Den Altar in greifbarer Nähe, hier ein Aufgäbchen, dort ein Sinnchen, und ab kann die Post, äh der Post gehen.

Nein, das klingt zu gemein und verächtlich. Im Grunde liebe ich das ganze Theater ja, und ich bin selbst ein Narr.
Mache meine Verrenkungen am Königshofe und hoffe dem Ganzen ein Lächeln abzuringen. Auch wenn es manchmal bitter schmeckt.

Wie unfassbar erheiternd es doch ist, dass alles sein darf, wie es ist...

Wie eine Irre hab ich gesucht, kein Loch war zu dunkel um es zu erkunden, hab mich durch alle Religionen
gelesen, klüger war ich danach nicht wirklich. Eher sind mir die Strukturen dahinter aufgegangen. Das Opium.

Was mir wirklich geholfen hat, waren die Bücher von Castaneda, das ist was pragmatisches und praktisches,
zum selbst ausprobieren. Hab ich gemacht, ich war mir noch nie so nah, und die Sprache habe ich sofort verinnerlichen können. Da hab ich auch gelernt, nicht mehr so viel zu Denken, sondern die Situation so
wahr zu nehmen, ohne da viel hinein zuinterpretieren, etwas befremdlich war lange Zeit, das ich kaum
noch Emotionen hab, jetzt empfinde ich es als Segen, zu mir sage ich dann immer, das ist ein Geschenk der Geister an mich, denn so kann ich mich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren, ohne in all
zu viele Fallen zu tappen.

Was sich wirklich befreiend angefühlt hat, als ich gewahr wurde, dass die ganze Geschichte so nicht stimmt,
die man uns einbetoniert hat, ich bin an nichts mehr gebunden diesbezüglich, Zeit für die Gnadenlose Wahrheit.

Werbung:
Was sich wirklich befreiend angefühlt hat, als ich gewahr wurde, dass die ganze Geschichte so nicht stimmt,
die man uns einbetoniert hat, ich bin an nichts mehr gebunden diesbezüglich, Zeit für die Gnadenlose Wahrheit.

Ja, die Geschichten stimmen einfach nicht. Es sind vielleicht schöne Geschichten, spannend, traurig, oder was auch immer, aber sie haben nichts mit dem zu tun, was wirklich ist.

Das ist sehr befreiend!

. . . zur Bedeutung der Astrologie

Wir sind ja hier im Thread 'Wer ist Jesus Christus?'
Nur die wenigsten Christus-Anhänger und -Interessierte sind sich bewusst, dass Jesus von Astrologen erkannt worden ist, die aus Chaldäa angereist waren, um den Neugeborenen zu würdigen. Auch Krishna wurde von einem Astrologen erkannt, siehe meinen Beitrag 450 im Thread 'Krishna der Transzendentale Herr'. Auch der jetzige 14.Dalai Lama wurde mit Hilfe der Astrologie gefunden.

Die Astrologische Psychologie ist in der Lage, die Anlagen, Fähigkeiten und Talente jedes Menschen zu erkennen, soweit die genauen Geburtsdaten bekannt sind. Das kennzeichnende Merkmal für das Erkennen ist der Aspektschaltplan des Bewusstseins, dessen Kohärenzgrad Hinweise auf ein zusammenhangsvolles Denken gibt. Unter Kohärenz ist das innere Zusammenwirken im Bewusstsein zu verstehen.

Sich selbst erkennen heisst nichts anderes als die Kohärenz in seinem eigenen Bewusstsein zu verstehen und diesem Zustand der Erfüllung möglichst nahe zu kommen. Dies ist die astrologisch verstehende Sete dessen, wovon der Hirnforscher Gerald Hüther in seinem Video spricht über
die Kohärenz im Gehirn

Ich habe dieses Video gerne und habe es ja auch schon zweimal eingetellt, weil Gerald Hüther es so treffend versteht, die Funktionsweise des Gehirns zu beschreiben

Alles Liebe

.

Zuletzt bearbeitet:
Eine ernst gemeinte Frage: Worin meinst Du eine Parallele von Jesus, zu Horus und Osiris zu sehen?

Merlin
Sicher meine ich das ernst, bevor der Mythos Moses war, ist das Sargon passiert genauso.
Oder Noah mit seiner Arche, steht schon im Gilgamesch Epos, das hieß er Uta-napisti, also alles
übernomme uralten Schriften. So verhält sich auch die Geschichte des Horus und des Jesus.
Gleiche Geschichten, unter einem anderen Gewand.

Krishna wurde als Sohn von Devaki und Vasudeva (im Gegensatz zu Vaasudeva, einem Namen Krishnas) als 8. Kind geboren und wegen des Königs Kamsa der Devakis Kinder töten wollte von Nanda und Yashoda aufgezogen. Die Geschichte trug sich so zu, dass der weise Narada Muni dem Dämonen Kamsa prophezeite, dass er durch das 8. Kind der Devaki ums Leben kommen werde. Daraufhin lies Kamsa alle Kinder von Devaki töten, was ein wenig an die Umstände der Geburt Jesu erinnert, was zu vielen Spekulationen führte. Hier einige Parallelen: beide wuchsen im Hirtenmillieu auf, beide gelten als verkörperung der Liebe und vollbrachten Wunder, beide starben gewaltsam doch freiwillig, letztlich sind auch die Namen „Krishna“ und „Christus“ sehr ähnlich.

Vor Jesus gab es Osiris und Horus, mit den gleichen Parallelen ob das ein Zufall ist ?
Die ganze Geschichte ist in den Sternen beschrieben und dargestellt.
Leider finde ich es nicht mehr aber diese Geschichte wird von Zeitalter zu Zeitalter immer wieder erzählt nur mit anderen Namen.

Werbung:
Was mir wirklich geholfen hat, waren die Bücher von Castaneda, das ist was pragmatisches und praktisches,

Mir auch...dann sind wir ja schon zwei (Nagualfrauen) hier, was mich sehr freut.
Übrigends, auf meinem Profilbild siehst du mich inmitten von San Pedro Kakteen, die Meskalin enthalten (in Chile ist der Konsum von San Pedro nicht verboten).

Zurück
Oben