Ich stehe dir zu Verfügung.Nun ja, zu diesen 70 Thesen ließe sich sicherlich auch in manchen meiner Beiträgen eine Antithese finden.
Merlin
Bitte fange an.
||
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich stehe dir zu Verfügung.Nun ja, zu diesen 70 Thesen ließe sich sicherlich auch in manchen meiner Beiträgen eine Antithese finden.
Merlin
Ein guter Beweis ist, dass mehr Frauen in die Kirche gehen, und im Durchschnitt auch viel älter werden !!!Und ich sage; meine Schwestern die Männer. haben wohl mehr vom heiligen Geist, als die meisten Schwestern, die Frauen sind.
Ja, ja auch Frauen gibt es im Jenseits, das ist kein ausschließlicher Klub für Männer.
In den Kontakten der Kommunikation sind sie sogar in der Überzahl (!)
Also könnte man sagen, der "Heilige Geist" ist weiblich.
Ich sage, meine Brüder die Frauen, haben wohl mehr vom Heiligen Geist als die meisten Brüder die Männer sind.![]()
Und ich sage; meine Schwestern die Männer. haben wohl mehr vom heiligen Geist, als die meisten Schwestern, die Frauen sind.
Servus,
der Titel Psalm 147 - die Kraft des "Heiligen Geistes" scheint irreführend zu sein,
wenn man auf dem Link nicht gehst um zu lesen worum es geht.
-Hallo Emil,
Schon mein väterlicher Freund, Hermann Kissener vom Drei Eichen Verlag, hat mir Deschners 'Die Kriminalgeschichte des Christentums' vor vielen Jahren nahegebracht. Dies hat mich veranlasst, auf kritische Distanz zur Röm.Kath.Kirche zu gehen, nicht aber zu Jesus Christus, der nicht eine Kirche aus Stein und Stellvertreter in Rom, Konstantinopel und Antiochia wollte, sondern eine eigene innere Beziehung des Lichtes, der Liebe und des Lebens zum Inneren eines jeden Menschen.
Während meiner Yoga-Ausbildung hat mir mein weiser Lehrer Selvarajan Yesudian in Zürich den Zugang zum Hinduismus vermittelt und mich vor allem die Toleranz gelehrt. Es gibt viele unterschiedliche Zugänge zum Höchsten, weil jeder einen anderen Standort hat, um zu ihm aufzublicken. Und jeder hat seinen Grund, warum er auf seine Weise zum Höchsten blickt.
Dann bin ich ein Pantheist....sondern im Sinne des Pantheismus ist Gott als alles-was-ist zu verstehen,
In Wirklichkeit gibt es wohl weder Mann noch Frau, auch wenn wir es tatsächlich anders wahrnehmen ....In Wirklichkeit beginnt alles im Menschen bei der Frau, dem schwachen Geschlecht, wie man so sagt.
Wie schön und wie wahr...Wer vom Geist Gottes ergriffen ist, trägt das göttliche Wort in sich. Menschen, die den Geist Gottes in sich tragen, verstehen einander. Für die anderen ist dies nur 'Schall und Rauch'
In Wirklichkeit gibt es wohl weder Mann noch Frau, auch wenn wir es tatsächlich anders wahrnehmen ....![]()
Der Heilige Geist ist Ruach, der Atem Gottes, der über den Wassern der Seelenwesen schwebt und ist die weibliche Seite Gottes, denn 'RUACH' ist weiblich. In der Bibel ist es Pneuma, Geist oder Wind, auch Atem Gottes, auch 'der Tröster'.
Jesus im Joh.Ev.
Das sagte er aber von dem Geist, welchen empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn der Heilige Geist war noch nicht da, denn Jesus war noch nicht verklärt. Johannes 7.39
'Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe. Johannes 14.26
Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. Johannes 16.7
Wer vom Geist Gottes ergriffen ist, trägt das göttliche Wort in sich. Menschen, die den Geist Gottes in sich tragen, verstehen einander. Für die anderen ist dies nur 'Schall und Rauch'
Alles Liebe
.