Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

Habe schon mal einen ganz spezielen Link dazu, wo sich Wissenschafts-Journalisten - Hobby-Archeologen und Interessierte an dem Thema treffen und austauschen. Dieser Link wurde hier von den Mods immer wenn ich ihn reinstelle, gelöscht.
Kann ihn dir und alle Interessierten gerne per PN schicken.
Au ja, mir auch !!!!!!
Da könnt ich bestimmt noch was interessantes beisteuern.

Werbung:
Hallo okidoki

Ich glaube auch nicht, dass wir alleine im Universum sind.

Mal angenommen, es waren nicht die Ägypter, die die Pyramiden gebaut haben und auch keine, schon vorher untergegangene, irdische Hochkultur, sondern Ausserirdische.

Wie genau, sollten diese die Entfernungen überwunden haben, um uns hier zu besuchen?

Sterngucken mit Professor Lesch.Kann man mit Lichtgeschwindigkeit reisen?

Liebe Grüße

Bonobo

Hi Bonobo

Ich nehme an das wir Hilfe von unseren Nachbarn im lokalen Sternensystem hatten....
also nicht außerhalb unserer Galaxie...
vielleicht Siruis oder alpha centauri vermute ich
Die Entfernungen wären sonst zu gross um Sie zu überbrücken...
Ich schließe aber nicht aus das es Fortbewegungsmethoden von weit fortgeschrittenen Zivilisationen geben könnte die auch Entfernungen von Galaxie zu Galaxie bewältigen können.
Um auf diese Art zu reisen müsste man den Raum zu krümmen können...
weil mit Lichtgeschwindigkeit wären diese Entfernungen nicht machbar....
LG Oki

Hi Matrixx.....
mir bitte auch den Link
LG OKi

Sag ich ja, deswegen bin ich erst drauf gekommen das selbst mal auszuprobieren ob das auch stimmt.

Nun, das wir die einzigen sind glaub ich auch nicht, aber das was da alles wieder so zusammengefaselt wird, halte ich größtenteils für suspekt.
Und so lange ich keinen persönlich getroffen habe, bleiben das eben für mich auch weiter spekulative Wahrscheinlichkeiten mit unterschiedlichem Wahrheitsgehalt.

Ja so ist es....

Gibt auch die Möglichkeit die Wahrheit zu erpendeln oder mittels Tarotkaten oder anderen Methoden zu überprüfen...
Mittlereweile gibt auch die Schulmedizin nach und akzeptiert Methoden zur ganzheitlichen Heilung dessen Wirkung nachgewiesen aber nicht nachgemessen werden kann...
Energieströme im Körper erpendeln,Wirkung des Geistes auf die Gesundheit,Hypnose und Feedbackmethode....usw....
Immer mehr Menschen schenken dem Glauben...
Man müsste ein Medium haben welches in der Lage ist Kontakt zu unseren Vorfahren herzustellen...
Und wissen das dieses Medium auch in der Vergangenheit glaubwürdige
und im Nachhinein bewiesene Aussagen gemacht hat....
Die Kunst ist es ,da es bestimmt viele Scharlatane gibt,die richtige Lektüre herauszufiltern....
Hab so eine Lektüre gefunden denke ich.....
Viele Aussagen sind bebildert und auf den Fotos in Grossaufnahme dokumentiert.....
es sind Kleinigkeiten auf die bisher niemand geachtet hat....
Aber sehr plausibel....
Werde wenn es interessiert mal das Buch nennen wenn ich wieder zu Hause bin..

LG OKi

Gibt auch die Möglichkeit die Wahrheit zu erpendeln oder mittels Tarotkaten oder anderen Methoden zu überprüfen...
Mittlereweile gibt auch die Schulmedizin nach und akzeptiert Methoden zur ganzheitlichen Heilung dessen Wirkung nachgewiesen aber nicht nachgemessen werden kann...
Energieströme im Körper erpendeln,Wirkung des Geistes auf die Gesundheit,Hypnose und Feedbackmethode....usw....
Immer mehr Menschen schenken dem Glauben...
Man müsste ein Medium haben welches in der Lage ist Kontakt zu unseren Vorfahren herzustellen...
Und wissen das dieses Medium auch in der Vergangenheit glaubwürdige
und im Nachhinein bewiesene Aussagen gemacht hat....

Die Kunst ist es ,da es bestimmt viele Scharlatane gibt,die richtige Lektüre herauszufiltern....
Hab so eine Lektüre gefunden denke ich.....
Viele Aussagen sind bebildert und auf den Fotos in Grossaufnahme dokumentiert.....
es sind Kleinigkeiten auf die bisher niemand geachtet hat....
Aber sehr plausibel....
Da braucht man kein Medium für. Ich wüßte eine Möglichkeit, wie das jeder für sich selbst machen kann.
Dann sind die Scharlatane automatisch arbeitslos.

Aber sag mal warum ziehst du alles immer so ins lächerliche ohne aber dabei ordentliche Argumente, Beweise oder Studien zu zeigen. Deine Art zu diskutieren macht dich auch nicht gerade glaubwürdiger als Leute die behaupten, ohne tatsächliche Beweise, die Pyramiden wären von Aliens gebaut.
Naja, warum verwendet ein Autor eine Technik namens Persiflage?

