Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

Die gestanden Wissenschaftler sind die Elite und lassen keine anderen Forschungsergebnisse zu, es sind Wissenschafts-Journalisten die den Sachen auf den Grund gehen, die sich nicht zufrieden geben mit allgemeinen Aussagen und Abwinken der Lobby der Fakten, die durch neuzeitl. Forschung zur Verfügung stehen würden.
Ägyptologen haben zum größten Teil die Ansicht, dass die Astronomie für die Ägypter gar kein wissenschaftl. Forschung war, nur Orientierungshilfe in der Zeitabfolge.
Auch werden ägyptische Hieroglyphen der Pyramiden-Texte Silbe für Silbe übersetzt und allgemein im Zusammenhang gebracht, ohne die damalige Zeit mit ihrer magischen Färbung zu berücksichtigen.

Hallo Matrix :)

Welche Links oder Bücher kannst du empfehlen?

Wie könnte man denn die Texte auch anders auslegen oder übersetzen?

Liebe Grüßé

Bonobo

Werbung:
Die gestanden Wissenschaftler sind die Elite und lassen keine anderen Forschungsergebnisse zu, es sind Wissenschafts-Journalisten die den Sachen auf den Grund gehen, die sich nicht zufrieden geben mit allgemeinen Aussagen und Abwinken der Lobby der Fakten, die durch neuzeitl. Forschung zur Verfügung stehen würden.
Ägyptologen haben zum größten Teil die Ansicht, dass die Astronomie für die Ägypter gar kein wissenschaftl. Forschung war, nur Orientierungshilfe in der Zeitabfolge.
Auch werden ägyptische Hieroglyphen der Pyramiden-Texte Silbe für Silbe übersetzt und allgemein im Zusammenhang gebracht, ohne die damalige Zeit mit ihrer magischen Färbung zu berücksichtigen.
Ja, ich hatte mal gelesen, das man die Pyramidentexte versucht nochmal völlig neu unter diesen Gesichtspunkten von Astronomie und Magie zu interpretieren, da alle diese Texte in der Vergangenheit aus dem Gesichtspunkt eines Totenkultes interpretiert worden sind. Hab mich da aber die letzte Zeit nicht mehr drum gekümmer, was es da für Fortschritte gegeben hat.

Aber die Übereinstimmungen zwischen Pyramidenausmassen und "Erdgeographie" sind bewiesen oder ist das strittig?
Es gab mal eine Zeit, da war die Erde eine Scheibe, Beweise hin oder her - ohne fachkompetente Prüfung läuft da nichts.

Es ist auch strittig, das in der Nähe eines Atomkraftwerkes die Krebsraten über dem normalen Durchschnitt liegen.
Da prüft man auch noch, ob das am Atomkraftwerk liegen könnte oder nicht. :party02:

Vom Klima ganz zu schweigen :zauberer1

Es gab mal eine Zeit, da war die Erde eine Scheibe, Beweise hin oder her - ohne fachkompetente Prüfung läuft da nichts.

Es ist auch strittig, das in der Nähe eines Atomkraftwerkes die Krebsraten über dem normalen Durchschnitt liegen.
Da prüft man auch noch, ob das am Atomkraftwerk liegen könnte oder nicht. :party02:

Also das hier:

z.B. steht der Umfang der Cheopspyramide mit seinen 4 Seiten mit dem äquatorialen Umfang unseres Planeten im Verhältnis. Ebenso die Höhe der Pyramide zum Polradius.

ist eine, mit an Sicherheit grenzende wahre Behauptung?

Dann frage ich mich auch...

Woher hatten die diese Kenntnisse ?

Wie kann man denn diese Größen berechnen, ohne z.B den Durchmesser der Erde zu kennen?

...Aber immerhin, die Amis haben letzthin schon einmal wissenschaftlich nachgewiesen, daß zu dicke Menschen im Allgemeinen deshalb zu dick sind, weil sie sehr viel essen... :escape:

Also das hier:
z.B. steht der Umfang der Cheopspyramide mit seinen 4 Seiten mit dem äquatorialen Umfang unseres Planeten im Verhältnis. Ebenso die Höhe der Pyramide zum Polradius.
ist eine, mit an Sicherheit grenzende wahre Behauptung?
Dann frage ich mich auch...
Woher hatten die diese Kenntnisse ?
Wie kann man denn diese Größen berechnen, ohne z.B den Durchmesser der Erde zu kennen?
Ooch das geht mit dem Äquatorialen Umfang ganz einfach, nur das mit dem Polradius in Beziehung zu setzen, da geht der Spaß dann los.
Die müssen gewußt haben das die Erde an den Polen durch ihre Rotation abgeflacht ist und keine Kugel ist.

Werbung:
Da haben die aber auch Jahrzehnte für gebraucht und da wahren die hellsten Köpfe des ganzen Landes dran beteiligt.:)

;) Hell ist auch relativ.

Ooch das geht mit dem Äquatorialen Umfang ganz einfach, nur das mit dem Polradius in Beziehung zu setzen, da geht der Spaß dann los.
Die müssen gewußt haben das die Erde an den Polen durch ihre Rotation abgeflacht ist und keine Kugel ist.

Erklärst du es genauer :) ?

Wie und wann hat man denn herausgefunden, dass die Polkappen abgeflacht sind...also, wie kann man das berechnen?

Zurück
Oben