Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

Hallo, ich gehöre hier zwar eigentlich nicht zu eurem Forum, wollte aber trotzdem was zu eurem Thema beitragen.

Meiner Ansicht nach haben die Prister in Ägypten, durch Gedankenenergie das pysische Gewicht der Seite aufgehoben weshalb es möglich war die Steine ohne große Mühe dahin zu setzten wo sie hin sollten.

Erklärung:
Meiner Meinung kann man durch arbeit mit Pyramiden sein Bewustsein und somit auch die eigene Schwingung und seine Gedankenenergie erhöhen. Gleichzeitig bin ich der Meinung, das Gedanken das Mächigste sind was wir besitzen, den ohne Gedanken würden wir nichts tun. In dem Buch "Die Prophezeiung von Celestin" wird es beschriben wie sich die Schwingung der Menschen durch Gedanken so weit erhöht, das sie unsichtbar und schwere los werden. Sie lösen sich auf wenn das Schwingungsnivau zu hoch ist!

Ein interessantes Buch zum Thema Pyramiden ist in meinen Augen "Die Heilkraft der Pyramiden" von Manfred Dimde!

Schöne Grüße

Florian Klein

Ps.: Ich würde mich freuen, wenn mal die Seite ***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!*** besucht und mir ein Feetback gebt.

Genau meine Meinung!!!

:)

Werbung:
Gerne.

Die Grosse Pyramide von Chufu/Cheops besteht aus 2.5 Millionen
Steinblöcken, die aus dem nahe gelegenen Makkatam-Gebirge geholt
wurden. Sie sind keineswegs "millimetergenau" geschlagen, wie man auf
diesem Foto leicht erkennt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/56/Pyramide_Kheops.JPG

Das war auch nicht nötig. Kritisch für den Erfolg beim Pyramidenbau ist die
Einhaltung des Neigungswinkels, nicht die horizontale Passgenauigkeit der
Blöcke.

Der Bau hat aber nur 20-30 Jahre gedauert, also ist die Annahme falsch.

Man kann abschätzen, dass für den Bau der Grossen P. etwa 8.000 Arbeiter
im Dauereinsatz (8.5 Std/Tag, 28 Tage/Monat, 10 Monate/Jahr) erforderlich
waren.

Es ist ja auch nicht so gewesen.

Belege:

Cheops-Pyramide

Bau der Pyramiden von Gizeh

Gruss
LB

P.S. Die

Great_Pyramid_of_Cholula

in Yukatan ist um etwa 30% grösser als die Grosse P. in Gizeh
und das weltweit grösste Monument, was jemals gebaut
wurde!

Yukatan ...dieser Bau ist zwar schön aber eine ganz andere Bauweise wie die Pyramiden von Gizeh

Die Pyramiden von Gizeh sind
so millimetergenau gehauen ...
das kein Blatt Papier dazwischenpasst....
Nach meinen Informationen...

Und Stonehedge....
ja da fliesst keine nachweisbare Energie wie in der Gizeh Pyramide.....
Und die genaue Gradzahl halte ich auch nicht für ein Zufallsprodukt...
Woher wussten sie von den notwendigen 51,51...?
Ich glaube nicht an Zufälle.....

Die Heilkraft der Pyramiden von Manfred Dimde war auch interessant zu lesen.

Glaube auch das es ein Ort war sich geistig aufzuladen und zu meditieren....
die Pyramiden.....unter anderem
und halt für andere Zwecke die ich schon gepostet habe....
Wie gesagt,alles Spekulationen....
und interessante dazu....

LG Oki

Erklärung:
Meiner Meinung kann man durch arbeit mit Pyramiden sein Bewustsein und somit auch die eigene Schwingung und seine Gedankenenergie erhöhen. Gleichzeitig bin ich der Meinung, das Gedanken das Mächigste sind was wir besitzen, den ohne Gedanken würden wir nichts tun. In dem Buch "Die Prophezeiung von Celestin" wird es beschriben wie sich die Schwingung der Menschen durch Gedanken so weit erhöht, das sie unsichtbar und schwere los werden. Sie lösen sich auf wenn das Schwingungsnivau zu hoch ist!

Ein interessantes Buch zum Thema Pyramiden ist in meinen Augen "Die Heilkraft der Pyramiden" von Manfred Dimde!
Das Buch kenn ich, ist auch vieles reine Spekulation.
Aber das liegt daran, das dem Ding eben das besagte Hütchen oben drauf fehlt, von dem keiner so recht weiß was das mal gewesen ist, wie das so funktioniert hat und wo der geblieben ist.
Aber dein Erklärungsansatz ist nicht schlecht - ist aber ohne *Hut* auch nicht so ohne weiteres zu beweisen, obwohl einiges auch ohne den Hut durchaus funktioniert.

Hallo Le Baron

Ich habe hier ein paar Zahlen, im Hinblick auf den Pyramidenbau, die ich nicht verstehe bzw. die ich für bedenkenswert halte.

Ich würde gerne wissen, wie deine Meinung dazu ist.

Die große Pyramide besteht aus 2,6 Millionen, millimetergenau geschnittenen, Steinblöcken, die zudem durch halb Ägypten transportiert wurden.

Nach einer unbestätigten Hochrechnung, die von 10 Blöcken am Tag ausgeht, hätte der Bau der Pyramide über 600 Jahre gedauert.

Was mich dabei erstaunt ist, dass ein Herrscher ein solches Bauwerk in Auftrag gibt, obwohl er sich doch ausrechnen kann, dass er das Ergebnis nicht zu sehen bekommt und es auch keinesfalls für sich als Grabstätte nutzen kann.

Was hat also die Ägypter angetrieben, sich an ein solches Jahrtausendbauwerk zu machen?