Das hat meisst gute Gründe.

Deine Kritik bzgl. nicht-vorhandener Argumente kann ich nicht akzeptieren.

Bitte schau mal in meinen Beitrag

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=792166&postcount=102

insbesondere in das Video

Bitte antworte erst, nachdem du es angeschaut hast.

Danke
LB

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke
LB

Hallo Le Baron

Ich habe hier ein paar Zahlen, im Hinblick auf den Pyramidenbau, die ich nicht verstehe bzw. die ich für bedenkenswert halte.

Ich würde gerne wissen, wie deine Meinung dazu ist.

Die große Pyramide besteht aus 2,6 Millionen, millimetergenau geschnittenen, Steinblöcken, die zudem durch halb Ägypten transportiert wurden.

Nach einer unbestätigten Hochrechnung, die von 10 Blöcken am Tag ausgeht, hätte der Bau der Pyramide über 600 Jahre gedauert.

Was mich dabei erstaunt ist, dass ein Herrscher ein solches Bauwerk in Auftrag gibt, obwohl er sich doch ausrechnen kann, dass er das Ergebnis nicht zu sehen bekommt und es auch keinesfalls für sich als Grabstätte nutzen kann.

Was hat also die Ägypter angetrieben, sich an ein solches Jahrtausendbauwerk zu machen?

Was mich auch wundert, ist das die später erstellten, kleineren Pyramiden, eher schlechter gearbeitet sind, als die ältere Cheops Pyramide.

Was gibt es da für eine Erklärung für?

Liebe Grüße

Bonobo

Ich habe hier ein paar Zahlen, im Hinblick auf den Pyramidenbau, die ich nicht verstehe bzw. die ich für bedenkenswert halte.

Ich würde gerne wissen, wie deine Meinung dazu ist.
Gerne.

Die große Pyramide besteht aus 2,6 Millionen, millimetergenau geschnittenen, Steinblöcken, die zudem durch halb Ägypten transportiert wurden.
Die Grosse Pyramide von Chufu/Cheops besteht aus 2.5 Millionen
Steinblöcken, die aus dem nahe gelegenen Makkatam-Gebirge geholt
wurden. Sie sind keineswegs "millimetergenau" geschlagen, wie man auf
diesem Foto leicht erkennt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/56/Pyramide_Kheops.JPG
Das war auch nicht nötig. Kritisch für den Erfolg beim Pyramidenbau ist die
Einhaltung des Neigungswinkels, nicht die horizontale Passgenauigkeit der
Blöcke.

Nach einer unbestätigten Hochrechnung, die von 10 Blöcken am Tag ausgeht, hätte der Bau der Pyramide über 600 Jahre gedauert.
Der Bau hat aber nur 20-30 Jahre gedauert, also ist die Annahme falsch.

Man kann abschätzen, dass für den Bau der Grossen P. etwa 8.000 Arbeiter
im Dauereinsatz (8.5 Std/Tag, 28 Tage/Monat, 10 Monate/Jahr) erforderlich
waren.

Was mich dabei erstaunt ist, dass ein Herrscher ein solches Bauwerk in Auftrag gibt, obwohl er sich doch ausrechnen kann, dass er das Ergebnis nicht zu sehen bekommt
Es ist ja auch nicht so gewesen.

Belege:

Cheops-Pyramide

Bau der Pyramiden von Gizeh

Gruss
LB

P.S. Die

Great_Pyramid_of_Cholula

in Yukatan ist um etwa 30% grösser als die Grosse P. in Gizeh
und das weltweit grösste Monument, was jemals gebaut
wurde!

Danke
LB

Den Beitag hab ich eh gelesen und das Video hat mir gut gefallen weil man sieht wie einfach es eigentlich ist große Gewichte zu bewegen aber es hat ja auch nichts direkt mit dem Pyramidenbau zu tun. Wurde ja nur gezeigt wie man solche Blöcke bewegen udn aufrichten kann.

Werbung:
Hallo, ich gehöre hier zwar eigentlich nicht zu eurem Forum, wollte aber trotzdem was zu eurem Thema beitragen.

Meiner Ansicht nach haben die Prister in Ägypten, durch Gedankenenergie das pysische Gewicht der Seite aufgehoben weshalb es möglich war die Steine ohne große Mühe dahin zu setzten wo sie hin sollten.

Erklärung:
Meiner Meinung kann man durch arbeit mit Pyramiden sein Bewustsein und somit auch die eigene Schwingung und seine Gedankenenergie erhöhen. Gleichzeitig bin ich der Meinung, das Gedanken das Mächigste sind was wir besitzen, den ohne Gedanken würden wir nichts tun. In dem Buch "Die Prophezeiung von Celestin" wird es beschriben wie sich die Schwingung der Menschen durch Gedanken so weit erhöht, das sie unsichtbar und schwere los werden. Sie lösen sich auf wenn das Schwingungsnivau zu hoch ist!

Ein interessantes Buch zum Thema Pyramiden ist in meinen Augen "Die Heilkraft der Pyramiden" von Manfred Dimde!

Schöne Grüße

Florian Klein

Ps.: Ich würde mich freuen, wenn mal die Seite ***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!*** besucht und mir ein Feetback gebt.

Zurück
Oben