Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

dazu passend Cayce:

Frage: 16. (Q) How was this particular Great Pyramid of Gizeh built?
Cayce: (A) By the use of those forces in nature as make for iron to swim. Stone floats in the air in the same manner. This will be discovered in '58.

also auf Deutsch in etwa ...

Frage 16: Auf welche Weise wurde die große Pyramide von Gizeh erbaut?
Antwort: Durch die Anwendung jener Kräfte der Natur, die ein Stück Eisen zum Schwimmen bringen. Steine treiben auf der selben Weise in der Luft. Das wird 1958 entdeckt werden.

Werbung:
Ja mit den Klitzke-Vorträgen (5 h) bin ich fast durch. Er ist schon ein Freak :) Ich bin grad so im Überlegen, wie sich dieses Wissen á la "Goldener Schnitt" praktisch anwenden ließe. Ich glaube, dass Viktor Schauberger Zugang zu diesem Wissen hatte und einer der Wenigen war, es auch praktisch umzusetzen ... aber seine Zeit und der Mensch war noch nicht bereit dafür (ähnlich wie wir heute).

Interessanter Weise hat Cayce gesagt, dass wir die natürlichen Wirkungsprinzipien der Natur, im Jahr 1958 wieder entdecken werden ... und das ist genau das Todesjahr von Schauberger. Seine Endeckungen dürften für einige mächtige Leute ziemlich unbequem gewesen sein ... und ich bin mir nicht sicher, ober er tatsächlich eines natürlichen Todes gestorben ist ... denn das passierte nur weniger Tage nach seiner USA-Reise, wo man ihm alle Baupläne abgenommen und total abblitzen lassen hat. Schon in Österreich ist er mit seinen Erfindungen auf großen Widerstand gestoßen und das Patentamt (und gewisse Kreise) haben ihn an der Nase herumgeführt ...

Im Endeffekt lässt sich mit der Verbrennungstechnologie die Welt kontrollieren ... es geht also um enorm viel Geld aber insbesondere auch Macht, also wer das Sagen hat und seine Interessen durchsetzen kann. Mit "freier Energie" müssten diese Kräfte neu ausverhandelt werden ... oder, wie im Tierreich, ausgefochten ... daneben hängen auch viele Arbeitsplätze dran, was natürlich problematisch wäre. Andererseits denke ich, dass es nicht unbedingt notwendig wäre 40 Stunden die Woche zu arbeiten. Schon klar, dass sich jeder irgendwie in die Gesellschaft einbringen sollte ... und dass "Arbeit" an sich auch ein soziales Lernumfeld darstellt ... aber da gäbe es sicher Alternativen ... über das Ziel der Gewinnmaximierung hinaus.

lg
Topper

Buah und du glaubst diesen Schrott tatsächlich ?
Nur weil es sich fantastisch anhört ?

Ich sag dir was fantastisch was unglaublich ist :

Ein ganzes Volk hat für einen einzigen Herrscher ein Grabmal errichtet mit bloßer Muskelkraft die haben 30 Jahre ihres Leben snur für den Bau einer Pyramide vergeudet . Mit Intelligenz und Wissen wurde das bewerkstelligt . Einige davon waren Sklaven viele jedoch freie Mitarbeiter die vor der Pyramide wohnten . Un ddas alles nur um einem Menschen der für sie ein Gott war ein Grabmal für die Ewigkeit zu schaffen .

Und diese enorme schon fast übermenschliche Leistung einer Hochkultur
wird von vertrottelten Dumpfbacken aus der Esoszene die nichts anderes wollen als euer Geld heruntergemacht in dem man die Behauptung aufstellt die Pyramide oder die Idee stammt von Et .
Von Außerirdischen .

Und brav wie blökende Schafe finden sich natürlich oaar Esoteriker die daran glauben wollen .

:rolleyes:

Buah und du glaubst diesen Schrott tatsächlich ?
Nur weil es sich fantastisch anhört ?