Was mich auch wundert, ist das die später erstellten, kleineren Pyramiden, eher schlechter gearbeitet sind, als die ältere Cheops Pyramide.

Was gibt es da für eine Erklärung für?

Liebe Grüße

Bonobo

So weit ich weiß, sind die Pyramiden ein Rudiment des letzten tausendjährigen Reiches. Jedoch verhindert die heutige, hypophysale Geschichtsschreibung aufgrund ihrer materiellen Einseitigkeit den Zugang zu einer genauen zeitlichen Erschließung dieser letzten wirklichen Hochkultur, die es auf diesem Planeten gab. Der heutige Mensch kann sich halt nicht vorstellen, dass es früher Menschen gab, die bis zu 1000 Jahre alt wurden.

Doch wenn man sich intensiv und historisch korrekt ("as it is!") mit der nubischen Kultur beschäftigt, findet man exakte Hinweise darauf, dass es nur so gewesen sein kann, denn die nubische Kultur ist eine der wenigen Kulturen, die keine Informationen aus egokratischen Gründen verschleiert hat, eine Kultur ohne Rotzblagen-Intrigen, eine Kultur ohne Klatschweibertum, eine Kultur, die sich nicht mit ihrer Gebärmutter identifiziert bzw. die die Pubertät tatsächlich überwunden hat.

Diese letzte Hochkultur war im übrigen globalisiert, was man daran erkennt, dass Pyramiden gleicher Bauart auf dem ganzen Erdball verstreut sind, nicht nur in Ägypten. Man kann das quasi als epiphysale Art der Globalisierung bezeichnen, aus dem dritten Auge (Epiphyse) heraus geschaffen. Der Geist beherrschte die Materie und nicht die Materie den Geist, wie das heutzutage allerorten der Fall ist.

Und die genaue Gradzahl halte ich auch nicht für ein Zufallsprodukt...
Woher wussten sie von den notwendigen 51,51...?
Ich glaube nicht an Zufälle.....

LG Oki

Ich halte das auch nicht für Zufall... denn es gibt keine Zufälle ;)

1.
vielleicht ergab sich der Winkel aus den Längen-Höhen-Verhältnissen: Pi
(wie genau das war und was mit was in Pi steht müsst ich nachlesen)
könnte man ja nachrechnen ob dann der selbe Winkel entsteht...
2.
oder es wurde einfach gechannelt...
3.
Sie hatten hilfe von High-Tech "Freunden" aus dem All...
X.
andere Möglichkeiten!?!?!?

BTW:
Aud der Esoterikmesse haben sie Metallringe verkauft die Energien sammeln und zentrieren...
Sie haben angeblich einen Durchmesser der ein viel-(oder wenig-)faches des Maßes am Eingang der Pyramide hat...
ist angeblich ein eigenes Maß, den Namen hab ich mir nicht gemerkt, könnte aber nachschauen...
und dieses Maß soll angeblich ein Vielfachen von dem Umfang eines Wasserstoffatoms sein.
obwohl ich nicht verstehe wie man ein Atom abmessen können soll, obwohl die Heisenberg'sche Unschärfe Theorie das eg wiederlegt...

vielleicht ist es uninterisant, aber mich würde interessieren ob das schonmal wer gehört hat und was ihr davon haltet, da es sich für mich nicht grad "logisch" anhöhrt ;)

Trotzdem muss ichs sagen, haben sie(die Ringe) nach meiner Wahrnehmung die Funktion erfüllt...

Werbung:
Warum die Pyramiden und Monumente – es sollen 13 an der Zahl sein – im Rock Lake so unglaublich sind, ist schnell erläutert, denn – wenn es sie wirklich geben sollte – hat sich wohl niemand in einer mühseligen Arbeit unter dem Wasser erbaut. Doch dann müssen sie errichtet worden sein, bevor es den Rock Lake gab. Das ist rund 12.000 Jahre her, denn in jenen Epochen ging die letzte Eiszeit in dieser Region dem Ende entgegen.

Andere Datierungen sprechen sogar von einem Alter von 16.000 Jahren. Die Eismassen aus der Eiszeit schwanden und es bildeten sich zahlreiche Seen und Flüsse. Der amerikanische Kontinent war in der Eiszeit in weiten Teilen vereist. Auch die Großen Seen zwischen den USA und Kanada entstanden damals. Und so wurde auch alles, was am Ort den heutigen Rock Lake einst stand, vom Wasser verschluckt.

Zum Thema

• Atlantis unter ewigem Eis? Doch eine wichtige Frage stellt sich: war das Gebiet vom Rock Lake unter dicken Gletschern der Eiszeit verborgen, wie können dann die angeblichen Pyramiden die Verschiebung und den Druck des Eises überhaupt überstanden haben? Doch weltweit stoßen Forscher und Taucher immer wieder auf Bauten und offenbar künstliche Strukturen unter dem Meer; etwa vor der Küste Japans, (wie auf dem Bild zu sehen), im Meer vor Indien, auf dem Grund des Titicacasees in Bolivien, vor der Insel Malta oder auch in 35 Metern Tiefe vor dem Kap Morgiou, Frankreich.

Im Falle des letzten Beispiels wurde sogar im Jahr 1991 durch ein Forscherteam der französischen Marine ein Alter bestimmt: in den 1985 von Henri Cosquer entdeckten Unterwasserhöhlen fanden sich nämlich Wandmalereien von Bisons, Katzen, Seehunden und anderen. Proben der Farben erhaben nach der Kohlenstoffdatierung ein Alter von 18.440 Jahren. Tatsächlich lagen die Höhlen in dieser fernen Epoche an der Oberfläche. Gab es eine untergegangene Menschheit, eine Zivilisation?

Zurück
Oben