wer ist gott?

Werbung:
Ist die Schöpfung alleine Gott ,oder ist Gott allein die Schöpfung ?

Tja........naschen sollten nur jene ,die nicht mehr soweit in der Ferne liegen und sich ihre Oberflächlichkeit Bräunen lassen..........

Auf Wiedersehen.........
 
isst gott die schöpfung oder isst die schöpfung gott?

wer sind wir eigentlich, dass wir uns anmaßen, über gott reden zu können, als hätten wir die über-drüber-perspektive?

und wer die verballhornte obige frage für blödel-nonsens hält, möge bittschön ein zweites mal nachdenken (oder doch ein erstes mal?)

alles liebe, jake
 
Vor noch graumer Zeit ,wo das denken und glauben verboten war.
Wo ein graues Zeitalter über jene Welt heerschte.
Kamm ein kleines Lichtwesen aus der Dunkelheit empor ,lächelte mich an und sagte: hör gut zu Nubi was ich dir zu sagen habe ,von nun an wirst du es in dir haben ,das wissen um dich.
Erhelle und Heile diese Welt mit deinem Wissen ,nur du alleine bist Gott in dieser Welt

.............puffffff...........nun war sie weg und ich verstand nen dreck

Wieder nur eine vorstellung der göttlichkeit in der person......Gott ist alles und dennoch nichts ,

Bis Bald.............

Seid ihr auch Gott der erleuchtet ?
 
ja jake ist schon gut..............alles wird wieder Jake ,mach kein drama ,mein kleiner Jesus der zuviel denkt
 
Original geschrieben von anubis
kann religion und glaube solche auswirkungen haben.....hm...........oder sind wir schon am besten weg dort hin ?

wer weiss..........


Schöne Zeichnung !

Ohne das - keine Auferstehung ...

Ohne das - kein Erwachen ...
 
Als Kind habe ich oft von Gott geträumt und auch diese unvorstellbare Macht gespürt-die mir aber eher Angst und respekt einbrachte.


Ich glaube wir sollten Gott nicht personifizieren-und unser Geist ist zu klein um die ganze Wahrheit zu erfassen können-nur eins denke ich-das der Weg der Liebe wichtig ist für unsere geistige und spirituelle Entwicklung und das es sein könnte das wir eines Tages begreifen.Ich glaube oft das die vons gedachte wahrheit und damit meine ich auch die der Religionen nicht die ganze und richtige Wahrheit ist.Ich versuche es halt so zu sehen-wir sind in unseren Kosmos so unendlich klein und doch nicht mächtig oder?



LG Beate:reden:
 
Werbung:
Ich weiß es auch nicht, Beate ...

Es ist wie mit der Wissenschaft ... jeden Tag hat man eine neue Erkenntnis und denkt, dass wäre der Weisheit letzter Schluss und am nächsten Tag hat man schon wieder eine und es wird klar ... es war immer noch nicht der Weisheit LETZTER Schluss und wenn das öfters passiert, wird man schlauer mit seinen Erkenntnissen und nimmt sie irgendwann nicht mehr so recht wichtig, weil man weiß ja schon wie´s weitergeht !

Aber Gott zu personifizieren hat mir lange Zeit viel, viel gebracht ... ich würde nichts so generell ablehnen ... und Gott ist es sicherlich egal, wie Du zu ihm in Kontakt kommst, hauptsache Du hörst und fühlst ihn ...

Und ja - meine Erfahrung ist auch ... der beste und leichteste Weg zu Gott ist die Liebe !

lg mara
 
Zurück
Oben