Ich sag dir was fantastisch was unglaublich ist :

Ein ganzes Volk hat für einen einzigen Herrscher ein Grabmal errichtet mit bloßer Muskelkraft die haben 30 Jahre ihres Leben snur für den Bau einer Pyramide vergeudet . Mit Intelligenz und Wissen wurde das bewerkstelligt . Einige davon waren Sklaven viele jedoch freie Mitarbeiter die vor der Pyramide wohnten . Un ddas alles nur um einem Menschen der für sie ein Gott war ein Grabmal für die Ewigkeit zu schaffen .

Und diese enorme schon fast übermenschliche Leistung einer Hochkultur
wird von vertrottelten Dumpfbacken aus der Esoszene die nichts anderes wollen als euer Geld heruntergemacht in dem man die Behauptung aufstellt die Pyramide oder die Idee stammt von Et .
Von Außerirdischen .

Und brav wie blökende Schafe finden sich natürlich oaar Esoteriker die daran glauben wollen .

:rolleyes:

Naja, sagen wir so ... ich folge da meinem eigenen Gespür, völlig unabhängig davon, ob es phantastisch ist oder nicht. Vielleicht wär ich dadurch auch damals unter denen gewesen, die Galileo Galilei oder Jesus nicht ausgelacht haben ... who knows. Grabmal ist unwahrscheinlich, genauso wie es z.B. keinen Sinn macht, sich in einem Ferrari bestatten zu lassen, weil mit dem Ferrari fährt man. :D Und nach Cayce haben sie 100 Jahre für Gizeh gebraucht ... also deutlich länger ... und natürlich haben sie Muskelkraft eingesetzt, soweit es physikalisch möglich und sinnvoll war. Für das genaue Einpassen der Tonnen schweren Steine haben sie dann alternative Methoden verwendet ... ähnlich wie die Homöopathie. Die Wenigsten wussten WIE das geht, aber es funktionierte ;)

Die Außerirdischen-These unterstütze ich hier nicht, dafür bin ich viel zu bodenständig :D ... aber stattdessen die einer atlantischen Hochkultur ... von der schon Platon schrieb ... der hatte es von Solon ... und der von der ägyptischen Priesterschaft. In der Bibliothek von Alexandria hätte es viele Infos darüber gegeben. Ist ansonsten echt ein Problem, wie man Informationen über die Zeit transportiert ... Gibt eh auf N24 so eine Doku ... "Was bleibt, wenn der Mensch verschwindet?" ... da merkst du den Verfall und wie schnell die Zeit die Spuren verwischt.

Naja, sagen wir so ... ich folge da meinem eigenen Gespür, völlig unabhängig davon, ob es phantastisch ist oder nicht. Vielleicht wär ich dadurch auch damals unter denen gewesen, die Galileo Galilei oder Jesus nicht ausgelacht haben ... who knows. Grabmal ist unwahrscheinlich, genauso wie es z.B. keinen Sinn macht, sich in einem Ferrari bestatten zu lassen, weil mit dem Ferrari fährt man. :D Und nach Cayce haben sie 100 Jahre für Gizeh gebraucht ... also deutlich länger ... und natürlich haben sie Muskelkraft eingesetzt, soweit es physikalisch möglich und sinnvoll war. Für das genaue Einpassen der Tonnen schweren Steine haben sie dann alternative Methoden verwendet ... ähnlich wie die Homöopathie. Die Wenigsten wussten WIE das geht, aber es funktionierte ;)

Die Außerirdischen-These unterstütze ich hier nicht, dafür bin ich viel zu bodenständig :D ... aber stattdessen die einer atlantischen Hochkultur ... von der schon Platon schrieb ... der hatte es von Solon ... und der von der ägyptischen Priesterschaft. In der Bibliothek von Alexandria hätte es viele Infos darüber gegeben. Ist ansonsten echt ein Problem, wie man Informationen über die Zeit transportiert ... Gibt eh auf N24 so eine Doku ... "Was bleibt, wenn der Mensch verschwindet?" ... da merkst du den Verfall und wie schnell die Zeit die Spuren verwischt.

Das mit dem eigenen Gespür ist so eine Sache . Wenn ich heruasfinden möchte ob meine Freundin heute in *stimmung* ist dann ist das eigen Gespür Hilfreich . Da du wie ich sehe dir Dokus anschaust empfehle ich dir statt auf dein Gespür zu hören dir Dokus über die Pyramiden anzuschauen oder zu lesen .

Die Pyramiden wurden durch Schüttungen ( Rampen ) errichtet . an der Pyramide haben zu besten Zeiten 20 - 30.000 Menschen gebaut , kannst du dir auch nur im Ansatz vorstellen welche Power aufkommt wenn 20k Leute ziehen ? Desweiteren ist es ein Alter Hut wie man Tonnenschwere Quaderblöcke bewegen kann . Das ist rudimentäres Wissen die Arbeiter brauchten es nicht wissen der Vorarbeite bekam anleitungen und Aus maus . Der Quader wird bewegt .

Du sprichst von der N24 Doku wow , Diese Doku ist ein alter Hut auf dem Discovery Channel lief die vor 5 Jahren rauf und runter .

Das Problem an dieser Doku ist sie bschäftigt sich vorwiegend mit unseren Städten , und du weißt ganz genau das unsere Glasbauten eben aus Glas sind und Glas nicht wirklich langlebig ist . Genauso Beton
und ganz zu schweigen von den Plattenbauten die sehr dünn sind .

Würden die Häuser und Wolkenkratzer aus Tonnenschweren Quadern bestehen sähe die Sache anders aus , tun sie aber nicht .

Stein verwittert nicht so schnell ;)

Na klar Atlantis , wenn dann Esoterisch dann aber richtig ne ? :D

Hast du den Sinn von Platons Geschichte über den Fiktiven Perfekten Staat verstanden ?

Platon wollte den perfekten Staat skizzieren und erwähnt Atlantis als Beispiel wie es nicht funktioniert , fiktiv .;)

Hast du den Sinn von Platons Geschichte über den Fiktiven Perfekten Staat verstanden ?

Platon wollte den perfekten Staat skizzieren und erwähnt Atlantis asl Beispiel wie es nciht funktioniert , fiktiv .

...und das kannst Du jetzt in aller Ausführlichkeit incl. diverserer handfester Beweise, z.B. Aussagen Platons und seiner Kollegen, bis zum St. Nimmerleinstag in die Tastatur kloppen, bis diese oder Deine Finger blau anlaufen...sie werden´s nicht glauben...und was von Intuition, Empathie u.ä. schreiben...in der nu Ätsch Esoszene ist das nämlich wichtiger als tatsächliche Beweise....

Sage

...und das kannst Du jetzt in aller Ausführlichkeit incl. diverserer handfester Beweise, z.B. Aussagen Platons und seiner Kollegen, bis zum St. Nimmerleinstag in die Tastatur kloppen, bis diese oder Deine Finger blau anlaufen...sie werden´s nicht glauben...und was von Intuition, Empathie u.ä. schreiben...in der nu Ätsch Esoszene ist das nämlich wichtiger als tatsächliche Beweise....

Sage

Aj du hast Recht aber deswegen sind ja WIR hier :D

Schadet es eigentlich irgendeinem Menschen, wenn andere Menschen glauben, dass die Pyramiden von Aliens oder mit atlantischer Hilfe gebaut wurden?

Ich denke nicht.

Und, Glaubensinhalte sind nun mal nicht diskutierbar. Weil es eben eine Frage des Glaubens ist. Und nicht von Argumenten.

Klar bin ich der Überzeugung, dass die Pyramiden von den Ägyptern gebaut wurden.

Aber, wenn es Jemand anders haben will, soll er es so haben.

Ihr seid aber ziemlich vorschnell mit eurem Urteil.

Platon schrieb:
"Vor allem wollen wir zunächst ins Gedächtnis zurückrufen, daß im ganzen 9000 Jahre vergangen sind, seitdem, wie erzählt wurde, jener Krieg zwischen den Menschen außerhalb der Säulen des Herakles und allen denen, die innerhalb derselben wohnten, stattfand, von dem ich jetzt genau berichten werde. Über die einen soll unser Staat geherrscht ... haben, über die anderen die Könige der Insel Atlantis. Diese Insel war, wie bemerkt, einst größer als Asien und Libyen zusammen, ist aber durch Erdbeben untergegangen und hat dabei eine undurchdringliche, schlammige Untiefe hinterlassen, die jeden, der die Fahrt in das jenseitige Meer unternehmen will, am weiteren Vordringen hindert... Ich hoffe, daß mich mein Gedächtnis bei dem, was ich schon als Knabe gehört habe, nicht verläßt... Der Königssitz innerhalb der Burg war folgendermaßen eingerichtet: Inmitten stand ein Tempel, der Kleito und dem Poseidon geweiht - er durfte nur von den Priestern betreten werden...
Alles Fiktion? *ggg*

Platon selbst hat Atlantis doch gar nicht erfunden, sondern er hat diese Geschichte selber als Knabe gehört, wie ihr ja oben lesen könnt. Aber es stimmt schon, dass die Griechen sich alles zurecht gebogen haben ... so ähnlichwie wie bei der Bibel. Alles musste ins Glaubensbild passen und wurde dahin gehend verändert. So ist das leider oft in der Menschheitsgeschichte ... da hast du zuerst die Wahrheit und dann kommen sofort die "Gschichterl-Drucker" und geben ihren Senf dazu. Von Solon (der die Geschichte aus Ägypten mitgebracht hat) bis zu seinem Nachfahren Kritias sollen 4 Generationen vergangen sein ... und ich bezweifle sogar, dass die ägyptische Abschrift dem Original entspricht. Die haben damals wie die Wilden alles kopiert (ähnlich wie heute) ... aber alles was ihnen nicht in den Kram (Glaubensbild) passte haben sie geändert. Ähnliches kennt man ja von Galileo Galilei

... aber eine Grundwahrheit bleibt immer erhalten für den der dafür aufgeschlossen ist und zwischen die Zeilen blicken kann. ;)

lg
Topper

Werbung:
Ihr seid aber ziemlich vorschnell mit eurem Urteil.

Alles Fiktion? *ggg*

Platon selbst hat Atlantis doch gar nicht erfunden, sondern er hat diese Geschichte selber als Knabe gehört, wie ihr ja oben lesen könnt. Aber es stimmt schon, dass die Griechen sich alles zurecht gebogen haben ... so ähnlichwie wie bei der Bibel. Alles musste ins Glaubensbild passen und wurde dahin gehend verändert. So ist das leider oft in der Menschheitsgeschichte ... da hast du zuerst die Wahrheit und dann kommen sofort die "Gschichterl-Drucker" und geben ihren Senf dazu. Von Solon (der die Geschichte aus Ägypten mitgebracht hat) bis zu seinem Nachfahren Kritias sollen 4 Generationen vergangen sein ... und ich bezweifle sogar, dass die ägyptische Abschrift dem Original entspricht. Die haben damals wie die Wilden alles kopiert (ähnlich wie heute) ... aber alles was ihnen nicht in den Kram (Glaubensbild) passte haben sie geändert. Ähnliches kennt man ja von Galileo Galilei

... aber eine Grundwahrheit bleibt immer erhalten für den der dafür aufgeschlossen ist und zwischen die Zeilen blicken kann. ;)

lg
Topper

Er konnte hervorragend erzählen...und daß er es angeblich als Knabe gehört hat, ist Teil dieser Fiktion....vielleicht hat er diesen rhetorischen Kniff aus Sicherheitsgründen angewendet...

Sage

Zurück
Oben